Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 16. Sep 2018, 08:16

und noch ein paar Bilder....

Nachtrag zur Seereise: Abends dann wurde musiziert und gesungen. Das nahm solche Ausmaße an, dass ich am Ende der Reise
keinen vernünftigen Ton mehr singen konnte und ich in Berlin eine Woche mit dem singen pausieren musste. Aber es war ein tolles Erlebnis . ;)
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 926
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » So 16. Sep 2018, 09:15

Boa Uwe :shock: jetzt werd ich neidisch.

Mir wäre das Programm bei so einem Törn zu viel aber sowas ist auch von mir noch ein Traum. Mitsegeln hoch in die Norwegischen Fjorde zum Wale kucken und Kopf ausschalten ;)

Danke das Du das mit uns teilst :D

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 439
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderthread

Beitragvon Hagen » So 16. Sep 2018, 09:58

Hi Uwe,

schöner Bericht über ein tolles Erlebnis! Das würde mir auch gefallen :)


Schöne Grüße von Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarTommy » So 16. Sep 2018, 12:50

Ein tolles Hobby hast Du da......Uwe👍

Da freue ich mich für Dich🤗🤗
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 736
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 16. Sep 2018, 14:32

Das glaub ich Uwe, das es eine wunderbare Woche war. Du hast aber auch so ein bisschen was von Seemann. Ich denke wenn so einige Schiffe in den Hafen einlaufen das gibt schon Gänsehaut. Danke das du uns von deiner Reise erzählt hast.
Lg Herbert ⚓️⛵️

Ich kann mir vorstellen das euer Chor sich echt gut anhört
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » So 16. Sep 2018, 16:57

Danke für Deinen tollen Bericht Uwe.Das war sicherlich ein super schönes Erlebnis.Das hätte mir auch gefallen können (bis auf das Singen :lol: )

Schön das Du wieder zurück bist und ich hoffe Du hast nicht allzu oft die Fische gefüttert ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 16. Sep 2018, 18:46

Hi ihr Lieben,

danke für eure Postings, es war eigentlich noch besser nur kann man das hier schlecht rüberbringen.

@ Kerstin, weil ich nicht ganz frei von Übelkeiten auf See bin, hatte ich mir vorher Akupressurbänder
besorgt. Diese legt man drei Finger hinter dem Handgelenk auf der Arminnenseite an. Dort befindet sich
ein Akupressurpunkt. Nun kann man denken was man will, Placebo oder nicht mir hat es geholfen. Teilweise
hatten wir guten Seegang bei einer knappe Windstärke 5 da schwappt es schon ganz schön.
Aber alles blieb gut und da wo es hingehört. :lol:

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 237
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » Mo 17. Sep 2018, 13:09

Hi Uwe, da hast Du ja eine feine Tour gemacht, schön, dass Du so viel Spaß hattest.
Danke fürs Bilderzeigen. Das Wetter hat ja großartig mitgespielt.
Und fast hätten wir uns begegnen können.......
Travemünde - Trelleborg - Travemünde :lol: Bild
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 268
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Di 18. Sep 2018, 21:51

Hallo Uwe, danke für den tollen Bericht. Wusste gar nicht das es sowas wie Ankerwache gibt. War mit diesem schönen Segler ganz bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Freu mich das Du wieder soweit gesund bist und mitfahren konntest.
Viele Grüße von der Mosel
Reinhard

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 20. Sep 2018, 19:50

Hi ihr Lieben....

vielen Danke noch einmal für die netten Worte.
Der Törn auf einen solch engen Bereich ist schon eine Herausforderung. Jeder muss sich zurücknehmen und anpassen können.
Auf meiner Fahrt war das glücklicher Weise so. Sicherlich gab es hier und da eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber die wurden sehr schnell ausgeräumt. Rundum habe ich eine tolle Woche erlebt und viele nette Menschen näher kennen lernen dürfen.
LG Uwe
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 736
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 21. Sep 2018, 12:36

Moin, da kann man mal sehen. Man lernt nicht aus....das Sternbild HAWKY hab ich bisher noch nie gesehen. Sehr schönes Bild, Uwe. 🧐🤗🤗
Lg Herbert 👏🏼👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 21. Sep 2018, 12:48

:lol: Ja, findet man gleich hinter dem großen Orion am Centaurus. Ich weiss es ist nicht gleich zu sehen, aber wenn du genau hinschaust, dann wirst du es erkennen. :lol:
Hab ein schönes Weekend!
LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 3. Okt 2018, 06:58

Ich sende euch mal einen lieben Feiertagsgruss,

dass ihr einen schönen Tag habt, mit viel Sonne und diesen im Kreise eurer Lieben verbringen könnt.

Gruss aus der Hauptstadt :D
Dateianhänge
image.gif

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 237
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » Mi 3. Okt 2018, 09:00

Lieben Gruß zurück :) Dir und allen Foris auch einen schönen Tag
Meiner wird mit Sicherheit schön, warte gerade auf mein Privattaxi zur Fähre Amsterdam-Newcastle und weiter nach http://ullapoolguitarfestival.com/wp/ :lol:
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 16. Okt 2018, 21:59

Hi 11i,

bist du noch on Tour oder hast du schon wieder deutschen Boden unter den Füßen?
Hast du auch ein paar Bilder für uns? ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 237
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » Mi 17. Okt 2018, 09:30

:lol: :lol: :lol:
Ja, lieber Uwe, und auch die richtige Straßenseite unter den Autorädern.......
Meinst Du so was in dieser Art???
20181010-Spiggie-Beach.jpg


Ich denk mal drüber nach ;)
....Üben hilft .... 8-)

mitleser
Beiträge: 214
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Mi 17. Okt 2018, 12:50

Ohha das sieht toll aus
Vor dem Hintergrund und dann noch Gitarre Spielen
Last es Euch gut gehen :mrgreen:
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 348
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Mi 17. Okt 2018, 15:11

Schöne Aussicht. Läd zum Träumen und relaxen ein

🌅

@Uwe
Toller Bericht von Deiner Reise. Bin erst heute dazu gekommen, alles zu lesen und zu betrachten. Ist eben Urlaubsvorbereitung bei mir. Meine Gitarre wartet schon auf den Kanaren auf mich.

🌋🌤🌄🎸
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 17. Okt 2018, 16:29

@ Elfi... ja sowas in der Art meinte ich ;)
Bilder wären toll, ich denke mal für alle :)

@ Horst,

schön wenn auch dir mein kleiner Bericht gefallen hat. Es war auch ein tolles Erlebnis.
Ich könne noch einige mehr Fotos posten, allein im Festzelt hat der Fotograf knapp 300
Fotos gemacht. So, und nun bist du bald auf den Kanaren? Mir scheint du bist öffter dort,
sonst hättest du ja keine Gitarre parken können oder? :)

LG Uwe

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 348
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Do 18. Okt 2018, 14:05

Nur einmal im Jahr, Uwe, dafür aber länger :D
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 736
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Do 18. Okt 2018, 16:21

Hallo an alle die das Glück haben momentan im Urlaub zu sein, 😎🌞🍹🍷 ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit und die totale Entspannung. Lässt es euch gut gehen und kommt gesund nach Hause. 🎶🎶😎😎
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5398
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 24. Okt 2018, 15:25

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal kurz angemerkt haben, dass heute in 2 Monaten der 24.12.2018 ist.
Nicht das mir später einer kommt, er hätte es nicht gewusst. :lol:

Also macht euch schon mal Gedanken.... ja, es sind nur noch 8 Wochen bis Weihnachten.

Was meint ihr, ob es nach dem mega Sommer einen mega Winter gibt?
Wenn ja, dann können wir uns aber warm anziehen! :D

LG Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Di 13. Nov 2018, 16:46

Ach, Weihnachten? Hm, das kommt doch immer so plötzlich... Nun ja, nach diesem Sommer (der mir persönlich allerdings zu heiß war, weil schwitzige Finger, dadurch rutschige Saiten, in kurzen Hosen die Gitarre auf dem Oberschenkel ablegen ging gar nicht usw...) hoffe ich doch auf einen richtigen Winter mit Frost, Schnee, Rauhreif und solchem Zeugs. Zwei, drei Tage, dann reicht es allerdings, wir wollen ja nicht übertreiben...

Und zur richtigen Einstimmung fange ich grade an, die Weihnachtslieder zu üben, die mal wieder von mir bei YT reingestellt werden und auch im Kreise von Familie und Freunde gespielt werden.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Plauderthread

Beitragvon sammy561 » Di 13. Nov 2018, 20:25

Wie sieht es denn mit einem Forum Weihnachtslied aus. Irgendwie ist die Idee ein wenig in Vergessenheit geraten.

Mir fehlt auch noch die zündende Idee, aber ich finde Uwe hatte da achon einen super Ansatz.
Falls noch jemand von der Muse geküsst wird immer raus damit. ;)


Hier mal ein Beispiel was man zusammen entwickeln kann.
https://www.dropbox.com/s/5f864joh298fn ... 9.mp3?dl=0

Peter, ich hoffe es ist OK, wenn ich das Lied hier einstelle.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Plauderthread

Beitragvon sammy561 » Di 13. Nov 2018, 20:32

Ahch ja,

Musik Peter, Text und Gesang ich :D

Peter hatte damals das Stück geschrieben und gefragt wer einen Text dazu hat.

Die Musik fand ich so toll, dass der Text nur so aus mir raus kam.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste