Die Suche ergab 23 Treffer

von SaitenHeini
Sa 29. Sep 2012, 20:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 6088

Re: Zwischenstand

Hallo zusammen Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Grüsse und Ermutigungen! Hast du eine original Fender Strat? Ja, es ist eine "Fender American Standard Stratocaster 2012", wie auf dem Avatar in Olympic White und mit einem Palisandergriffbrett. Es ist also ein diesjähriges Modell und kein altehrwür...
von SaitenHeini
Mi 26. Sep 2012, 11:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 6088

Zwischenstand

Lange ist es her seit meinem letzten Beitrag, aber ich bin dran geblieben und habe die Zeit für das Gitarre spielen anstatt für das Schreiben genutzt. Ich spiele im Schnitt ca. 1 Stunde täglich. Ich übe Neues und geniesse auch gerne das, was ich schon kann. So bleibt die Spielfreude erhalten. Es fre...
von SaitenHeini
So 3. Jul 2011, 22:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sommersong: Die Sonne lacht.....
Antworten: 137
Zugriffe: 16564

Re: Sommersong: Die Sonne lacht.....

ein kleines Video anfertige wo ich mein Schlagmuster für dieses Lied zeige. - http://www.youtube.com/watch?v=3yWUWv0BS9A Lieber DonPedro Tolles Video! Ich habe das Schlagmuster gleich ausprobiert. Mit dem Schlagmuster an für sich käme ich zu recht. Mühe bereitet mir das Abdämpfen der Seite. Wie mus...
von SaitenHeini
Mo 20. Jun 2011, 23:36
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock
Antworten: 70
Zugriffe: 22642

Re: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock

Wer noch ganz am Anfang ist, sollte sich die Theorie aber sowieso für später aufheben! Am Anfang ist es eben nur ein Nachschlagewerk... Lieber Reinhold Ich bin Anfänger und finde das Buch klasse! Durch die alphabetische Anordnung der Akkorde finde ich jeden gesuchten Akkord sehr schnell! Dass ich d...
von SaitenHeini
Do 9. Jun 2011, 22:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gruß aus Thüringen
Antworten: 20
Zugriffe: 3724

Re: Gruß aus Thüringen

Willkommen Hardrocker! Auch ich gehöre zu den Fünfzigern und bin auch erst seit 5 Monaten dabei. Besser spät anfangen als nie. Viel Erfolg und bleib dran auch wenns bei älteren Semestern wie uns manchmal ein bisschen länger dauert. (Dass es auch schneller gehen kann, führen mir meine Kinder immer wi...
von SaitenHeini
Do 9. Jun 2011, 22:04
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks
Antworten: 31
Zugriffe: 7671

Re: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks

Cool - Banjo spielst Du also auch!? 8-) (hatte mich erst ein wenig gewundert über den komischen Steg) :?: :? und dann auch nur fünf Saiten :o (für jeden Finger eine - oder was?) :lol: ;) Ja, es ist ein Banjo - aber ich spiele keines. Die Fotos habe ich im Internet gefunden, sie sind nur verlinkt. V...
von SaitenHeini
Do 9. Jun 2011, 10:26
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks
Antworten: 31
Zugriffe: 7671

Re: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks

Wie man es nicht machen sollte:

Bild

Liebe Grüsse
SaitenHeini
von SaitenHeini
Do 9. Jun 2011, 09:59
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks
Antworten: 31
Zugriffe: 7671

Re: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks

kann bitte mal jemand ein Foto einstellen, wie die Dinger richtig montiert werden!?
Bild

Bild

Liebe Grüsse
SaitenHeini
von SaitenHeini
Do 9. Jun 2011, 09:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks
Antworten: 31
Zugriffe: 7671

Re: Meine Erfahrungen mit Fingerplecks

Viele wollen instinktiv die Picks falsch anlegen, weil sie es als Nagelersatz ansehen. Das geht natürlich überhaupt nicht. Das heißt beim Anlegen der Picks muss die offene Seite oben sein (also da wo der Nagel ist). Genau so ist es mir als Autodidakten ergangen. :? Da ich keine langen Fingernägel h...
von SaitenHeini
Fr 3. Jun 2011, 15:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hi
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Re: Hi

Herzlich willkommen Maze! Viel Spass und Erfolg beim schönen Saitenspiel!

Liebe Grüsse
SaitenHeini
von SaitenHeini
Mo 30. Mai 2011, 15:06
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV: Der Transposer
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Guitar-TV: Der Transposer

In der Schweiz sind über den normalen Buchhandel nur die folgenden Bücher erhältlich: Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten Guitar-TV: Gitarrengriffe für Pop & Rock "Guitar-TV: Der Transposer" ist nur nach Nachfragen über eine Bestellung aus Deutschland und gegen Aufpreis für den Mehraufwand und ein...
von SaitenHeini
Do 19. Mai 2011, 22:02
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: ENDLICH FRÜHLING
Antworten: 188
Zugriffe: 22216

Re: ENDLICH FRÜHLING

@ Pasi und Uwe: Ihr seid vielleicht Scherzkekse... :lol:
Auf Schwyzerdütsch täte das bestimmt auch nett klingen...

Lied Iris
Das chäm gwüss wäger nid lätz use. :lol: (Das wäre sicher nicht verkehrt.)

Gruss
SaitenHeini
von SaitenHeini
Do 19. Mai 2011, 09:41
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: ENDLICH FRÜHLING
Antworten: 188
Zugriffe: 22216

Re: ENDLICH FRÜHLING

Wow! Ich staune was da zustande kommt! :o Macht weiter so! 8-)

Der bayerische Frühling ist eine witzige Variante.

Gruss
SaitenHeini
von SaitenHeini
Do 14. Apr 2011, 13:05
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Whiskey in the Jar
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Re: Whiskey in the Jar

Liebe Antje
Im Kehrreim dieses G D G spiele ich nur Abschläge oder Ab und Auf das heist...nur den Allroundschlag1 für G und D...und bei dem 2. G dann wieder den Allroundschlag 2 komplett spielen.
Das hilft mir entscheidend weiter. Vielen Dank!

Liebe Grüsse
SaitenHeini
von SaitenHeini
Do 14. Apr 2011, 00:02
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Whiskey in the Jar
Antworten: 6
Zugriffe: 2922

Re: Akkordwechsel in "Whiskey in the Jar"

Ich "grabe" das Thema wieder aus, weil ich als Anfänger vor der gleichen Frage stehe und hier keine öffentliche Antwort sehen kann. Wie, bzw. wann, im Allroundschlag 2 werden die Akkorde beim Text "whiskey in the jar..." gewechselt? Ich gehe davon aus, dass im Lied ein Akkord immer 4/4 lang gespielt...
von SaitenHeini
Di 5. Apr 2011, 23:39
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV: Der Transposer
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Guitar-TV: Der Transposer

So, gestern ist der gekommen, der Transposer! Ich habe ihn nun als Sonderbestellung über den normalen Buchhandel erhalten, musste dafür aber 3 CHF Zuschlag bezahlen. Das ist es mir aber wert. Der Transposer ist ein geniales Teil! Nun erschliessen sich auch mir auf einfache und anschauliche Weise Zus...
von SaitenHeini
Di 29. Mär 2011, 00:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 6088

Re: Grüsse aus der Schweiz

Wo aus der Schweiz bist du. Ich aus dem Rheintal. Dem schönsten Ort der Schweiz :mrgreen: :mrgreen: fredy Ich wohne im Emmental, dem Ursprungsgebiet des weltbekannten Emmentaler-Käses mit den grossen Löchern. Das Emmental ist eine wunderschön heimelig und hügelige Landschaft und das Emmentaler-Bern...
von SaitenHeini
Mo 28. Mär 2011, 10:54
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV: Der Transposer
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Guitar-TV: Der Transposer

In der Schweiz sind über den normalen Buchhandel nur die folgenden Bücher erhältlich: Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten Guitar-TV: Gitarrengriffe für Pop & Rock "Guitar-TV: Der Transposer" ist nur nach Nachfragen über eine Bestellung aus Deutschland und gegen Aufpreis für den Mehraufwand und eine...
von SaitenHeini
So 27. Mär 2011, 22:43
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Allroundschlag 2 - Akkordwechsel innerhalb eines Taktes
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Allroundschlag 2 - Akkordwechsel innerhalb eines Taktes

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse
SaitenHeini
von SaitenHeini
So 27. Mär 2011, 22:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Einen schönen Gruß aus Augsburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Re: Einen schönen Gruß aus Augsburg

Hallo Ricko

Herzlich willkommen! Auch ich bin ein Späteinsteiger. Aber besser spät als nie!

Viel Freude und Erfolg
SaitenHeini
von SaitenHeini
So 27. Mär 2011, 22:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 6088

Re: Grüsse aus der Schweiz

Auf diese freundliche Weise willkommen geheissen und ermutigt zu werden ist eine ganz feine Sache. Vielen Dank an alle! nicht das Üben von Akkorden, sondern das Üben der Akkordwechsel angesagt Da hast du recht. Das empfinde ich als einer Stärken im Lehrgang des Lagerfeuer- und Folkdiploms , dass dor...
von SaitenHeini
Sa 26. Mär 2011, 23:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 6088

Grüsse aus der Schweiz

Hallo zusammen Ich wohne in der Schweiz. Ich bin 50-jährig, verheiratet und Vater von drei Kindern. 1. Wie lange spiele ich schon? Ich habe im Dezember 2010 mit Gitarre spielen angefangen. Alle in unserer Familie spielen ein Instrument. Ich war bisher die Ausnahme. Nun habe ich mir die Westerngitarr...
von SaitenHeini
Di 22. Mär 2011, 20:22
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Allroundschlag 2 - Akkordwechsel innerhalb eines Taktes
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Allroundschlag 2 - Akkordwechsel innerhalb eines Taktes

Hallo zusammen Wenn innerhalb eines Taktes der Akkord zu wechseln ist, bei welchem Ab-, Auf- oder Luftschlag macht man dies beim Allroundschlag 2? Allroundschlag 2 1 . 2+ . +4+ A – AV – VAV A = Abschlag; V = Aufschlag; - = Luftschlag Akkordwechsel innerhalb eines Taktes? 1 . 2+ . +4+ A – AV – VAV W ...

Zur erweiterten Suche