Die Suche ergab 25 Treffer

von Rolf
Fr 11. Apr 2014, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

Re: was ist das für eine Gitarre?

Hallo Andreas,

ich habe sie gelassen wie sie sind und absolut keine Probleme damit.

Gruß
Rolf
von Rolf
Fr 11. Apr 2014, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

Re: was ist das für eine Gitarre?

Hallo Andreas,

ich habe mir im zwischen die Harley Benton CLF-200 NT http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbf200_nt.htm gekauft mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Gruß
Rolf
von Rolf
Fr 27. Dez 2013, 17:06
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

Re: was ist das für eine Gitarre?

Hallo,

die ALVAREZ AP70SB soll sehr gut sein, ist aber in Deutschland schwer zu bekommen in einem Onlineshop habe ich sie für 300€ gesehen.

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 23. Dez 2013, 16:48
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

Re: was ist das für eine Gitarre?

Hallo,

ich danke Euch,ich habe inzwischen heraus gefunden das es sich um eine K.Yairi RAG 65 Parlour Gitarre.
Ich finde es schon sehr bemerkenswert was aus diesem kleinen Instrument herauskommt.

Gruß
Rolf
von Rolf
Sa 21. Dez 2013, 19:17
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

was ist das für eine Gitarre?

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Gitarre Dominic Miller hier http://www.youtube.com/watch?v=zhec3tHw ... e=youtu.bespielt, das ist doch sicher keine normale Konzertgitarre?

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 11. Mär 2013, 20:28
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?
Antworten: 8
Zugriffe: 9791

Re: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?

Ich danke Euch.

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 11. Mär 2013, 19:00
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?
Antworten: 8
Zugriffe: 9791

Re: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?

und wie wird das gespielt?

Es handelt sich um diesen Lick und der Spieler spricht von pull of und hammer on.

http://www.facebook.com/video/embed?vid ... order="0">

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 11. Mär 2013, 18:30
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?
Antworten: 8
Zugriffe: 9791

Re: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?

Ich glaube ich habe es jetzt selber heraus gefunden :D

Zuerst ein Pull off vom 5. Bund, dann ein Hammer on auf den 8. Bund, stimmts?

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 11. Mär 2013, 18:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?
Antworten: 8
Zugriffe: 9791

Was bedeutet dieser Teil eines Tabs?

Hallo,

kann mir jemand sagen was dieser Teil eines Tabs bedeutet?

Bild

Gruß
Rolf
von Rolf
Mi 6. Mär 2013, 16:18
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Welche Saitenstärke für eine C40?
Antworten: 3
Zugriffe: 5564

Re: Welche Saitenstärke für eine C40?

Vielen Dank für Eure Antworten, da die Saitenlage sehr gut ist werde ich mal D'Addario in hard Tension probieren, ich hatte halt mal irgendwo gelesen das man wenn die Saitenlage mal passt bei der selben Stärke bleiben soll, ich weis halt nicht welche bei meiner Gitarre aufgezogen waren.

Gruß
Rolf
von Rolf
Di 5. Mär 2013, 19:06
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Welche Saitenstärke für eine C40?
Antworten: 3
Zugriffe: 5564

Welche Saitenstärke für eine C40?

Hallo,

an meiner Yamaha C40 möchte ich gerne neue Saiten aufziehen, ich weis leider nicht welche Stäke die serienmässig aufgezogenen Saiten habe und die Neuen sollten ja die gleiche Stärke besitzen, oder ist das nicht so wichtig?

Gruß
Rolf
von Rolf
Di 21. Feb 2012, 11:03
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 9549

Re: Wechselschlag wie?

Danke Iris,

Du hast Recht, den Wechselschlag kann man natürlich auch ohne linken Zeigefinger üben.

Gruß
Rolf
von Rolf
Di 21. Feb 2012, 10:12
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 9549

Re: Wechselschlag wie?

Hallo Iris,

vielen Dank, der Link ist wirklich Klasse!
Leider habe ich mir gestern Abend ziemlich tief in die Fingerkuppe meines linken Zeigefingers geschnitten :oops: , da ist jetzt wohl eine recht lange Pause angesagt :(

Gruß
Rolf
von Rolf
So 19. Feb 2012, 15:37
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 9549

Re: Wechselschlag wie?

@karioll,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich über vor allem mit der rechten Hand überhaupt die richtige Saite zu treffen :lol:

Gruß
Rolf
von Rolf
Sa 18. Feb 2012, 16:34
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 9549

Re: Wechselschlag wie?

Mir ging es um den Wechselschlag :D Da ich öfter mal die richtige Seite mit dem Plektrum verfehle möchte ich das gerne üben, in dem ich die von der tiefen bis zur hohen E-Saite jede Seite nacheinander im 12. und 13. Bund im Wechselschlag anspiele, wenn ich von der tiefen zur hohen E-Saite spiele mac...
von Rolf
Sa 18. Feb 2012, 11:54
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 9549

Wechselschlag wie?

Hallo, ich habe etwas Probleme mit dem Wechselschlag, wenn ich die Saiten von der tiefen zur hohen E-Saite runter spiele mache ich Abschlag - Aufschlag, Abschlag - Aufschlag, Abschlag - Aufschlag, Abschlag - Aufschlag, Abschlag - Aufschlag, Abschlag - Aufschlag. Wie ist das denn umgekehrt, wenn ich ...
von Rolf
Di 17. Mai 2011, 19:59
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Fingerspitzen rollen immer von den Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 5681

Re: Fingerspitzen rollen immer von den Saiten

Hallo sowatt,

wahrscheinlich liegt es daran das meine Finger noch nicht weit genug gedehnt sind um in den oberen Bünden mit dem kleinen Finger in den 4. Bund zu kommen und dabei alle anderen Finger liegen zu lassen, z.B. auf der tiefen E-Saite, ab dem 7. Bund klappt das schon besser.

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 16. Mai 2011, 20:39
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Fingerspitzen rollen immer von den Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 5681

Re: Fingerspitzen rollen immer von den Saiten

Danke Hawky,

es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 16. Mai 2011, 20:16
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Fingerspitzen rollen immer von den Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 5681

Fingerspitzen rollen immer von den Saiten

Hallo, ich habe das Problem das mir die Saiten immer unter den Fingerspitzen weg rollen, insbesondere die dicken tiefen Saiten und ganz besonders beim kleinen Finger, da rutscht die Saite schnell mal zwischen Fingerspitze- und -Nagel. Ist das reine Übungssache oder gibt es einen Trick damit man nich...
von Rolf
Fr 25. Mär 2011, 19:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 23537

Re: Grüsse aus Karlsruhe

@Hanni, ja das Video kenne ich und habe meine Gitarre auch entsprechend eingestellt, das Schnarren kommt nur daher das ich die Nachbarseiten immer ein wenig berühre, das liegt wohl an der falschen Fingerstellung, ich muss den entsprechenden Finger einfach noch etwas steiler aufsetzen, das gelingt nu...
von Rolf
Do 24. Mär 2011, 19:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 23537

Re: Grüsse aus Karlsruhe

Die Hornhaut entwickelt sich so langsam :-), wenn der Griff nicht 100% sitzt schnarrt er halt und das ist nicht unbedingt schön :-(

Gruß
Rolf
von Rolf
Mi 23. Mär 2011, 20:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 23537

Re: Grüsse aus Karlsruhe

Na so 100% will das immer noch nicht klappen, aber so schnell gebe ich nicht auf :-)

Gruß
Rolf
von Rolf
Sa 19. Mär 2011, 19:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 23537

Re: Grüsse aus Karlsruhe

Die Hornhaut an den Fingerspitzen wächst und gedeiht :) , so langsam klappt es immer besser mit dem A7 ;)

Gruß
Rolf
von Rolf
Mo 7. Mär 2011, 18:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 23537

Re: Grüsse aus Karlsruhe

Hallo, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140500540232 ist es geworden, ich sehe gerade ich habe sie doch schon eine ganze Weile länger als gedacht, befasse mich aus Mangel an Gelegenheit aber erst seit etwa 2 Wochen mehr damit :oo...
von Rolf
So 6. Mär 2011, 19:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 23537

Grüsse aus Karlsruhe

Hallo, na dann will ich mich auch mal vorstellen :) Ich habe mir vor 2 Wochen eine Westerngitarre gekauft und dann auch gleich die schöne Seite hier gefunden, bis zum D-Dur klappt auch alles schon ganz gut, nur A-7 will bei mir nicht klappen, ich schaffe es einfach nicht so zu greifen das ich nicht ...

Zur erweiterten Suche