Schnee & Eis= bibber.....

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Hawky » So 5. Feb 2012, 19:02

Hallo Ihr Lieben.....

Es ist ja ( warum auch immer ) zZ recht ruhig im Forum und so dachte ich mir, fragst du mal rum
wie es den einzelnen Foris so bei dieser Witterung ergeht.

Hier in Berlin sind es im Moment -10°C und es schneit leicht. In der Nacht sollen es -14°C werden.

Vor drei Tagen meinte dann auch meine Batterie im Auto, es wäre nun an der Zeit auf "Rente" zu gehen.
Ich konnte es ihr leider nicht ausreden, so fuhr ich sie ins "Altersheim".
Ich will jetzt nicht undankbar sein, doch dort fand ich, ist sie wohl am besten aufgehoben. Zuvor meine sie aber noch, sie müsse mit mir, bei -12°C ( damit ich sie besser in Erinnerung behalte ), ein Spielchen treiben. So wehrte sie sich beim abschrauben der Polklemmen und nahm einen Schraubendreher mit ins "Grab" der bei der Kälte abbrach. 13er Steckschlüssel um sie von der Befestigungskralle zu befreien hatte ich auch nicht dabei. Nun nestelte ich mit klammen Finger und einer Zange an der Schraube rum. Was für ein Erlebnis sag ich euch. Langsam schoss mir auch die Kälte ins Kreuz und lies mich Rücken abwärts versteinern.
Eine feste Schraube, um 8.00 Uhr Morgens, versteckt hinter der Batterie, bei -12°C, mit unbrauchbaren Werkzeug zu lösen ist ein Tagesbeginn den ich brauchte wie einen Nagel im Kopf. Ich dachte gerade noch, das muss eine Prüfung von ganz oben sein, da schickte mir jemand einen Engel mit den Worten:" Wenn sie einen 13er Schlüssel brauchen, den bekommen sie im Geschäft ausgeliehen!" :roll:
Manches Mal denke ich schon, das es da etwas gibt, von dem wir alle nichts wissen. Aber egal, ich rein ins Geschäft, an die Kasse und wirklich kaum dort angekommen ( man muss ich schei... ausgesehen haben ) musste ich nicht einmal äussern was ich brauchte. Er zog einen 13er Schlüssel mit Verlängerung unterm Tresen vor und grinste mich an. Irgendwie wurde mir ganz warm um`s Herz, dass änderte sich aber schnell als ich wieder vor der Batterie stand. Doch nun ging es ratz fatz und die Batterie hatte verloren und konnte der "Rentenanstalt" zugeführt werden. Der Einbau war dann ein Kinderspiel und so konnte ich, zwar durchgefroren, aber glücklich von dannen fahren.

Und wie ist es euch in den letzten Tagen ergangen?

L G Uwe

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Antje » So 5. Feb 2012, 19:44

Hallo Uwe, :lol: :lol:
du ärmster. Bei uns ist es nicht besser. Ich habe eine neue Batterie, neue Zündkabel und Zündkerzen. Trotzdem ist es nicht sicher ob sich bei 20 grad minus noch was dreht wenn man zur Arbeit muß. Außerdem hängt immer mal mein Gasbaudenzug so das ich dann mit jaulendem Motor an der roten Ampel die Krise bekomme! :lol:
Dann denkt man ständig hoffentlich kennt dich keiner.
So ist das nun mal Uwe.
Winterzeit!!!! Die Autofahrer. :lol: :lol: :lol:

LG Antje :mrgreen:

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Hanni » So 5. Feb 2012, 20:45

@hawky

:? :shock: :lol:

Ja, die liebe Winterzeit 8-) . Ich mag sie eigentlich gar nicht, aber ich bin froh, dass hier kein Schnee liegt. Letztes Jahr war es in unserer Stadt mit Schnee so schlimm - alle Salzvorräte waren aufgebraucht -, es war richtig furchtbar. Man schlitterte und rutschte mit dem Auto auf vielbefahrenen Straßen, die eine zentimeterdicke Eisschicht hatten, und ich war jeden Abend heilfroh, wenn das gute liebe Auto "heile" in der Garage stand.

Schaut man die letzten Tage aus dem Fenster, denkt man, draußen ist Frühling, so schön scheint die Sonne, schaut man allerdings aufs Thermometer, bekommt man erst einmal einen Schreck. :shock: Aber die Luft ist klar und tut gut, wie auch nach einem langen Spaziergang ein wärmender Kaffee oder Tee.

Jede Jahreszeit hat irgend Etwas, ... aber ich sehne mich nach dem Frühling, .... und dem Sommer! ;)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Röschen » So 5. Feb 2012, 21:11

Ach ich finde den Winter gar nicht so schlimm ;) Es gibt kein schlechtes Wetter bestenfalls falsche Kleidung.Nur die Dunkelheit find ich dooooof.Das schöne am Winter ist jedoch,der Frühling ist nicht mehr weit :lol: :lol: Macht Euch warme Gedanken.Lieben Gruß Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon moonlight » So 5. Feb 2012, 21:17

Armer Uwe!
Aber ich kann auch ein bisschen mitjammern.

:cry: :cry: :cry:
Gestern ist die elende Heizung mal wieder ausgefallen...*heul*
Ich hasse so langsam diese Heizung, die immer nur ausfällt, wenn es unter zehn Grad minus hat.
Donnerstagmorgen hatte sie nämlich auch schon gestreikt.

Ein Anruf bei unserer Heizungsfirma Samstagabend um halb zehn ergab: Morgen früh kommt der Techniker.
Na toll!
Ich habe dann ein großes Feuer im offenen Kamin gemacht, um das Erfrieren noch ein wenig hinauszuzögern. Aber es ist eben nur ein offener Kamin, vor den ich eine Glasscheibe stelle, bevor ich ins Bett gehe. Und dann geht das Feuer irgendwann aus - und am Sonntag früh wird es dann hier eisigkalt sein.
Und das elektrische Heizöfchen konnte ich auch nicht finden. Ist vielleicht im Wohnwagen? Und der Schlüssel zum Tor, hinter dem der Wohnwagen steht, ist in Ischgl.
Dort ist nämlich mein Mann beim Skifahren - und der ging natürlich nicht ans Handy... :evil:
Immer sind die Männer nicht da, wenn man sie mal braucht... :evil:
Na ja, habe das Heizöfchen schließlich in der Garage gefunden und irgendwie die eisige Nacht überlebt.
Um acht kam der Techniker. Da kauerte ich mich bereits in eine dicke Daunenjacke gehüllt mit meiner Kaffeetasse direkt vor dem Feuer am Kamin - im weiteren Umkreis war es fünfzehn Grad kalt...*bibber*
Aber nun ist es wieder schön warm.

Wie kann man nur in so einem kalten Land leben?
Ich trage mich mit Auswanderungsgedanken.

Verfrorene Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

wehrkuh

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon wehrkuh » So 5. Feb 2012, 21:28

... Fingerpicking mit Handschuhe klingt sch...e!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Hanni » So 5. Feb 2012, 21:57

@Moon

:shock: Das tut mir leid! Das ist ein echter Alptraum, wenn bei solchen Temperaturen die Heizung ausfällt! :o

Und ich freue mich jetzt riesig, dass du es wieder schön mollig warm hast und du die dicke Daunenjacke wieder in den Schrank hängen kannst!

Ich ertappe mich auch jeden Tag dabei: ich schaue 2 x täglich in den Heizungskeller, ob alles ok ist!!! Toi, toi, toi!

@wehrkuh

Fingerpicking bei frostigen Temperaturen geht gar nicht! ;) Da nützen auch keine Fingerlinge etwas!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Hawky » So 5. Feb 2012, 22:03

....gut zu wissen, dass ich nicht allein leiden muss ;)

Danke Gruss Uwe

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Wihoki » So 5. Feb 2012, 22:11

:lol: ..und ich dachte schon alle tot ...zu Eis am stück..

Tja kann mich da Iris anschließen...so ein Holzkamin...ist zwar sehr schön..abends mit offener flame... ;)
Aber ich hab auch nur diesen...also nix Heizung...morgens um 4..Uhr ist das nicht so doll... :lol:

PS: freut mich das Ihr noch Lebt..
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Hawky » So 5. Feb 2012, 22:44

Wihoki,

deshalb habe ich dieses Thema hier mal angesprochen. Schön von dir zu hören....

Kannst du keine Kohlen in den Kamin legen ( ich nix Ahnung) halten die nicht länger die Wärme als Holz?

Gruss

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Wihoki » Mo 6. Feb 2012, 17:33

Uwe...können schon...nur Briketts stingen und machen viel dreck.( Asche ) mehr als verkohltes Holz ;)
Hoffe aber das diese Eiszeit bald rum ist.. :lol:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Lackwod » Mo 6. Feb 2012, 21:29

Joa, ich bin auch son richtiger Frostköddel. Ich h.... den Winter. Und das schlimmste (noch viel schlimmer als Autobatterien und ausgefallene Heizungen ;) ;) ;) :

Die kalten Finger, wenn man von der täglichen Wanderung wieder rein kommt, auch wenn gottseidank die Heizung einheizt, aber mit kalten Fingern Gitarre spielen, das geht so gar nicht...

In sehnsuchtsvoller Erwartung auf steigende Temperaturen
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon karioll » Mo 6. Feb 2012, 23:08

In Berlin -Pankow waren heute früh um 9:30 -18 Grad, laut Autothermometer, was sonst immer stimmt.
Als ich aus dem Haus trat schien die Sonne und die Vögel zwitscherten wie verrückt. Nach der ersten schweren Umdrehung - oh Schreck - sprang der Motor aber an. juchuu!

Vorige Woche war die Heizung auch bei mir kaputt und zwei Tage hielt ich bei 15 Grad in der Wohnung aus. (ne, war die meiste Zeit arbeiten, aber nachts mit Socken schlafen war auch ne neue Erfahrung!)
Seitdem die Heizung wieder geht und ich mit warmen Fingern am Computer tippseln kann, weiß ich, was Luxus ist!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Butze » Di 7. Feb 2012, 12:39

Hallo Uwe, klasse Idee :lol:

An alle Fori´s :ugeek:

Ich habe außer ab und zu kalten Fingern Gott sei dank mit der Kälte bisher keine Probleme mit Autobatterien, Heizung oder gefrorenen Wasserleitungen. Ich nutze die Zeit und versuche in meinem PC „aufzuräumen“. Letzten Sonntag las ich in der Zeitung, dass es eine neue Version (6.2) für Google Earth gibt und habe diese installiert. Nun habe ich das Problem, dass die Erdkugel nur noch „schwarz“ und nicht mehr wie vorher bunt angezeigt wird. Ich kann zwar ein Ziel, z.B. Berlin noch anfliegen, aber bei der Umschaltung auf Street Viev hängt sich der PC auf. Ich habe versucht den alten Zustand wieder herzustellen, also deinstalliert und die alte Version 6.1 wieder installiert. Der PC hört aber nicht auf mich und bleibt stur !!?? Kann mir jemand helfen. Ich denke, in unserem Forum gibt es nicht nur Gitarren- sondern auch PC Freak´s.

LG Hans

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Peter » Di 7. Feb 2012, 13:13

Hallo Hans,

da würde ich es doch glatt mal mit einem (Windoof?) Wiederherstellungspunkt versuchen, welcher vor der Versionsumstellung aktuell war.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Erich_F
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:49
Postleitzahl: 83624
Wohnort: Otterfing

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Erich_F » Di 7. Feb 2012, 14:21

da würde ich es doch glatt mal mit einem (Windoof?) Wiederherstellungspunkt versuchen, welcher vor der Versionsumstellung aktuell war.
Na, wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Erstmal bitte den Startmodus (Open-GL oder Direkt-X Modus) von Google-Earth umstellen und testen welcher Modus funktioniert.
Viele Grüße Erich,Bild
der versucht seit März 2010 eine "Kastenhalslaute" zu quälen. Bild

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Butze » Di 7. Feb 2012, 15:12

Danke Peter ;) ich habe erst einmal die Version von Erich versucht.

Hallo Erich,

Startmodus: open-gl die Kugel bleibt schwarz die Grenzen sind gelb wie
momentan bei mir auch

: direkt - X Modus die Kugel erschein in hellgrau und gelb. Weitere Empfehlungen werden dankbar entgegengenommen.

LG Hans

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Butze » Di 7. Feb 2012, 15:51

Hallo Peter,

kannst Du mir mal erklären wie das geht :?:

da würde ich es doch glatt mal mit einem (Windoof?) Wiederherstellungspunkt versuchen, welcher vor der Versionsumstellung aktuell war.

Danke und Gruß

Hans

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Peter » Di 7. Feb 2012, 16:01

Hallo Hans,

XP mal vorausgesetzt:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung starten und gewünschten Wiederherstellungspunkt aktivieren.
Noch besser: Anleitung hier gucken

:!: grundsätzlich gilt: vor System-Eingriffen immer Datensicherung machen :!: :)

viel Erfolg, Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Butze » Di 7. Feb 2012, 18:39

Hallo Hans,

XP mal vorausgesetzt:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung starten und gewünschten Wiederherstellungspunkt aktivieren.
Noch besser: Anleitung hier gucken

:!: grundsätzlich gilt: vor System-Eingriffen immer Datensicherung machen :!: :)

viel Erfolg, Gruß Peter
Hallo Peter,

Du bist in jeder Hinsicht einfach Spitzenklasse :roll: Ich habe das Problem zwar noch nicht gelöst, werde es aber (hoffentlich) noch hinkriegen. Vielen Dank und LG Hans

Benutzeravatar
Erich_F
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:49
Postleitzahl: 83624
Wohnort: Otterfing

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Erich_F » Di 7. Feb 2012, 19:22

@Butze,
evtl. mal die Graphikkartentreiber auf aktuellen Stand bringen.
Viele Grüße Erich,Bild
der versucht seit März 2010 eine "Kastenhalslaute" zu quälen. Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Hawky » Di 7. Feb 2012, 19:30

Menno..... und sage doch immer:

Never change a running system ..... :shock:

Ich hoffe du bekommst das bald wieder in den Griff!
Gruss Uwe

P.S. Es sind immer noch -13°C in Berlin bibber.......

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon moonlight » Di 7. Feb 2012, 20:31

Hmm, Uwe, wir haben nur minus 8,7 Grad - geht ja noch.
Und es schneit.
Aber es wird bald Frühling. Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen... :shock:

Bild

Bei mir ist es zur Zeit spannend. Ob morgens beim Aufstehen, oder mittags beim Heimkommen - immer bin ich gespannt, ob die Heizung läuft oder nicht.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sie sich nochmal abgestellt.
Da quält man sich echt aus dem Bett.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Butze » Di 7. Feb 2012, 23:17

@Butze,
evtl. mal die Graphikkartentreiber auf aktuellen Stand bringen.
Hallo Erich, bestimmt eine super Idee. Wie Peter vermutet hat, habe ich Windows XP. Du musst mir "nur" noch verraten wo ich diese Treiber finde :roll: Weißt Du, mit dem PC ist es bei mir wie mit der Gitarre. Darauf spielen kann ich schon ein klein wenig, nur lernen muss ich sehr viel. Bei beiden "Instrumenten" - und das finde ich ja ganz große Klasse - bekommt man Hilfe, Anregungen und Tipps am besten und schnellsten HIER !!!
IN DIESEM UNSEREM FORUM.

Also Erich, streng Dich an, Du könntest meine "Rettung" sein.

LG aus Minus 17 Grad
Hans

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Schnee & Eis= bibber.....

Beitragvon Butze » Di 7. Feb 2012, 23:20

Menno..... und sage doch immer:

Never change a running system ..... :shock:

Ich hoffe du bekommst das bald wieder in den Griff!
Gruss Uwe

P.S. Es sind immer noch -13°C in Berlin bibber.......
Jo Uwe, Du hast ja Recht. Ich mache so etwas auch NIE wieder :lol:

LG Hans


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hawky und 134 Gäste