Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Di 7. Apr 2020, 12:15

Sehr kreativ Sandra, schön gemacht. 😂 ich finde auch man muß trotz allem immer gute Laune verbreiten. Das ist wichtig...🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Reinhard
Moderator
Beiträge: 631
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Di 7. Apr 2020, 12:39

Hihi, lustisch, gell.
Da fragt mann sich was die Leute damit alles so machen.

OK, man kann das zum Beispiel auch als die längste Serviette der Welt mißbrauchen!?🧐
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Wirga
Moderator
Beiträge: 218
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Di 7. Apr 2020, 14:32

Dachte ich mir das euch das gefällt. Lachen ist gesund und stärkt das Immunsystem, mir hat es sehr gut getan.
Reinhard, schönes neues Avatarbild. Süss mit dem Hund. Musste erst überlegen, wer das denn nun ist🤗
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Reinhard
Moderator
Beiträge: 631
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Di 7. Apr 2020, 21:55

Dachte ich mir das euch das gefällt. Lachen ist gesund und stärkt das Immunsystem, mir hat es sehr gut getan.
Reinhard, schönes neues Avatarbild. Süss mit dem Hund. Musste erst überlegen, wer das denn nun ist🤗
Vielen Dank Sandra,
ich freue mich wenn Dir das gefällt.
Mein Hund stupst mich meistens an wenn ich zu lange übe. Und das war hier auch gerade der Fall. Meine Frau hat dann schnell ein Bild davon gemacht.
LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Wirga
Moderator
Beiträge: 218
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Mi 8. Apr 2020, 18:10

So schön, ein echter Schnappschuss. Super!
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 10. Apr 2020, 06:25

Guten Morgen ihr Lieben,

in diesem Jahr begehen wir das Osterfest anders als sonst.
Große Menschenansammlungen wie zum Osterfeuer, sind nicht gestattet.
Enkelkinder dürfen nicht mit ihren Großeltern zusammentreffen und, und, und.

Aber dennoch, laßt euch nicht unterkriegen. Das Wetter ermöglicht es uns, an die frische Luft zu gehen und Vitamin D zu tanken. Also schnappt euch eure Kidis, raus an die frische Luft und versteckt unterwegs ein paar Ostereier. :)

Alle anderen, die zZ nicht raus dürfen oder können, wünsche ich schnelle Genesung und Durchhaltevermögen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch ein frohes Osterfest, macht es euch so schön wie es geht.

LG Uwe ;)
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 10. Apr 2020, 12:20

Ja ihr Lieben, ich wünsche euch auch trotz, oder gerade wegen der schweren Zeit, ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest. 🍀🍀 macht das Beste draus, wie immer es auch aussehen mag. Vor allem bleibt gesund, oder werdet es ganz schnell wieder. 🎶🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Wirga
Moderator
Beiträge: 218
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Fr 10. Apr 2020, 12:55

Yeahhh, seit gestern bin ich Fieberfrei und mein Mann und ich sind scon mal ein paar Schritte draussen laufen gegangen. Es ist so schön, das Vogelgezwitscher zu hören und die blühenden Bäume und Blumen. Nach dem Spaziergang sind wir jeweils ziemlich ko, aber das kommt.
Auch von meiner Seite her, wünsche ich Euch allen schöne Ostertage.
Dateianhänge
14498.jpg
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderthread

Beitragvon Hagen » Fr 10. Apr 2020, 14:02

Euch allen wünsche ich frohe Ostertage und dass Ihr allen Viren glücklich aus dem Wege geht 🐰 🌻 🍄 🐰
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
LikeBritian
Moderator
Beiträge: 157
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Plauderthread

Beitragvon LikeBritian » Fr 10. Apr 2020, 19:46

Ich wünsche Euch allen auch schöne Ostertage und eine gesunde Zeit. Weiterhin hoffe ich für Euch, und natürlich Fam.Robens, das die aktuelle Ausnahmesituation sich bald entspannt und das Dormagen Event stattfinden kann.
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
joergos
Moderator
Beiträge: 79
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon joergos » Sa 11. Apr 2020, 08:25

Guten Morgen hier im Forum,
Euch allen gute Feiertage zu Ostern.
Lasst es euch gut gehen,
Und bleibt gesund.
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
Isbjørn
Moderator
Beiträge: 294
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » Sa 11. Apr 2020, 10:24

Schöne Feiertage Euch allen, macht das Beste aus der derzeitigen Situation,
aber vor allem bleibt gesund

Bild
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Reinhard
Moderator
Beiträge: 631
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Sa 11. Apr 2020, 23:43

Yeahhh, seit gestern bin ich Fieberfrei und mein Mann und ich sind scon mal ein paar Schritte draussen laufen gegangen. Es ist so schön, das Vogelgezwitscher zu hören und die blühenden Bäume und Blumen. Nach dem Spaziergang sind wir jeweils ziemlich ko, aber das kommt.
Auch von meiner Seite her, wünsche ich Euch allen schöne Ostertage.
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Schrat
Moderator
Beiträge: 1427
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » So 12. Apr 2020, 08:28

Frohe Ostern allerseits
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 12. Apr 2020, 12:35

Allen im Forum ein schönes Osterfest. Passt auf euch und eure Lieben auf. Habt schöne Tage. 🍀🍀💫🍾
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Ina
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Plauderthread

Beitragvon Ina » Do 16. Apr 2020, 17:29

hier mal ein kleines Kunstvideo zur Krise
IMG_1151.MP4
(12.32 MiB) 156-mal heruntergeladen

mitleser
Moderator
Beiträge: 356
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Do 16. Apr 2020, 17:37

:D :D :mrgreen: :mrgreen:
Klasse
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
hoir
Moderator
Beiträge: 450
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Sa 18. Apr 2020, 15:08

Sehr nett, Ina

😁😷😉
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 20. Apr 2020, 21:47

Hier mal was ganz anderes.....

Hat nix mit Gitarre zu tun, einfach einmal spontan einer Idee gefolgt.

https://youtu.be/GDjo1N2m9xY

Und bitte lasst genau so einen spontanen Kommentar da!

Danke! :lol:

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 894
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Di 21. Apr 2020, 18:35

Warst Du in der Waschstraße?

Mein Auto hat Platzangst und hat sich schon über ein Jahr lang nicht mehr
in die Waschstraße getraut. Und zwingen möchte ich es auch nicht.

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 21. Apr 2020, 19:38

Ja, das war ich, das Ganze war ja nur eine spontane Idee, kleiner Spaß.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 6. Jul 2020, 05:42

Moin, moin @all,

ich muss feststellen, dass es zZ wieder einmal so einen Phase im Forum ist, wo fast nix los ist.
Es kommt dann immer die Frage auf, woran liegt das?

Nun, wir durchleben ja gerade eine " besondere" Zeit und da ist alles irgendwie anders als sonst.
Covid 19 hat uns alle mehr oder weniger stark getroffen und jeder versucht auf seine Art damit klarzukommen.
Viel haben ihren Job verloren oder bangen noch immer darum. Viele kämpfen um ihre Gesundheit.
Da ist es ganz verständlich, dass nur wenige Gedanke an das Gitarrespielen usw. verschwendet werden.
Ich denke oft in dieser Zeit daran und wie " irre" diese Zeit für uns alle ist. Nix ist im Moment normal.
Jeden Tag gibt es neue Meldungen darüber, hier schwächt sich etwas ab, aber dort steigen die Zahlen wieder.
Ich sage euch, dass wird uns noch lange beschäftigen. Wenn man allein an die wirtschaftlichen Auswirkungen denkt.
Schrecklich wieviele Menschenleben uns dieser Virus schon genommen hat und noch nehmen wird. Jedes ein schlimmer
Schicksalsschlag für sich, echt dramatisch. Darum verstehe ich eigentlich nicht, wie sich die Menschen, obgleich sie sich das so sehr wünschen, ungeschützt in Menschenansammlungen begeben. Ist ein Mundschutz soooooo schlimm? Können wir uns doch wirklich glücklich schätzen, dass wir in Deutschland leben. Das Deutschland, über das soviele mit ihrer Unzufriedenheit herziehen. Öffnet doch mal eure Augen und schaut über euren Tellerrand hinaus.....
Es war mir ein echtes Anliegen, mich bei euch zu melden. Ich hoffe, dass es euch gut geht und ich hoffe auch, dass wir bald etwas voneinander hören oder uns Wiedersehen werden.

Haltet durch !

Ahoi aus Berlin.....
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Mo 6. Jul 2020, 10:49

Da kann ich dir nur zustimmen. 👍🏼👍🏼 Man kann oft die Menschen nicht verstehen und wenn die dann krank werden sind es die größten Jammerliesen. So ist der Mensch halt, ich wünsche allen das sie gesund bleiben, egal wie sie sich auch benehmen.....euch wünsche ich hoffentlich schöne Tage in Dormagen. 🎸🎸🍻🎶 Lg an alle Herbert
Grüße aus dem Sauerland

mitleser
Moderator
Beiträge: 356
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Mo 6. Jul 2020, 13:09

Hallo Uwe
da kann ich Dir nur zustimmen und sprichst mir aus der Seele, obgleich mir das
Abstand halten schwer fällt, aber besser so als nachher flennen.
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 894
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Mo 6. Jul 2020, 20:04

Hallo Uwe,

ja, im Forum ist es im Moment etwas ruhig, kann aber zusätzlich auch am schönen Wetter liegen. Das hatten wir ja in anderen Jahren auch schon.

Uns geht es gut, beim mir gab es in den letzten drei vier Monaten nur reichlich Überstunden. Das Ganze dann überwiegend in Homeoffice aufgrund der Corona-Pandemie.

Mehr Auswirkungen gab es bei meiner Frau, die im Pflegeheim arbeitet, dort gab es zu Beginn der Pandemie etliche Infektionen bei Bewohnern und Personal. Ich hatte ein total ungutes Gefühl, wenn sie zur Arbeit ging. Aufgrund vieler Ausfälle musste sie auch oft "Doppelschicht" arbeiten.
Seit einiger Zeit hatten sie keine Infektionen mehr, habe aber immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn Sie zur Arbeit geht, ich denke mehr als sie selbst :-)

Jetzt hatten wir einige Tage Urlaub und haben unsere Küche renoviert (ursprünglich war eine Donaufahrt geplant :-) ).
Von den Arbeiten her sind wir gerade fertig geworden, morgen noch ein- und aufräumen.

Vielleicht schaffe ich es dann noch etwas Zeit für die Gitarre zu finden? Ab Donnerstag geht's dann schon wieder zur Arbeit.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste