Die Suche ergab 343 Treffer

von Felix
So 18. Sep 2011, 23:19
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: D Dur Akkord
Antworten: 10
Zugriffe: 3520

Re: D Dur Akkord

Ich hatte damals so ein ähnliches Probelm - allerdings mit Dmoll. Aber mit der Zeit hat es sich gelegt! Bleib dran dann wird das! Ach und wegen der kurzen Finger, ich kenne zufällig den Gitarristen einer relativ erfolgreichen Metal-Band. Der spielt Gitarre wie, tja ich weiß gar nicht wie ich das bes...
von Felix
So 18. Sep 2011, 02:45
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Oasis Video
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Oasis Video

Hi Reinhold - über deine bisherigen Videos kann man ja nicht viel sagen, außer TOP! Ich würde mir persönlich gerne ein Video wünschen zu dem Lied "Wonderwall" von Oasis. Oder wahlweise auch "Don't look back in Anger" :-) Zu beiden habe ich zwar die Akkorde, aber irgendwie flutscht es noch nicht. Wob...
von Felix
Sa 17. Sep 2011, 03:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Vielen Dank für die viele Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 2217

Re: Vielen Dank für die viele Hilfe!

ja, ich muss ja sagen, dass ich mich immer noch total freue wenn ich meine Gitarre sehe :-) Wirklich weniger ist es kaum geworden. Und ja es ging echt flott, aber als dann was nicht klappte war auch die Motiviation weg - dafür könnte ich mich immer noch in den Arsch beißen!! Denn wie du schon sagst,...
von Felix
Sa 17. Sep 2011, 03:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hai, bin auch neu.
Antworten: 23
Zugriffe: 3889

Re: Hai, bin auch neu.

Hi und herzlich willkommen :-)
Viel Erfolg!
von Felix
Sa 17. Sep 2011, 03:48
Forum: Gitarrenvideos
Thema: 4 Akkorde
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

4 Akkorde

Ein, wie ich finde geniales Video, dass zeigt wie sehr sich Tracks doch ähneln.
Erinnert mich irgendwie an den Pur Partyhitmix. nur in besser :-P
http://www.youtube.com/watch?v=oOlDewpC ... r_embedded
von Felix
So 11. Sep 2011, 23:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: Vielen Dank für die viele Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 2217

Vielen Dank für die viele Hilfe!

Hi zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin - ich wollte mich nur mal fix bedanken. Bin vor 1 1/2 Jahren relativ spontan aus dem Forum gegangen, bzw. hatte aufgrund meiner Ausbildung keine Zeit mehr. Naja ich habe seit dem auch kaum noch Gitarre gespielt - bin jetzt aber fertig mit der A...
von Felix
Di 26. Jan 2010, 13:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: Hab mir einen Kindheitstraum erfüllt

HI - Viel Spaß und Erfolg beim Spielen!
von Felix
Di 26. Jan 2010, 00:37
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Transponieren / Akkordintervalle
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: Transponieren / Akkordintervalle

jop! Die Töne beziehen sich ja nicht nur auf die gegriffenen Bünde - sonst würde ja ein E-Moll, oder ein Asus nicht funktionieren ;)
von Felix
So 24. Jan 2010, 16:28
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 4546

Re: e-moll

ich denke auch das jeder da sein eigenes Temp finden und durchziehen muss!
Und ich glaube aber dennoch das es schneller gehen wird als du denkst :)
von Felix
So 24. Jan 2010, 16:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt aber...
Antworten: 7
Zugriffe: 2104

Re: Jetzt aber...

Hi Centurio,

erstmal herzlich Willkommen :)
Freu dich, denn wenn du jeden Tag so 10 Minuten übst, dann kannst du schon in ca. 2 Monaten die erstern Lieder begleiten :)
von Felix
So 24. Jan 2010, 16:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch wieder da
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Bin auch wieder da

Hey,

schön das du wieder da bist!
Dann werd man schnell wieder fit!
von Felix
So 24. Jan 2010, 02:54
Forum: Gitarrenvideos
Thema: genialer gitarist nicht tommy aber geil
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: genialer gitarist nicht tommy aber geil

da hat der Musicdevil recht - und du hast auch recht, schon ne geile Sache! Aber nicht vergleichbar mit Tommy, allerdings weil es irgendwie ganz was anderes ist!
von Felix
So 24. Jan 2010, 02:52
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: e-moll
Antworten: 17
Zugriffe: 4546

Re: e-moll

ach ja, die Barreegriffe - ich kann jetzt so langsam "flüßig" ein F spielen und ein Bm (oder auch Hm)
aber der Rest, da muss ich immer erst stoppen, Finger positionieren und dann gehts weiter :P

P.S. The Clash = Schöne Musik!
von Felix
So 24. Jan 2010, 02:50
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Habe ich zu dicke Finger?:)
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Habe ich zu dicke Finger?:)

obwohl ich denke das man schon sehr viel mit Training wegmachen kann!
So manches was dann am Anfang unmöglich scheint, geht dann nacher doch leichter als gedacht :)

Aber wie Reinhold schon sagte, am besten mal nen Video machen!
von Felix
So 24. Jan 2010, 02:48
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: What´s up - 4 non Blondes
Antworten: 8
Zugriffe: 2541

Re: What´s up - 4 non Blondes

... Frauen sind besser! ...

Hä? Das raff ich nicht! Wie kommst du denn jetzt da drauf?
von Felix
So 24. Jan 2010, 02:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Der neue "alte"
Antworten: 17
Zugriffe: 4029

Re: Der neue "alte"

Zwar etwas verspätet, aber hi :)
von Felix
So 24. Jan 2010, 02:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Luxemburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

Re: Hallo aus Luxemburg

Hi :)
von Felix
Do 21. Jan 2010, 22:41
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: What´s up - 4 non Blondes
Antworten: 8
Zugriffe: 2541

Re: What´s up - 4 non Blondes

joa du wurde ja schon alles gesagt!
Sehr schön finde ich nur das sie extra keine Videolinks gewünscht hat und Musicdevil eins reingestellt hat :)
Einfach penetrant ignoriert :P
Aber war ja nur lieb gemeint!
von Felix
Do 21. Jan 2010, 22:40
Forum: Stand der Dinge
Thema: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus
Antworten: 34
Zugriffe: 8487

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

:shock: ähm nein, aber du hast bestimmt recht!
von Felix
Do 21. Jan 2010, 21:54
Forum: Off-Topic
Thema: Wer sind die Bot's?
Antworten: 7
Zugriffe: 2483

Re: Wer sind die Bot's?

Falls du wirklich darüber nachdenkst, dann würde ich den Musicdevil vorschlagen ;)
Der ist einer der Aktivsten im Forum, wenn er nicht der Aktivste ist - und er ist regelmäßig online :!:
von Felix
Do 21. Jan 2010, 21:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus
Antworten: 34
Zugriffe: 8487

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

er hat es nicht verlinkt, er hat nur den Autor, der den Link geschrieben hatte, zitiert ;)
von Felix
Do 21. Jan 2010, 21:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: anfänger aus cuxhaven
Antworten: 28
Zugriffe: 5521

Re: anfänger aus cuxhaven

Wenn auch etwas verspätet, auch ein herzliches Willkommen von mir!

Und wie du gemerkt hast, bist du bei weitem hier nicht der Älteste ;)
Wobei ich so ziemlich das Kücken hier bin -_-
von Felix
Do 21. Jan 2010, 21:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch kurz vorstellen will
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Re: Auch kurz vorstellen will

Hi Ingo, also ich kann ja verstehen dass man direkt eine bessere Gitarre haben möchte, aber eigentlich macht es erstmal Sinn auf der alten zu spielen! Wobei ich leise sein muss, nach 1 1/2 Monaten habe ich mir auch eine etwas bessere geholt - aber auch nur weil ich ne western wollte! Ist aber auch n...
von Felix
Do 21. Jan 2010, 21:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Mario02
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: Mario02

??
Der Mario ist doch schon lange dabei?
Da haste aber nen uralten Thread ausgegraben :lol:
von Felix
Do 21. Jan 2010, 01:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus
Antworten: 34
Zugriffe: 8487

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

also irgendwie spinnt gerade mein Internet, deswegen dauert der Download der Videos ewig - daher vorab schon mal so viel! Kein Video ist falsch! Es ist so oder so schon mutig nen Video einzustellen! Jeder hat mal angefangen und konnte es am anfang nicht so gut - aber jeder, das implementiert auch di...

Zur erweiterten Suche