Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mi 8. Sep 2010, 23:41

Ja; ich denke jetzt die Tage bis Samstag ist halt so Abschiedsstimmung und dann ist's auch bald wieder weg. ;D

Ich hoffe, das mit der Gedenktafel machen die nicht. Aber ich glaub nicht; wenn ich eine Woche weg bin fliegen meine Eltern erstmal schön gemütlich in'nen Urlaub. ;D
laura in schuluniform...wir sind gespannt auf diese fotos :D
Ja; darauf bin ich auch gespannt. Es gibt ja welche wo's einfach nur Jeans&T-shirt ist. Das würd ich gut finden. Aber ein Röckchen; Strumpfhosen und womöglich noch Lackschüchen???... Argh. :lol: :lol: Ganz bööööse. xD

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Do 9. Sep 2010, 00:51

@ musicdevil
Warst Du mal im Knast :lol: ?

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 28. Sep 2010, 19:28

He he he unser Thread wird ja gaaanz schön vernachlässigt.

So, was gibt es zu berichten?

Erst einmal ist es in Berlin seit Tagen am :arrow: schiffen , das hat nichts mit Booten zu tun :lol: .
Das Wetter schlägt auf`s Gemüt. Ein bissel hab ich das Gefühl, dass das auch die Beteiligung hier
im Forum betrifft. Urlaub ist doch allgemein vorbei oder :?: :roll: Dennoch wird im Moment nicht
soviel gepostet wie sonst oder irre ich mich? Übt ihr nicht? Gib es nichts Neues bei euch?

Meine Wenigkeit ist mit Garagband von Appel beschäftigt. Hier kann ich Lieder, Sounds, Stimmen uvm.
zusammen mischen und abspeichern. Was für Möglichkeiten, ich sag euch der Tag hat zu wenige Stunden.

So genug getextet, nun seid ihr mal wieder dran...... ;)

Bis dann und Keep it Country :P

Lg Hawky

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Mi 29. Sep 2010, 01:00

Dann schreibe ich auch mal etwas :D .

Bin immer noch ein "Elvis-Fan" (daran wird sich wohl nie etwas ändern ;) ) und die "riesige" Vorfreude auf meine neue E-Gitarre mit Amp ist natürlich nicht zu vergessen, auf welche ich nun jeden Tag warte :D .
Den Postweg kann ich leider nicht beeinflussen :( .

Also habe mittlerweile den D7-Akkord drauf, welcher im Grunde ganz einfach ist. Dm sitzt auch schon.
Den habe ich einfach dazugelernt, selbst wenn der in Reinholds Buch nicht aufgeführt ist (nur ganz zum Schluss in einem Lied) Bild .
Trotzdem ist Reinholds Buch selbstverständlich klasse :D !
Übe nun fleißig an B7 und werde diese Woche eventuell noch die Lieder zum D7- und C-Akkord reinstellen.
Bilder und ein erstes Video meiner neuen Gitarre und meines Amps werden außerdem diese Woche hier zu sehen sein. Werde da dann auch schon etwas drauf spielen ;) .

Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir etwas Feedback zu meinen dann bald neu eingestellten Videos geben könntet :D . Vielleicht zusätzlich Eindrücke der neuen Gitarre und des Amps. Falls es negative Kritik geben sollte, bitte damit ebenso "Raus ans Tageslicht!", denn es bringt einen nur weiter :D . Die Kritik sollte sicherlich auf sachlicher Ebene sein, was aber in der Regel hier der Fall ist ;) . Habe mich ja bereits gebessert :D .

Was ich noch gut fand, ist die Tatsache, dass der Amp dann letztendlich nicht so viel gekostet hat, wie es auf der Internet-Seite von Thomann beschrieben ist.


Jetzt übergebe ich das Wort, an wen auch immer :D .

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Di 12. Okt 2010, 00:22

Sagt mal, ist es bei Euch auch schon einmal vorgekommen, dass Ihr Beiträge gelöscht bekommen habt?
Also heute Nachmittag hatte ich 600 Beiträge und dann waren es plötzlich nur noch 597. Jetzt habe ich wieder zwei Beiträge mehr, weil ich halt etwas geschrieben habe.

Finde ich irgendwie seltsam. Weiß jetzt nicht, was bei mir an Beiträgen gelöscht wurde. Oder wurde einfach ein bestimmter Thread gelöscht :?: ?

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Di 12. Okt 2010, 21:45

Jo, das war ich, wusste ja nicht, dass du das so beobachtest...
Hattest mit Devil irgendeinen in irgendeinem Beitrag off topic gearbeitet, war nichts wichtiges und nichts bösartiges, aber für harmlose Leser des Themas eher störend.
Man sollte beim Schreiben eigentlich auch daran denken, dass es viele stumme Mitleser gibt, die Hilfe suchen und auch finden sollen.
Außerdem gibt es ja auch einen Off Topic Bereich bei uns.

Eigentlich mache ich diese Eingriffe viel zu selten... oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Di 12. Okt 2010, 22:38

Sagt mal, ist es bei Euch auch schon einmal vorgekommen, dass Ihr Beiträge gelöscht bekommen habt?
Nö, noch nie - vermutlich schreibe ich nur hochwertige Beiträge... :mrgreen:
Aber im Ernst: Ich würde es vermutlich gar nicht merken, wenn Reinhold mir etwas wegmoderiert hätte.

Ich finde es okay, wie du, Reinhold, das machst.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Mi 13. Okt 2010, 00:50

@ Reinhold
Ich achte nicht so intensiv auf die Anzahl meiner Beiträge. Mir fiel es jetzt nur auf, weil ich genau 600 Beiträge hatte und dann bemerkt man so etwas schon eher ;) .
Devil hatte schließlich auch gemerkt, dass er 2000 Beiträge verfasst hat :mrgreen: .
Bei solchen "runden Geschichten" fällt es halt manchmal auf und ein bisschen umsichtig zu sein, schadet nicht ;) .

Finde auch, dass man hier oft vom eigentlichen Thema abkommt.
Lässt sich nicht immer verhindern, aber darauf achten könnte man schon ;) .


@ moonlight
siehe @ Reinhold
Nur deshalb ist es mir aufgefallen :D .
Wahrscheinlich wurde mir schon öfters "etwas wegmoderiert", ohne es bemerkt zu haben :mrgreen: .


@ musicdevil
siehe @ Reinhold
Jo, immer lässt es sich nicht vermeiden ;) .
Manchmal kann ich mich einfach nicht mehr bremsen und dann rede (schreibe) ich drauf los und komme ganz vom Thema ab :mrgreen: .

Beim "Bensid :mrgreen: " kam doch auch mal die Frage auf, ob es unbedingt sein muss, Beiträge zu löschen (wenn diese nicht gerade diskriminierend usw. sind).
Wie von Dir bereits angemerkt, da gibt es bestimmt andere Wege.
In diesem Falle soll es mir egal sein ;) .

schretti
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:55
Postleitzahl: 94032

Re: Plauderthread

Beitragvon schretti » Mi 13. Okt 2010, 13:08

Oh ich würde auch gerne für neun Monate nach Marbella gehen. Da bin ich schon ein bißchen neidisch. Du hast sicher eine tolle Zeit dort. Ich war auch ein halbes Jahr von zu Hause weg und der Abschied ist mir schon ganz schön schwer gefallen, aber im Endeffekt geht die Zeit so schnell vorbei. Das ist echt ein Wahnsinn und hätte ich wirklich nie gedacht. Deshalb rate ich dir jeden Moment wirklich zu genießen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 16. Okt 2010, 20:15

Mal was neues von Hawky,

hatte vor bei meiner nächsten Flugreise eine Gitte mitzunehmen. Nicht mit Frachtraum, sondern als Handgepäck!!!

Hatte einfach Angst, dass sie im Frachtraum demoliert wird. Nun, nachdem ich mich erkundigt habe, lass ich es dann

doch lieber sein. Die Fluggesellschaft möchte nämlich von mir, dass ich für die Gitarre einen zweiten Platz in der Maschine buche.

Die sind doch nicht..... oder? Kann doch nicht sein, da kann man sich ja eine Neue von kaufen. Dann eben nicht!!!

Ansonsten geht es langsam voran mit dem Spielen . Auf Manuels VIP Sofa konnte ich auch noch nicht platz nehmen,

wir haben einfach noch nicht zusammen gefunden. Ich hoffe aber, dass wir das mal bald in Angriff nehmen können.

Lg aus Berlin / Hawky

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Sa 16. Okt 2010, 20:40

Da es momentan im Forum etwas ruhiger ist, auch mal eine kurze Wasserstandsmeldung vom "Elvis-Fan" :D .

Habe den "Allroundschlag 2" mittlerweile drauf (ebenso "Whiskey In The Jar" :D ) und im Buch kommt dann als nächstes eigentlich "Wechselbass mit Plektrum".
Ich wollte jedoch endlich mit den wichtigsten Grundakkorden "fertig werden" und habe nach langer Quälerei endlich F-Dur drauf :D :D :D !!!

Nun übe ich fleißig "Wechselbass mit Plektrum" und den entsprechenden Liedern :) .


Dann bis später ;) .

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Sa 16. Okt 2010, 21:04

@ musicdevil
Was es nicht alles gibt :lol: .
Irgendwie aber schon cool ;) .

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Mi 3. Nov 2010, 08:56

Hallo allerseits,
ich muss mal wieder den Plauderthread aufleben lassen... :D

Heute gehe ich zum Konzert, zu den Cherrychords.
Ich finde, das hört sich recht interessant an. Das Konzert ist im Winzerhof Börsig, das ist eine tolle Location für Konzerte.
Eintritt kostet es keinen, es geht dort dann immer jemand mit dem Hut rum und sammelt.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Der Brain
Beiträge: 51
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 22:27
Postleitzahl: 14641

Re: Plauderthread

Beitragvon Der Brain » Mi 3. Nov 2010, 09:21

Hallo Iris,

na dann wünsche ich Dir mal viel Spass dabei.
Wird bestimmt gut.
Kannst ja dann berichten wie es war.


LG Christian
_____________________________________________________________________________________________

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Plauderthread

Beitragvon Markus » Mi 3. Nov 2010, 21:07

Hallo Iris,

das wird bestimmt ganz nett dort. In eurer Ecke sind wir leider selten.... mehr im Kinzigtal
oder Offenburg. Deshalb kriegt man so eine Ankündigung nicht unbedingt mit.
Wir sind ab und zu im Dubliner, gegenüber vom KiK.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 4. Nov 2010, 09:54

Hallo allerseits,
leider sind die Cherrypickers gestern ausgefallen.
Es gab gestern Abend einen schweren Unfall auf der Autobahn bei Freiburg mit einer Vollsperrung. In dem dadurch entstandenen Stau steckten die Musiker fest.

Ein Konzert gab es dann aber trotzdem noch.
Die junge Chefin hat sich ans Telefon gehängt und konnte zwei Musiker aktivieren, die dann gegen neun erschienen, eine kleine Anlage aufbauten, fünf Gitarren auspackten und Punkt halb zehn loslegten.
Und das war wirklich klasse, was die beiden spielten.
Beides Flatpicker und sie spielten fast nur eigene Songs, grobe Richtung Tom Petty, würde ich jetzt mal sagen.
Garry Shaw, ein gebürtiger Schotte beeindruckte durch eine tolle Stimme und sein Gitarrenspiel. Klaus Wörner (ein Einheimischer) begleitete auf drei verschiedenen Gitarren, einige Songs beispielsweise auf der Resonatorgitarre mit dem Bottleneck.
Die beiden Musiker spielten ein Soloprogramm, spielen aber normalerweise in einer Band zusammen, den Pebble Stones.
Das war wirklich ein klasse Konzert, wenn auch anders als geplant und der Termin mit den Cherrypickers wird in den kommenden Wochen nachgeholt.

Gruß Iris

PS:
@ Markus:
Am 22.01.2011 spielen die Pebble Stones übrigens in Offenburg im KIK
Da könnten wir uns ja mal wieder zu einem kleinen Plausch treffen... :D
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 6. Nov 2010, 17:37

Hi ihr Lieben....

nun werden die Tage immer kürzer und der Sommer ist längst Geschichte. Man macht sich Gedanken über Dies`und Das.
Man läßt schon mal das Jahr vorüberziehen, was alles war und ob man das erreicht hat, was man sich vorgenommen hatte.
Ich hoffe für Euch, dass Ihr nicht zuviele Tiefschläge einstecken musstet. Von einigen hab ich es mitbekommen und hoffe,
dass Ihr darüber hinweg kommt oder es nicht mehr lange dauert bis zur Genesung.
Wenn es auch recht früh dafür ist, möchte ich mich bei Euch allen bedanke.
Eure Tipps, Berichte und Hilfestellungen haben mir nicht nur weitergeholfen, sondern auch mein Leben bereichert.

Auch Reinhold möchte ich an dieser Stelle für alles danke sagen.
Ich hoffe, dass wir noch lange hier im Forum zusammen schreiben, spielen und uns austauschen.

Es grüßt Hawky / Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 11. Nov 2010, 09:21

@all,

hi ihr lieben, ich bin mal dann für ein paar tage in der schweiz. Genieße die alpen, die schoki und vielleicht auch ein bissel die musik von einem euch bekannten schweizer !? ;)
Bin schon gaaaanz aufgedreht, denn um 13.00 uhr geht mein flieger. Wünsche euch bis zum wiederschreiben alles gute.

Over and out ... Lg Hawky :)

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon miratalu » Do 11. Nov 2010, 09:32

Hallo Uwe,
das hört sich nicht schlecht an!
Da wünsch ich Dir doch schnell noch ein wunderschönes Wochenende
und viel Spaß, wenn Du mit „dem bekannten Schweizer“ :roll: ein bisschen Musik machst.
Gruß Mira
Bild

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Fr 12. Nov 2010, 09:31

Hi
Soooooo aufgestanden und bald wach - War ein langer Abend :mrgreen:
Mal sehen, was man so macht mit einem Bergbegeisterten Flachländer. :mrgreen: Heute.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Peter » Fr 12. Nov 2010, 09:38

da wünsch' ich Euch Beiden doch gleich mal ein tolles Wochenende!
Und wenn's heut abend nicht für'n Chat reicht, Ihr zwei seid entschuldigt ;-)

lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Sa 13. Nov 2010, 11:45

Hallo allerseits,
17 Grad hat es heute hier bei uns.
Der heftige Wind in den letzten Tagen hat die meisten Blätter von den Bäumen gepustet.
Der "Bunt-sind-schon-die-Wälder-Herbst" ist also fast zu Ende und man kann sich so langsam den Winter - und Weihnachtsliedern zuwenden... ;)

Vorletzte Woche habe ich noch ein paar Fotos gemacht, anstatt das Laub im Garten zusammenzurechen... ;)

Schönes Wochenende euch allen!

LG Iris
Dateianhänge
IMG_0595 - Kopie (2).JPG
Meine Lowden
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Peter » Sa 13. Nov 2010, 11:58

ja so ein schönes Teil !

hier sind es keine 10 Grad und wenn ich meine Linde so auf's Laub drapieren würde, könnt' ich sie gleich wegschmeißen!
Das pladdert hier Bindfäden!!! Von wegen "bunt" - alles grau in grau... verzieh' mich wieder...

schönes Wochenende und tapfer weiter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Plauderthread

Beitragvon Manumaus » Sa 13. Nov 2010, 14:48

hallo iris,

hättest dich da mal dazulegen sollen und als neues avatar einstellen können. sieht bestimmt klasse aus!

bei uns ist immer noch starker wind. laub harken wäre heute nur was für die sportlichen.

ein schönes wochenende!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 14. Nov 2010, 21:03

hier meldet sich mal der "Flachlandtiroler",

habe bis jetzt super Tage in der Schweiz verlebt. Und ja, Höhe ist nicht mein Ding.
Dennoch geniesse ich die Zeit hier in der Schweiz. Haben uns schon so einiges angesehen
und damit meine ich nicht "nur" Korglis Proberaum :lol: Die gestrige Linedance Veranstaltung
die in österreich statt fand, der "Tumbelweeds", war auch super und so kamen wir auch erst
sehr früh ins Bett. :D Wenn das Wetter uns nun weiterhin hold bleibt (Heute 19°C ) dann
kam alles so wie ich es mir gewünsch hatte. Also drückt uns die Daumen.

P.S. Habt ihr mich schon auf der Web - http://www.tumbleweed-dancers.at/ - gefunden? :lol:
Ich glaube ihr werdet mich erkennen, könnt ja mal posten welche Farbe mein Hemd hatte.


Schaut einfach einmal nach..... :P

Lg. Hawky noch in der Schweiz


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste