Wer sind die Bot's?

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Wer sind die Bot's?

Beitragvon Felix » Mi 20. Jan 2010, 22:34

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist, aber wenn man mal auf die Liste der User schaut die gerade online sind, tauchen da ab und zu mal Bot's auf!
Jetzt gerade sind es Google [Bot] und MSN [Bot] - ich habe aber auch schon mal einen von Yahoo gesehen.

Was genau machen die? Ist das für die Suchmaschinen?
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Felix » Mi 20. Jan 2010, 23:22

Ups :oops:

Danke! Dann kann der Post jetzt ja geschlossen werden!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Lutz » Do 21. Jan 2010, 18:17

Hier fehlt eindeutig ein Moderator der sowas übernimmt!

Reinhold, noch nie darüber nachgedacht einen Moderator zu benennen? Sollte es in jedem Forum geben und nicht nur einen.
Die meisten kennst du doch schon sehr gut hier.
Natürlich sollte derjenige auch Zeit haben, weil man dabei bisschen mehr schauen muss als andere.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Felix » Do 21. Jan 2010, 21:54

Falls du wirklich darüber nachdenkst, dann würde ich den Musicdevil vorschlagen ;)
Der ist einer der Aktivsten im Forum, wenn er nicht der Aktivste ist - und er ist regelmäßig online :!:
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Reinhold » Do 21. Jan 2010, 22:24

Hier fehlt eindeutig ein Moderator der sowas übernimmt!

Reinhold, noch nie darüber nachgedacht einen Moderator zu benennen? Sollte es in jedem Forum geben und nicht nur einen.
Die meisten kennst du doch schon sehr gut hier.
Natürlich sollte derjenige auch Zeit haben, weil man dabei bisschen mehr schauen muss als andere.
Was meinst du denn?
Was soll ein Moderator übernehmen?
Bis jetzt läuft hier meiner Meinung nach alles sehr anständig.
Auseinandersetzungen, die es hier auch schon gab, muss es bis zu einer gewissen Grenze auch geben, gehört zur Meinungsfreiheit. Meines Wissens wurde hier noch nicht übertrieben.
Oder meinst du was anderes?
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Lutz » Do 21. Jan 2010, 22:37

Ja mitunter meine ich Sinnlose Threads zu schließen.
Oder wenn sie absolut geklärt sind, kann man sie auch schließen.

Aber ich merke schon Reinhold, du willst dir da nicht reinfuschen lassen! ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Lutz » Fr 22. Jan 2010, 11:13

Das man vom Thema abschweift, kommt immer vor und überall, aber wenn was gar nicht passt, hat ein Moderator das verschoben um Ordnung zu schaffen.
Kann mir keiner erzählen das Reinhold das alleine im griff hat, zumal ich noch nie sah das er was verschoben hat.
Aber egal, ihr beide fallt mir ja auch in den Rücken, wo ich das Gefühl habe das ihr den Sinn nicht ganz kapiert. Wobei Devil aber genau erwähnte was Sache ist.
So und nun müsst ihr nicht gleich wieder Megabeiträge darauf schreiben. ;)
ich habs gemerkt das Reinhold sein Forum für sich haben will, ich akzeptiere das und gut ist, für mich ist das Thema erledigt.
Wenn ich mich nicht irre hatte sich ja mal jemand bereit erklärt dazu Moderator zu sein, da kam ja auch kein Zeichen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Bot's?

Beitragvon Hawky » Sa 23. Jan 2010, 12:58

So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Zu 1 Ordnung muss sein:

Ich finde nicht, dass es hier in irgendeiner Weise ausufert ( noch nicht ).
Hier und da sind Kleinigkeiten verbesserungswürdig ( die auch schon angesprochen wurde ).
So sollten " Neulinge" beim begrüßen von uns auf die Möglichkeit hingewiesen werden, die
Suchmaschine zu nutzen etc.

Zu 2 Zum Thema Moderator :

Was ein Moderator machen soll und kann wurde auch schon beschrieben, solange jedoch Reinhold
keine Veranlassung sieht einen einzusetzen, sollten auch wir es akzeptieren und unseren Beitrag
dazu leisten. Themen auch getrennt nach Rubriken zu schreiben, auch wenn es schwer fällt.

Lg Hawky :)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste