Die Suche ergab 82 Treffer

von tomdei
So 7. Apr 2013, 11:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: SOMMER - kann kommen - oder muss man den herbeisingen
Antworten: 19
Zugriffe: 14441

Re: SOMMER - kann kommen - oder muss man den herbeisingen

Ich will auch ans Meer, jetzt erst recht.
Toller Sommerhit geworden, Daumen hoch.

LG Tom
von tomdei
So 18. Nov 2012, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784272

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Dankeschön, ich habe von meinen Lieben ein Musikcomputerspiel namens Rocksmith geschenkt bekommen, da kann ich meine Gitarre direkt anschließen und üben. 8-) Leider funtioniert es bis jetzt nur mit der E-Gitarre meines Sohnes, meine Akustische läßt sich im Programm nicht stimmen :?: und das kann man...
von tomdei
Fr 22. Jun 2012, 16:54
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 880
Zugriffe: 558481

Re: "One Voice & One Guitar"

Hallo moonlight,

ich habe den Film gesehen, war begeistert, habe mir danach die Greatest Hits-CD geleistet, bin immer wieder begeistert und jetzt spielst du das hier. Einfach toll! Danke!


LG Tom
von tomdei
Sa 31. Mär 2012, 19:24
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)
Antworten: 21
Zugriffe: 17467

Re: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)

Hallo Ihr Zwei,

gar nicht so einfach, gemeinsam zu spielen und zu singen. Es macht aber augenscheinlich sehr viel Spaß. :lol:
Der letztendlich gelungene Song gefällt mir sehr gut.

Gruß Tom
von tomdei
So 4. Mär 2012, 18:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine erste Aufnahme - Knocking on Heavens Door
Antworten: 18
Zugriffe: 14497

Re: Meine erste Aufnahme - Knocking on Heavens Door

Hallo Kay,

klingt super und nach mehr ;) ; weiterhin viel Spaß.

Gruß Tom
von tomdei
So 19. Feb 2012, 20:15
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 201181

Re: Hester Jonas....

Ich habe ein Leadsheet davon gemacht - falls es jemand möchte, kann ich es per PN schicken. Hallo Moonlight, kannst Du mir bitte auch das "leadheet" zukommen lassen, möchte mich gern dran versuchen. Der Song gefällt mir immer besser je öfter ich ihn höre. Vielleicht hilft es gegen meine derzeitige ...
von tomdei
Do 19. Jan 2012, 20:31
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: The Wild Rover
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Re: The Wild Rover

Hallo Röschen,

wie du schon geschrieben hast, es ist immer 1, 2und, 3und, allerding sehr schnell.
Ich hatte auch so meine Probleme damit und habe es übersprungen :oops:

Gruß Tom
von tomdei
Mo 2. Jan 2012, 20:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ja hallooo erstmal
Antworten: 28
Zugriffe: 25344

Re: Ja hallooo erstmal

Hallo Ansgar,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß Tom
von tomdei
Mo 2. Jan 2012, 20:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: F-Bareè kurzer Bericht
Antworten: 35
Zugriffe: 22467

Re: F-Bareè kurzer Bericht

Gratulation, das hast du aber schnell hinbekommen. Ich habe ein Jahr gebraucht ; allerdings mit Unterbrechungen, weil es einfach nicht klappen wollte und ich dann immer auf andere Songs umgestiegen bin oder transponiert habe. Schmerzen, habe ich festgestellt, können auch vom zu starken Gegendruck ko...
von tomdei
Mo 2. Jan 2012, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Frohes Neues Jahr 2012
Antworten: 15
Zugriffe: 11786

Re: Frohes Neues Jahr 2012

Alles Gute im Neuen Jahr, Gesundheit und viel Spass an Euren Hobbies, insbesondere Gitarre spielen

LG Tom
von tomdei
Fr 30. Dez 2011, 15:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Erbamen, zu spät ein Hesse ist angekommen
Antworten: 36
Zugriffe: 28130

Re: Erbamen, zu spät ein Hesse ist angekommen

Hallo syscrash, willkommen im Forum und viel Spass hier. Nur Technik üben würde mir auf die Dauer auch nicht gefallen und der Spaßfaktor wäre schnell dahin. Spielen u. Singen und dabei neue Akkorde oder ein neues Zupfmuster erlernen, das macht mir Spass. Lass dir das Singen nicht vergrätzen. Singen ...
von tomdei
So 25. Dez 2011, 11:21
Forum: Off-Topic
Thema: Liebe Gitarrenfreunde...
Antworten: 20
Zugriffe: 14823

Re: Liebe Gitarrenfreunde...

Hallo Martina und Reinhold, vielen Dank. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum im weiten weiten Netz gefunden habe. Ich wünsche auch besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr mit vielen neuen tollen Ideen und Spass beim Umsetzen dieser. @Quinte - schöne Grußkarte , danke LG Tom
von tomdei
So 25. Dez 2011, 11:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Frohe Weihnachten - Stille Nacht für zwei Gitarren
Antworten: 6
Zugriffe: 6732

Re: Frohe Weihnachten - Stille Nacht für zwei Gitarren

Danke Bluegrassfamily,

jo, mir gefällt's. Schön mal wieder was von Euch zu hören. Ich wünsche auch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

LG Tom
von tomdei
Do 22. Dez 2011, 19:31
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784272

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Antje,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

LG Tom
von tomdei
Mi 21. Dez 2011, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Wünsche
Antworten: 29
Zugriffe: 20745

Re: Wünsche

Danke für die Weihnachtsgrüße, besonders die musikalischen!

Remarc, nach gefühlten 100x hören in Endlosschleife kann ich es bei gleichzeitigem Mitlesen erahnen, aber nicht verstehen :lol: , Danke

Ich wünsche auch allen Foris eine besinnliche Weihnachstzeit!

Gruß Tom
von tomdei
So 11. Dez 2011, 18:40
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Einfaches Lied zum Mitmachen ...
Antworten: 49
Zugriffe: 31034

Re: Einfaches Lied zum Mitmachen ...

Respekt,

in der kurzen Zeit schon so Arrangement zusammengestellt. Habt Ihr drei super hinbekommen. Daumen hoch.

LG Tom
von tomdei
So 11. Dez 2011, 18:19
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Aus meiner Sammelkiste
Antworten: 74
Zugriffe: 57019

Re: Aus meiner Sammelkiste

Hallo Remarc, wow, wunderschönes Stück und super gespielt. Michael Langer finde ich auch gut, ist ein guter Fingerstylist und Lehrer. Ich übe gerade nach seinem Buch Acoustic Pop Guitar 1 "Wonderful tonight". Auf den Seiten von ML gefunden; für diejenigen, die sich das schon zutrauen :P http://www.m...
von tomdei
Fr 9. Dez 2011, 19:00
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Wer mal singen möchte...
Antworten: 2
Zugriffe: 3686

Re: Wer mal singen möchte...

Hallo Reinhold,
danke für den Tipp. Ja das macht wirklich Spass, das Mitsingen, auch wenn die Höhen bei mir schrecklich klingen :lol:

Gruß Tom
von tomdei
Mi 7. Dez 2011, 20:09
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Tiefes Wasser
Antworten: 15
Zugriffe: 12261

Re: Tiefes Wasser

Hallo Hawky,

hat mich einerseits auch an "Das Boot" aber auch an ein altes Computerspiel namens "Myst" erinnert. Da musste man auf einer einsamen geheimnisvollen Insel irgendwelche Rätsel lösen. Deine kleine Spielerei klang teilweise schon sehr mystisch und bedrohlich. ;)

Gruß Tom
von tomdei
Mi 7. Dez 2011, 20:01
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Wieder mal was neues ...
Antworten: 9
Zugriffe: 9591

Re: Wieder mal was neues ...

Hallo DonPedro, das geht ins Ohr und gefällt mit sehr gut. Auch Text und Stimme finde ich gut gelungen. Der Text regt an, gerade jetzt in der Adventszeit etwas Inne zu halten. Wenn es etwas zu Mäkeln gäbe, dann würde ich gern den Gitarrensound etwas stärker heraushören wollen; wird meines Erachtens ...
von tomdei
Mi 30. Nov 2011, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784272

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Felice,

ein echt guter Jahrgang, alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

Gruß Tom
von tomdei
So 27. Nov 2011, 17:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Let it be
Antworten: 11
Zugriffe: 9750

Re: Let it be

Hallo Starrider,

schön flüssig gespielt, mir gefällt es. Der Gesang passt nach meinem Gefühl zur Capostellung, obwohl ich nicht sehe, in welchem Bund es sitzt.

Das ich die Videos nach dem Hochladen noch bearbeiten kann, wußte ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. :)

Gruß Tom
von tomdei
So 27. Nov 2011, 17:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lebenszeichen vom blutigen Anfänger.
Antworten: 22
Zugriffe: 16079

Re: Lebenszeichen vom blutigen Anfänger.

Hallo Bernd, hatte am Anfang die gleichen Probleme, habe lange Zeit nur mit Daumenanschlag gespielt. Wie Hawky schon sagt ist ein dünneres Plectrum ( 0,6 - 0,8mm) für den Anfang einfacher zu händeln. Ein weiteres Problem war, dass sich das Plec immer zwischen den Finger verdrehte. Da habe ich mir di...
von tomdei
Di 22. Nov 2011, 18:27
Forum: Off-Topic
Thema: Tomdei hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 6905

Re: Tomdei hat Geburtstag

Vielen lieben Dank, vor allem, weil ihr an mich gedacht habt, obwohl ich mich so selten in den Foren beteilige. :oops:
Ich bin aber noch regelmäßig beim Stöbern u. muss wohl nur öfter meine Schreibfaulheit überwinden. :mrgreen:

LG Tom
von tomdei
Sa 20. Aug 2011, 21:08
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es eine Sonntagsgitarre?
Antworten: 8
Zugriffe: 7398

Re: Gibt es eine Sonntagsgitarre?

Hallo Hajo, ich habe die gleiche Luthie und nehme sie immer für Reisen, Lagerfeuer und Couch ;) , weil sie eben so handlich ist und für ihre Größe einen super Klang hat. Die weiche Zederndecke hat da natürlich schon ein paar Schrammen abbekommen :( , das hatte mich als sie neu war schon geärgert. Da...

Zur erweiterten Suche