YouTube wird kostenpflichtig ???

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

YouTube wird kostenpflichtig ???

Beitragvon Hawky » So 6. Sep 2015, 07:15

Moin, Moin,

sagt mal habt ihr auch davon gehört, dass YouTube in irgend einer Art kostenpflichtig werden soll oder
ist es nur ein Gerücht welches die Konkorenz gestreut hat?

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: YouTube wird kostenpflichtig ???

Beitragvon LeonFR » So 6. Sep 2015, 07:45

Moin Uwe.
Bis jetzt hab ich davon nix gehört, ich denke aber, dass es irgendwann bestimmt dazu kommen wird. Hast du denn einen Link o.ä. dazu? Sowas dürfe ja eine ziemliche Krachermeldung sein, wenn es dazu kommen sollte.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: YouTube wird kostenpflichtig ???

Beitragvon Ruby » So 6. Sep 2015, 10:30

Soweit ich weiß, kann man in anderen Ländern kostenpflichtige Inhalte anbieten. Dann müßte der, der es sehen wollte das auch bezahlen.
Das es für Youtuber allgemein bald was kosten soll, habe ich noch nirgends mitbekommen.....aber die Vergangenheit zeigt, das was lange kostenlos angeboten und und irgendwann rentabel wird, dann auch bald kostenpflichtig wird. In den meisten Fällen tut das dem Unternehmen aber nicht so gut.

Es ist die Gier, die dem Menschen irgendwann zum Verhängnis wird

Nachtrag:
was aktuelles dazu
http://www.galileo.tv/videos/youtube-ba ... pflichtig/
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: YouTube wird kostenpflichtig ???

Beitragvon Hawky » So 6. Sep 2015, 13:19

Hi ihr Lieben,

ich habe dazu einen Link gefunden....

http://www.chip.de/news/YouTube-wird-ko ... 52090.html

Es ist wohl so wie Ruby beschrieben hat, aber schaut selbst.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: YouTube wird kostenpflichtig ???

Beitragvon Ruby » So 6. Sep 2015, 13:53

Das ist auch so in Ordnung für mich.Man kann schließlich dann selbst entscheiden, ob man etwas bezahlen möchte oder nicht. Außerdem soll das dann werbefrei sein.
Schlimmer wäre es, wenn das hochladen von Videos oder die allgemeine Nutzung von Youtube kostenpflichtig werden würde. Dann hätte ich mich verabschiedet, denn schließlich wird ja schon Geld mit/durch Werbung verdient.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: YouTube wird kostenpflichtig ???

Beitragvon Lackwod » Mo 7. Sep 2015, 00:35

Joa, das war eigentlich zu erwarten, das Yt auch auf den Zug des kostenpflichtigen Videostreams aufspringt. Aber ich vermute mal ganz stark, dass wir mit unseren Covern (und Eigenproduktionen) davon nicht betroffen sind.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste