Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Butze
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Plauderthread

Beitragvon Butze » Fr 6. Okt 2017, 13:41

Hallo Uwe,

Du hast Recht, es war nicht gerade sehr geschickt von mir. Entschuldigung. :oops: Auch ich wünsche natürlich allen „Kranken“ eine schnelle Genesung und dem Rest viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße

Hans

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Fr 6. Okt 2017, 22:08

Hallo allerseits,
ja, ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil die Gitarre im Moment in meinem Leben in den Hintergrund getreten ist.
Aber von Zeit zu Zeit schaue ich natürlich hier rein.
Und ich freue mich, wenn du, Butze oder andere an mich denken und bedanke mich herzlich für alle die guten Wünsche, die mich erreichen!
Mit einigen hier halte ich den Kontakt über das Handy.

Ich bin zuversichtlich, dass bald wieder bessere Zeiten für uns kommen und dass mein Mann genesen wird.
Dann kann ich mich auch wieder mehr dem Gitarrenspiel zuwenden.

Und damit ich es nicht ganz verlerne, habe ich dieses Jahr sogar zwei Klassen in Musik bekommen... ;)

Liebe Grüße an alle!
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Beiträge: 295
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Gitarrenmichl » Mo 16. Okt 2017, 21:13

Oh, wieder Auszeit im Forum?
Zwischenzeitlich kein Zugang

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 724
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Mo 16. Okt 2017, 23:33

Hatte heute endlich mal etwas Zeit und wollte Deine Begleitung zum Weihnachtslied anhören, dann war ausgerechnet das Forum weg.
Hat aber anschließend ja wieder funktioniert. ;)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 926
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » Sa 21. Okt 2017, 20:45

Hallo Foris

Möchte mich nach einem Unfall aus dem Krankenhaus zurückmelden ;) beide Ellenbogen durch Hüfteund ein Knöchel angebrochen.
Über den Schaden im Kopf brauchen wir nicht reden da kann man wenig reparieren das konnten meine Eltern schon 18 Jahre nicht.
Bin noch derbe angeschlagen aber zum Glück wieder zu Hause und alles wird wieder wie vorher wenn ich fleißig bin.
Ich hoffe ich kann schon bald wieder an den Saiten zupfen der erste Versuch heute wurde abgebrochen ich kann die Gitarre nicht Übergreifen :cry:

Jetzt hole ich nach und nach erstmal die Threads auf gibt ja doch ein bisschen was zum lesen.
;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 724
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Sa 21. Okt 2017, 21:38

Hallo Karsten,
das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby1 » Sa 21. Okt 2017, 22:02

Ich wünsche Dir auch eine mega schnell Genesung....
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 502
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Sa 21. Okt 2017, 23:20

Hallo Karsten,
auch von mir alles alles Gute für eine schnelle Genesung!!!
Lass es langsam angehen und schone Dich noch ein wenig ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 349
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Sa 21. Okt 2017, 23:32

Das hört sich ja nicht so dolle an, Karsten.
Auch von mir gute Besserung und lass es langsam angehen.
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » So 22. Okt 2017, 00:28

Liebe Leute,
es tut mir leid, dass ich diesen Thread erst jetzt geöffnet habe, so habe ich gerade ca. eine Stunde nachlesen müssen.
Unter Plaudern hatte ich eher unwichtige Sachen verstanden, musste aber merken, dass es hier auch ernstere Themen gibt. Tut mir sehr leid, dass ich das alles erst jetzt mitbekommen habe, vor allem eure privaten Schicksale. An dieser Stelle wünsche ich Karsten und Iris' Mann alles Gute und schnellste Genesung!

Zu eurer Diskussion ums Forum möchte ich noch sagen, dass ich es mit Ina halte.
Ich seh es locker und denke nicht, dass hier überhaupt was untergehen kann!
Das Forum ist offen und bleibt offen.
Wenn kein Bedarf an Fragen oder Meinungsaustausch da ist, dann ist es so, ist dem Moment aber auch nicht mehr als eine Momentaufnahme.
Es tut keinem weh... und wenn, dann kann er das selbst versuchen zu ändern, so wie Hawky und Dirk es ja auch immer wieder versuchen.

Ebenso stören mich auch nicht die angemeldeten User, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben und vielleicht auch nie mehr melden - auch sie tun uns in keiner Weise weh.
Ich habe auch nie die Erwartungshaltung gehabt, dass sich jemand regelmäßig einloggt und sich austauschen möchte, auch wenn ich mich freue, wenn es getan wird.

Ich bin selbst auch in zig anderen Foren angemeldet, dort bin ich aber auch nur, wenn ich eine Frage habe.
Also manchmal schreibe ich dort jahrelang nichts und freu mich dann, wenn man mich noch nicht rausgeworfen hat.
Ob Google das anders rankt, wenn nicht viel geschrieben wird, ist mir auch recht egal, wichtig ist, dass möglichst keiner mit einer Frage im Regen steht und immer eine Antwort kriegt.

Ich war auch nie darauf aus, ein großes Forum zu haben, sondern eher ein nettes und freundliches.
Und das habe ich, so wie Dirk es auch formuliert hat.

Zu den Dormagen-Threads in jedem Unterforum bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, dass diese auffallen, denn nur so bekommen es Gäste und neue User auch mit. Wir haben bis jetzt erst 16 Anmeldungen, das können ruhig noch ein paar mehr werden, da es bestimmt auch wieder einige Stornierungen geben wird.
Unser Dormagen-Treffen liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich freuen, dass die Teilnehmerzahl auch stabil bleibt.

Ich hoffe, dass ich jetzt keine wichtigen Dinge unbeantwortet gelassen habe, ansonsten gebt mir noch mal Bescheid.
Werde den Plauderthread in Zukunft auch ernster verfolgen, sorry nochmal...

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby1 » So 22. Okt 2017, 12:39

Lieber Reinhold
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich auf diesen antworte oder nicht. Manchmal ist es vielleicht besser Garnichts zu sagen, als das falsche, aber ich riskiere es jetzt einfach mal. Denn mir liegt dieses Forum ja auch.

Ob Google das anders rankt, wenn nicht viel geschrieben wird, ist mir auch recht egal, wichtig ist, dass möglichst keiner mit einer Frage im Regen steht und immer eine Antwort kriegt.
Problem daran ist nur, das dadurch auf langer Sicht immer weniger Interessenten auf dieses Forum finden, was ja eigentlich nicht in deinem Sinne sein kann. Wenn man sich die Neuanmeldungen ansieht, sieht man es deutlich.
Zu den Dormagen-Threads in jedem Unterforum bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, dass diese auffallen, denn nur so bekommen es Gäste und neue User auch mit. Wir haben bis jetzt erst 16 Anmeldungen, das können ruhig noch ein paar mehr werden, da es bestimmt auch wieder einige Stornierungen geben wird.
Unser Dormagen-Treffen liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich freuen, dass die Teilnehmerzahl auch stabil bleibt.
Ich bezweifle, das genau das hilft. Ich würde da eher über einen Banner oben im Forum nachdenken, der auch auf jeder Seite automatisch angezeigt wird und in die Unterforen Offtopic und Anfänger/Teilnehmer stellen sich vor. Im jeden Unterforum ist es einfach nur nervig.
Ich hoffe, dass ich jetzt keine wichtigen Dinge unbeantwortet gelassen habe, ansonsten gebt mir noch mal Bescheid.
Werde den Plauderthread in Zukunft auch ernster verfolgen, sorry nochmal...
Ich hatte mir ja kürzlich eine Loopstation gekauft und dachte mir, das ich das Teil einfach mal in einem Video vorstelle, wie es funktioniert ect.
Aber wohin sollte ich das posten. Das Forum ist einfach nicht optimal strukturiert. Der Beitrag würde irgendwo hin verschwinden.
Denke bitte nicht, das ich wieder nur irgendwas von mir hier profelieren möchte. Nein, ganz sicher nicht. Vielmehr wollte ich die Möglichkeiten damit aufzeigen und das Teil erklären. Denn als ich nen Looper gesucht hatte, war die Entscheidung schwer, was ich überhaupt will und welcher gut ist. Letztendlich habe ich es einfach gelassen. Auf den Vebesserungsvorschlag bist Du nicht eingegangen. Also hatteich schon den Eindruck als würdest Du hier keine Zeit mehr investieren wollen. Und wenn Du das nicht willst, warum sollen es dann andere tun, was über normale Disskusionen darüber hinaus geht. Was mich da gleich automatisch zur nächsten Frage bringt. Warum gibst Du nicht jemanden oder auch 2 administrative Rechte.
Der oder die könnten dich unterstützen. Wenn der Arbeitsaufwand nicht mega hoch ist, wird hier auch keiner nach einer Bezahlung schreien. (hoffe ich jetzt mal)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1346
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » So 22. Okt 2017, 12:48

Hi Ruby,
wenn ich etwas über Equipment poste finde ich schon wo es hin soll. Beim Looper würde ich es unter Gitarren Zubehör posten. Da findet es jeder der nach Zubehör für die Gitarre sucht und was ein Looper ja auch ist. Und wenn ich etwas über einen Looper suche und nicht weiß wo ich das finde kann ich die Suchfunktion nutzen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby1 » So 22. Okt 2017, 12:52

Ja, vielleicht sind meine Ansprüche da zu hoch. :roll: :roll:

Suchfunktion? Nutzen wohl die wenigsten...
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » So 22. Okt 2017, 13:33

Hi Ruby,
ich fang am besten hinten an:
Die Sache mit dem Looper hat Dirk eigentlich schon beantwortet. Ich finde auch, dass der Looper sehr gut bei Gitarrenzubehör reinpasst.
Die Sache mit dem Banner finde ich eine sehr gute Idee, die Umsetzung muss ich mit Martina besprechen.
Danke für den Tipp!
Allerdings würden mich auch noch andere Meinungen interessieren, ob sich noch jemand durch die Dormagen-Beiträge genervt fühlt.
Mit den Neuanmeldungen ist es so, dass ca. 90% der Interessenten Käufer meines Buches oder der App sind.
Da ich ja mit jedem vor der Freischaltung telefoniere, weiß ich das. Im Buch ist ein Hinweis auf das Forum, damit meine Buchkäufer eine weiterführende Hilfe beim autodidaktischen Lernen haben.
Dies war ursprünglich auch die Idee, überhaupt ein Forum anzubieten.
Schade ist allerdings, dass sich von den Anmeldungen zum Forum nur ca. 30% zurückmelden und mir ihre Daten schicken, damit ich sie anrufen und dann freischalten kann. Wahrscheinlich vermuten sie einen professionellen Datensammler oder Datenverkäufer.
Leider weiß ich auch nicht, wie ich das ändern kann; dadurch haben wir auf jeden Fall weniger Anmeldungen als wir ohne diese umständliche Prozedur hätten.
Allerdings hat es sich ja im Laufe der Jahre gezeigt, dass das Forum frei bleibt von Trollen und ähnlichen Leuten.
Das ist mir dann doch wichtiger als mehr Mitglieder.

Die Diskussion wegen weiteren Administratoren hatten wir schon einmal. Ich wüsste nicht, wofür die gebraucht werden und was die tun sollen. Normalerweise sind in großen Foren mehrere Admins tätig und diskutieren miteinander, welche Leute man evtl. ausschliessen muss ect.
Dieses Problem haben wir glücklicherweise gar nicht und das ist auch gut so.
Mich würde aber interessieren, was andere dazu sagen, also sagt mir einfach eure Meinung dazu!

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby1 » So 22. Okt 2017, 13:47

Admins sind ja nicht nur fürs bannen zuständig, was hier ja dank deines Verfahrens gar nicht notwendig ist. Aber so ein Admin hat ja noch andere Aufgaben. Aber wenn Du das nicht für nötig hälst, ist es eben so. Ist ja schließlich dein Forum. Genauso verhält es sich bei der Neuanordnung ;)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » So 22. Okt 2017, 13:56

Meinst du die Neuanordnung der Unterforen?

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby1 » So 22. Okt 2017, 14:06

Ja, unter Verbesserungsvorschläge. Vielleicht schaust Du dir das mal an. Ich habe es versucht neu anzuordnen und auch optisch etwas durch Boxen zu trennen, wo wie du es jetzt mit Dormagen gemacht hast. Das bedeutet zwar insgesamt mehr Unterforen aber die Startseite wird weniger überladen dargestellt und auch optisch übersichtlicher.
Einfach nur Themen nochmal in Unterforen aufgetrennt, der besseren Einordnung und Übersicht wegen. Wenn jemand was über das Fingerpicking erfahren oder schreiben will muss er sich nicht erst durchs ganze Spieltechniken Forum suchen. Im Unterforum Picking ist eben nur Picking drin. Bei Strumming nur strumming Sachen usw.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 926
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » So 22. Okt 2017, 14:52

Erstmal Danke für die Genesungswünsche ;)

Ich vermute Netti meint mit adminrechten moderationsrechte zum Themen verschieben falls mal versehentlich im falschen Thema gepostet wird usw.

Ich für mich brauche die Dormagen Threads auch nicht überall. Ob das jemals für mich zeitlich klappt steht in den Sternen.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » So 22. Okt 2017, 15:32

Hi Netti,
hab es mir angeschaut. Den Beitrag hatte ich auch nie gesehen, sonst hätte ich schon drauf geantwortet.
Ich hatte eine zeitlang nicht immer alles Benachrichtigungen bekommen, momentan ist das besser geworden.
Woran das gelegen hat, weiss ich allerdings auch nicht.

Zum Thema aber: Ich finde es grundsätzlich gut, so wird es in anderen größeren Foren wegen der Übersichtlichkeit wohl immer gemacht.
Bei uns waren es anfangs nicht so viele Foren, dann kamen aber einige dazu, deshalb ist es auch schon etwas unübersichtlicher geworden.
Ich schau mal, wie das funktionieren kann. Wenn es technisch ohne Probleme geht, kann ich es machen.
Lass uns die Diskussion aber auf deinem Thread dafür weiterführen.
Auch andere Meinungen dazu gerne dort!!!
verbesserungsvorschlaege-f6/neuanordnen ... t5167.html

mitleser
Beiträge: 214
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » So 22. Okt 2017, 19:53

@Karsten
Wie hast das den hin bekommen hoffentlich erholst Du Dich schnell wieder
Also gute besserung und halt die Füße still das alles Ordentlich verheilt
Ich Drück die Daumen

Lg Stefan
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 926
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » So 22. Okt 2017, 20:02

Auch ein 1er BMW konnte mich nicht schützen der schöne Dienstwagen :cry:
Mir kam auf der Landstraße ein LKW und ein diesen lkw überholendes Auto entgegen. :evil:
Ich hab Glück gehabt habe eine dritte Spur aufgemacht bin aber ins Schleudern gekommen und auf der Gegenfahrbahn mit der fahrertür gegen einen Baum geknallt. So sagte es mir die Polizei das ging alles sehr schnell.

Ich schone mich ein wenig aber ich soll mich auch bewegen das hilft bei der Reha ;)
Ich will wieder Gitarre spielen :geek:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5402
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 22. Okt 2017, 21:11

Man man Karsten, du machst ja Sachen :o

Wunderte mich schon, dass es so ruhig um dich geworden ist!
Dann seh zu , dass du bald wieder auf die Beine kommst. Ich wünsche dir alles Gute und die beste Genesungswünsche.

Ganz liebe Grüße aus Berlin von Uwe ;)

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Plauderthread

Beitragvon Lodda » Mo 23. Okt 2017, 20:54

Hallo Karsten,
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Gruß Lothar

Yamaha-C40, Baton Rouge-R406, HB-CLA-16SCE

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 926
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » Mo 23. Okt 2017, 21:43

Danke Euch

Das geht schon alles bald wieder ... hoffe ich
Heute kam meine neue Matratze und ab morgen wird trainiert. Mein Folterknecht hat sich angekündigt :lol:

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1346
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Mo 23. Okt 2017, 21:54

Na dann, viel Erfolg. 8-)
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste