Die Suche ergab 208 Treffer

von Vindur
Sa 21. Dez 2013, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: Die Weihnachtsecke
Antworten: 64
Zugriffe: 17158

Re: Die Weihnachtsecke

Ich lebe auch noch :roll: Bin seit geraumer Zeit etwas "außer Gefecht" gesetzt und daher länger nicht mehr hier gewesen... Heute möchte ich Euch allen von Herzen frohe Weihnachtsfeiertage wünschen und für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby. Bis...
von Vindur
Mi 13. Nov 2013, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 590238

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

:oops: Sorry, ich bin wieder mal spät dran.... :roll: War ein paar Tage nicht im Forum http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_060.gif Ich wünsche Euch nachträglich noch alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_142....
von Vindur
Mi 13. Nov 2013, 15:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ... und schon wieder ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Re: ... und schon wieder ein Neuer

:D ChriJo, ich grüße Dich ebenso herzlich und wünsche Dir viel Glück und Freude zum Wiedereinstieg!
von Vindur
Sa 2. Nov 2013, 10:36
Forum: Meine Gitarre
Thema: Ich habe endlich eine Neue
Antworten: 17
Zugriffe: 3966

Re: Ich habe endlich eine Neue

Bild
Alles wird gut, Tina. Gib sie zurück und lass Dir eine neue geben - selbst, wenn Du noch ein paar Tage drauf warten musst.
von Vindur
Fr 1. Nov 2013, 20:54
Forum: Off-Topic
Thema: Lachen muß auch mal sein!
Antworten: 11
Zugriffe: 5518

Re: Lachen muß auch mal sein!

:lol: Irre! Ein wunderbares Spielzeug :lol:
von Vindur
Fr 1. Nov 2013, 20:35
Forum: Meine Gitarre
Thema: Ich habe endlich eine Neue
Antworten: 17
Zugriffe: 3966

Re: Ich habe endlich eine Neue

Gratulation zur Neuen, Tina!!!! Bild
von Vindur
Fr 1. Nov 2013, 20:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: jetzt gehts los, aber wirklich
Antworten: 29
Zugriffe: 6822

Re: jetzt gehts los, aber wirklich

Willkommen, Stefan :)
von Vindur
Fr 1. Nov 2013, 20:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kletterübung
Antworten: 9
Zugriffe: 2874

Re: Kletterübung

Die Kletterübung könnte man auch als Vorläufer des Solospiels bezeichnen. Beim Solospiel ist es nicht nur eine Nebenerscheinung, dass die anderen Saiten gedämpft werden, sondern eine ganz bewusste Spielweise! Aus diesem Grunde spricht nichts dagegen, dass man auch bei der Kletterübung schon die dar...
von Vindur
Mi 30. Okt 2013, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 590238

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich möchte auch gratulieren! Alles Gute! Bild
von Vindur
Di 29. Okt 2013, 21:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 5762

Re: Muriel nun auch an Bord

Herzlich Willkommen hier im Forum, Muriel, und einen lieben Gruß (auch) aus dem unteren Westerwald (Nähe Montabaur). :mrgreen:
von Vindur
Sa 26. Okt 2013, 21:47
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern
Antworten: 19
Zugriffe: 3342

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

Willkommen, DerWalli! :D
von Vindur
Sa 26. Okt 2013, 21:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo und guten Tag , liebe Gitarren freunde.....
Antworten: 17
Zugriffe: 3095

Re: Hallo und guten Tag , liebe Gitarren freunde.....

:D Ich sage auch Guten Tag und herzlich willkommen!
von Vindur
Di 15. Okt 2013, 16:34
Forum: Meine Gitarre
Thema: Das ist sie!
Antworten: 50
Zugriffe: 10840

Re: Das ist sie!

:) Tja - manchmal steckt der Teufel im Detail! :lol: Dass Du das Surren gehört hast, lässt in jedem Fall darauf schließen, dass Dein Gehör hochsensibel ist und Du ein außergewöhnliches Gespür für die Musik hast - ohne Quatsch. Ein unmusikalischer Mensch würde es gar nicht mitkriegen, wenn etwas brum...
von Vindur
Di 15. Okt 2013, 16:30
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ich und mein schätzchen =)
Antworten: 30
Zugriffe: 6336

Re: ich und mein schätzchen =)

:) Ich komme erst jetzt zum Willkommensgruß, da ich - bis vor einigen Tagen - in Urlaub war :roll: Also dann mal "Herzlich willkommen", liebe Nadine. Du hast es gut, wenn die Mama auch noch mitmacht ;) Das muss doch irre viel Motivation geben! Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Freude und mit uns ...
von Vindur
Di 15. Okt 2013, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Und was denkst du so über unser Forum?
Antworten: 36
Zugriffe: 7498

Re: Und was denkst du so über unser Forum?

Tja - wenn´s interessiert - dann will ich auch hier verewigen, wie ich zu diesem Forum kam. Angefangen hat es natürlich mit dem Wunsch, Gitarrespielen zu lernen :D - und mit dem Wunsch es nochmal zu wagen. Als ich das erste Mal damit anfing, hatte ich - vorübergehend - Unterricht in einer Musikschul...
von Vindur
So 6. Okt 2013, 23:05
Forum: Off-Topic
Thema: Hallo, bin wieder da!
Antworten: 19
Zugriffe: 6403

Re: Hallo, bin wieder da!

:D Halloho! Bin wieder zurück! Habe im Urlaub viel gesehen und neue Eindrücke bekommen. Jetzt kann mich der Alltag wieder einholen. Meine Gitarre habe ich schon zärtlich gestreichelt ;) Hatte aber noch keine Gelegenheit, sie zu spielen. Ich denke, morgen werde ich diese haben. Meine (leichte) Hornha...
von Vindur
Sa 14. Sep 2013, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Ich bin dann mal weg....
Antworten: 53
Zugriffe: 10713

Re: Ich bin dann mal weg....

Nächstes Wochenende geht´s für uns "ab, in den Urlaub"! :D
Da ich noch einiges vorzubereiten habe und kaum noch hier anwesend sein kann, verabschiede ich mich schon mal.
Ab dem 06.10. bin ich wieder anwesend!
Bis bald, Ihr Lieben! Bild
von Vindur
Do 12. Sep 2013, 17:14
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Gitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Re: Meine Gitarre

:) Na, damit kann ja nichts schief gehen. Wichtig ist: dran bleiben!
Viel Freude mit der Schönen. ;)
von Vindur
Di 10. Sep 2013, 13:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kletterübung auf einer Westerngitte
Antworten: 14
Zugriffe: 4372

Re: Kletterübung auf einer Westerngitte

:) Ja, ich hätte auch gedacht, dass ich eine längere Umgewöhnungszeit bräuchte. Aber, bis auf die Kletterübung, klappt es mit der Western wirklich recht gut. Das Spielen macht mir ungeheuren Spaß, und nur der leichte Schmerz an den Fingerkuppen bremst es noch etwas aus. Aber allmählich setze ich zar...
von Vindur
Mo 9. Sep 2013, 22:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Salva stellt sich vor
Antworten: 23
Zugriffe: 5391

Re: Salva stellt sich vor

... Italienisch zu lesen ist recht einfach. Englisch dagegen finde ich ist es schwieriger bei ein nicht sprachbegabter Mensch. ... Eins vorweg: Ich will nicht "schleimen" ;) Aaaaaber: Für mich ist italienisch eine der schönsten Sprachen überhaupt. Ich liebe diese Sprache, wie keine andere. Und weil...
von Vindur
Mo 9. Sep 2013, 15:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kletterübung auf einer Westerngitte
Antworten: 14
Zugriffe: 4372

Re: Kletterübung auf einer Westerngitte

:oops: Äh ja, danke, jojo! Ich habe es ja leider nicht auf die Reihe gekriegt, hier mal ein Filmchen reinzustellen. ... :roll: Aber ich schätze mal, dass Du richtig liegst, denn ich habe - nichts desto Trotz - fleißig weiterhin die Kletterübungen gemacht - und es geht mit jedem Tag besser. Ich habe ...
von Vindur
So 8. Sep 2013, 20:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Salva stellt sich vor
Antworten: 23
Zugriffe: 5391

Re: Salva stellt sich vor

:) Hallo Salva, herzlich willkommen! Mir erging es ganz ähnlich wie Dir. Jetzt bin ich 57 J. alt und habe kürzlich den 3. Versuch gestartet... :roll: So viel verlorene Zeit... Aber Du wirst sehen, dass Du hier viel Hilfe und Motivation bekommst, sofern Du das möchtest. ;) Viel Spaß und gutes Gelinge...
von Vindur
Sa 7. Sep 2013, 10:03
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Kann man so was überhaupt lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

Re: Kann man so was überhaupt lernen?

:o :o :o
UNGLAUBLICH, was man alles mit einer Gitarre machen kann... Aber so ist es ja auch mit anderen Instrumenten. Fantastisch! :D
von Vindur
Do 5. Sep 2013, 14:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Übungsmitschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 4268

Re: Übungsmitschnitt

:o ... und ich bin mal wieder diejenige, die diesen Thread übersehen hat und daher erst heute ihren Senf dazu abgibt... :roll:
Weil ich ja Anfängerin bin, kann ich Dir nichts zu der Technik sagen.
Aber ich will hier lassen, dass mir Dein Spiel sehr gut gefällt. Hast Du gut gemacht, Tina :D
von Vindur
Di 3. Sep 2013, 08:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Traurige Tage - Aufmunterungsthread
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Traurige Tage - Aufmunterungsthread

Oh Mann, Ina. Das ist ja wohl so ziemlich das schlimmste, was man erleben kann. Ich fühle mit Dir. Das ist verständlich, dass man dann blockiert ist. Ich hoffe, dass Du das allmählich verarbeiten kannst. Alles Gute für Dich, Ina.

Zur erweiterten Suche