Die Suche ergab 20 Treffer

von Kamikatze
So 28. Aug 2011, 18:48
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frage zu kleinem Spielchen
Antworten: 5
Zugriffe: 4673

Re: Frage zu kleinem Spielchen

Ja der song ist eh easy, aber wie gesagt das intro hab ich noch nicht rausgefunden was er im video oben spielt...
von Kamikatze
So 28. Aug 2011, 13:04
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frage zu kleinem Spielchen
Antworten: 5
Zugriffe: 4673

Frage zu kleinem Spielchen

Ich hätte eine Frage an die fortgeschrittenen Gitarristen hier im Forum!

Kann aus dem Video irgendwer die Akkorde raushören zu dem Tune von 0:00 - 1:20?

http://www.youtube.com/watch?v=yfPszojPLMg


Wäre sehr dankbar :D
von Kamikatze
Fr 29. Okt 2010, 12:59
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Kolibri ist da...
Antworten: 12
Zugriffe: 9836

Re: Der Kolibri ist da...

Bin leider noch nicht dazu gekommen bin gerade im Wehrdienst, da hab ich wenig Zeit :D
von Kamikatze
Fr 29. Okt 2010, 12:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 21
Zugriffe: 16625

Re: Hallo aus der Pfalz

Hallo Stefan! Sich hier anzumelden war definitiv die richtige Entscheidung! Geh das Gitarrespielen einfach ruhig an, ich hab nämlich auch den Fehler gemacht das ich die Lieder beim 3ten mal spielen zu schnell runtergträlert hab :D Zu deinem Handicap kann ich auch nur sagen Hut ab! Solche Menschen ha...
von Kamikatze
Fr 29. Okt 2010, 12:19
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Kolibri ist da...
Antworten: 12
Zugriffe: 9836

Re: Der Kolibri ist da...

Glückwunsch!! Nach zwei Jahren Aldigitte ist die Epiphone wahrscheinlich wie ein Trip ins gelobte Land. Ich habe je gestern erst beim Elvis-Fan geschrieben, dass ich Epiphone ganz gerne mag. Schwarz ist toll, will aber öfters mal geputzt und poliert werden ;) Viel Freude mit dem Vogel Die poliere i...
von Kamikatze
Do 7. Okt 2010, 16:25
Forum: Gitarrenvideos
Thema: You and Your Heart Cover
Antworten: 1
Zugriffe: 2475

You and Your Heart Cover

Hier das Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=WV6mFzfEcLA&translated=1


Hier das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=I3_1fiKu9iQ&ob=av3n


Finde ich nicht schlecht, was meint ihr?
von Kamikatze
Sa 25. Sep 2010, 14:46
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken
Antworten: 17
Zugriffe: 14042

Re: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken

Hmmm hab jetzt die Schrauben festgezogen hilft aber auch nicht wirklich was.

Soll ich sie zurückschicken oder sie zu einen bekannten Gitarrenhändler vorbeibringen, welcher auch in meinem Ort wohnt. Weil der repariert auch Gitarren.
von Kamikatze
Sa 25. Sep 2010, 13:56
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken
Antworten: 17
Zugriffe: 14042

Re: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken

Dazusagen möchte ich noch das ich die Saiten nicht gewechselt habe, ich spiele mit denen die schon oben waren.
von Kamikatze
Sa 25. Sep 2010, 13:24
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken
Antworten: 17
Zugriffe: 14042

Re: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken

kann es auch einfach sein, dass du die saiten nicht richtig runterdrückst?
bei mir ergibt es dadurch dann so nen klirrendes geräusch
Mir isses ja erst aufgefallen beim Wechselbass mit Fingern als ich nur den Bass angeschlagen habe, wenn ich greife ist alles normal.
von Kamikatze
Sa 25. Sep 2010, 13:13
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken
Antworten: 17
Zugriffe: 14042

Re: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken

Also ich benutze keinen AMP und nach nochmaliger Überprüfung denke ich schon das es aus den Mechaniken kommt. Ich bin nicht so der Technik Typ jetzt aber man lernt ja immer dazu. Ich höre das Geräusch direkt von da aus: http://i53.tinypic.com/21bq0cn.jpg Die Saiten sind schon sehr tief aber keine li...
von Kamikatze
Sa 25. Sep 2010, 00:22
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken
Antworten: 17
Zugriffe: 14042

Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken

Ich habe eine Frage zu meiner neuen Gitarre, welche ich ja schon unter "Meine Gitarre" vorsgestellt habe. Und zwar wenn ich eine Seite mit dem Finger zupfe entsteht aus den Mechaniken so ein komisches Nebengeräusch neben dem Ton. Wenn ich mit dem Plektrum spiele höre ich es weniger aber da ich heute...
von Kamikatze
Mo 20. Sep 2010, 12:42
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Kolibri ist da...
Antworten: 12
Zugriffe: 9836

Re: Der Kolibri ist da...

Ja Glückwunsch! Ich kenne zwar das Aldi-Hackbrett nicht, aber daß Du es drei Jahre damit ausgehalten hast!? ;) Dann gibt es ja auch bald was Gescheites für unsere Ohren, oder? Viel Erfolg und fröhliches Spiel Lg Peter Tja ich habe ja nur immer nebenbei geübt in diesen 3 Jahren aber jetzt konzentrie...
von Kamikatze
Mo 20. Sep 2010, 11:08
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Kolibri ist da...
Antworten: 12
Zugriffe: 9836

Der Kolibri ist da...

So heute ist es endlich soweit, ich habe nun meine neue Gitarre in den Händen, die "EPIPHONE HUMMINGBIRD ARTIST LIMITED EB". Seit geschlagenen 3 Jahren übe ich jetzt schon mit einer 30 Euro Aldi Gitarre herum und nun habe ich diesen Schritt endlich einmal gewagt und im Unterschied geht das Teil rich...
von Kamikatze
Di 14. Sep 2010, 18:36
Forum: Kaufberatung
Thema: EPIPHONE ELVIS PRESLEY EJ-200E
Antworten: 66
Zugriffe: 41916

Re: EPIPHONE ELVIS PRESLEY EJ-200E

Danke für den Tipp!

Ja Elvis is cool ohne Frage und mir gefallen die Gitarren voll gut.

Ich hab so ein Faible allgemein für Signature Gitarren, hier noch ein utopischeres Beispiel ^^:

http://www.thomann.de/at/martin_guitars ... sh_d35.htm
von Kamikatze
Di 14. Sep 2010, 18:23
Forum: Kaufberatung
Thema: EPIPHONE ELVIS PRESLEY EJ-200E
Antworten: 66
Zugriffe: 41916

Re: EPIPHONE ELVIS PRESLEY EJ-200E

Mir gefällt der ausgefallene Stil der Elvis Gitarren auch sehr gut. Hat von euch schonmal wer auf ner Gibson Elvis Dove gespielt? Für mich eine der schönsten Gitarren der Welt Nein leider auch noch nicht, aber die Gitarre ist mein Ziel wenn ich dann gut spielen kann. Wollte jetzt nicht extra nen Th...
von Kamikatze
Mi 8. Sep 2010, 14:41
Forum: Kaufberatung
Thema: EPIPHONE ELVIS PRESLEY EJ-200E
Antworten: 66
Zugriffe: 41916

Re: EPIPHONE ELVIS PRESLEY EJ-200E

Mir gefällt der ausgefallene Stil der Elvis Gitarren auch sehr gut.

Hat von euch schonmal wer auf ner Gibson Elvis Dove gespielt?

Für mich eine der schönsten Gitarren der Welt
von Kamikatze
Sa 21. Aug 2010, 18:33
Forum: Off-Topic
Thema: "Wie heißt der Song?" Sammelthread
Antworten: 2
Zugriffe: 3129

Re: "Wie heißt der Song?" Sammelthread

Da helf ich doch gerne:

Cold War Kids - Something Is Not Right With Me / http://www.youtube.com/watch?v=nONzh5ycQpE
Ging schneller als ich dachte ^^

danke dir!
von Kamikatze
Sa 21. Aug 2010, 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: "Wie heißt der Song?" Sammelthread
Antworten: 2
Zugriffe: 3129

"Wie heißt der Song?" Sammelthread

Ich habe schon das Forum durchsucht aber noch keinen Thread dieser Art gefunden. Ihr kennt das vielleicht alle: Man hört irgendwo einen Song der einem gefällt weiß aber nicht wie er heißt. Und genau da sollte dieser Thread helfen indem man sich gegenseitig versucht zu helfen Ich z.B suche einen Song...
von Kamikatze
Fr 6. Aug 2010, 17:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert
Antworten: 9
Zugriffe: 8669

Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Hallo! Bin jetzt schon länger im Forum angemeldet und hab bisher eigentlich nur gelesen. Deshalb möchte ich mich hiermit mal vorstellen! Ich bin ein 19-jähriger Österreicher aus der grünen Steiermark und bin seit ca. 8 Jahren von der Gitarre als Instrument fasziniert. Ich habe bereits 2 Instrumente ...
von Kamikatze
Di 5. Jan 2010, 15:20
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Gibson Akustik
Antworten: 17
Zugriffe: 25475

Re: Gibson Akustik

Meine Akustik-Traumgitarre ist ebenfalls von Gibson:

http://www.thomann.de/de/gibson_the_elvis_dove.htm

Die sieht verdammt cool aus, nur ist der Preis das auch überhaupt wert?
Oder sind die nur so teuer weil sie Signature sind?

Zur erweiterten Suche