Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Plauderthread

Beitragvon Manumaus » So 14. Nov 2010, 22:54

schwaaaaarz
und blau ;)
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 15. Nov 2010, 09:15

Ja, ich sehe ihr hab also geschaut.....

Hemd - schwarz/ blau, Hose - schwarz genau.... danke für euer Interesse.
Es war wirklich ein schöner Abend.

Ich hoffe, dass es euch allen auch gut geht und wir uns bald wieder im Chat
online live austauschen können.

P.S. Heute Abend darf ich noch als "Mäuschen" an einer Probe der Band X
von Korgli & Co teilnehmen, ich bin gespannt. Werde davon berichten.

Lg Hawky ;)

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Plauderthread

Beitragvon willi » Mo 15. Nov 2010, 09:53

Hallo Ihr Lieben
Auch wenn ich mich im Forum nicht oft zu Wort melde,möchte ich sagen daß ich Euer Tun täglich verfolge.
Es ist schön zu sehen,wie sich aus dem Forum heraus Freundschaften entwickeln.(korgli,hawky usw.)
Ich bin im Moment durch eine schwere Erkrankung meiner Frau auf einem ziemlichen Tiefpunkt.
Da gibt mir das Gitarrenspiel zwischendurch sehr viel.
Für Eure Anleitungen (Remarc,Manumaus) möchte ich mich auf diesem Wege einmal herzlich bedanken.
Liebe Grüße
Willi

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Mo 15. Nov 2010, 10:38

Hi
Ja Willi - genau das ist es was mir gefällt.
Es ist so wie ne virtuelle Band - Freundschaft.
Geht dann mal über eine virtuelle Sache hinaus und man spürt andere.
Und man kann auch in so einer elektronischen Umgebung einander beistehen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Plauderthread

Beitragvon Manumaus » Mo 15. Nov 2010, 11:35

hallo willi,

ja, musik verbindet und es macht spaß.

musik wird aber auch heute wie auch schon früher zur therapie eingesetzt. für mich ist sie das auch. meine eigene therapie. sie kann die seele ausloten und noch vieles mehr.

ich wünsche dir und vor allem deiner frau viel kraft!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
the bug
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:00

Re: Plauderthread

Beitragvon the bug » Mo 15. Nov 2010, 13:28

Jo, ohne der Musik wäre ich schon verrückt geworden, und die Musik hat mir geholfen, nur ein bißchen verrückt zu bleiben ;)
Alles gute Dir und deiner Frau, Willi!!

Am Samstag bin ich durch Zufall in ein Konzert geraten, wir wollten nur ein wenig raus aus dem Haus, und fuhren in die ehemalige Kreisstadt :!:
um dort http://www.myspace.com/7180bar ein wenig unter die Leute zu kommen.

Da spielte Binoculers, eine ein-Frau-Band aus Hamburg. Das war ein kleines, kurzes Konzert an der Schwelle zum Sonntag, sie spielte nur etwa eines Stunde, ich hatte aber den Eindruck, dass der Gig prima in sich abgeschlossen war. Der Preis war erfreulich günstig, 5 Euro, das ist ja heute fast schon nichts, zumindest für ein Konzert.
Die Sängerin/Gitarristin/Songwriterin überraschte mich mit im Grunde einfachen, aber originellen Begleitkonstrutionen auf der Gitarre, die sie absolut verlässlich zu ihrem Gesang hervorzauberte. http://www.myspace.com/binoculers

Nach dem Gig blieb sie im Pub, und es war für alle noch ein gemütlicher und kommunikativer Abend.
Eigentlich ist das die positive Seite an einem schönen, aber kurze Konzert Es bleibt einfach noch mehr Zeit, sich mit den Leuten zu unterhalten, die man vielleicht schon eine Weile nicht mehr gesehen hat...
“Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.”

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Mo 15. Nov 2010, 18:56

@Hawky

Ich hab dich und Korgli auch erkannt! ;) Schön, dass ihr euch ein paar schöne Tage machen konntet.

@Willi

"Musik" tut gut und hilft auch manchmal, ein wenig "Luft zu holen", oder ein wenig abzuschalten! Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke, dass alles gut werden wird! Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 16. Nov 2010, 22:54

@ Willi

erst einmal danke für deine Worte. Ja, die Musik ist hilfreich beim Bewältigen von seelischen Problemen.
Musik kann die Seele befreien, reinigen und dich stärken um "Belastungen" besser ertragen zu können.
Ich selbst habe bemerkt, dass ich beim schreiben von Texten im Unterbewusstsein Probleme verarbeitet habe.
Auch das kann eine Art Therapie sein. Vielleicht versuchst du das auch einmal. Es geht nicht darum ob du
daraus einen Song machen möchtest, sondern das du dir die Dinge von der Seele schreibst.

Probiere es, es wird dir helfen! Schrei die belastenden Dinge heraus !

Alles Gute Dir und deiner Frau

Hawky

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 17. Nov 2010, 13:36

simse,

du bist schon ein verrückter kerl.... :lol: aber ich kenne das nur zu gut....
Weil ich angst habe einen guten text zu vergessen, habe ich nun überall etwas
zum schreiben hingelegt. Meist passiert mir so etwas in der nacht im unterbewustsein.
Dann heißt es blooooß kein licht anmachen, sonst ist alles weg. :shock:

So, nun möchte ich mich auch hier wieder offiziell aus der Schweiz zurück melden.

Einiges habe ich ja schon gepostet, das Korgli und ich einen Song gemacht haben
und was wir so unternahmen. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich wirklich
tolle Gastgeber hatte. Das sich mein Besuch fast nur um Musik drehte, muss ich hier
glaube ich, nicht anmerken. :lol: Ich habe Sachen gesehen , gelernt und gemacht, die ich
allein nie so hätte verwirklichen können. Demnächst werde ich euch ein paar Fotos posten.
Aber nur wenn interesse besteht.....

Korgli <------- DANKE :D

Lg Uwe

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Mi 17. Nov 2010, 13:45

Hi
Neeeeeee schreckliche Gastgeber. Kommt bloss nicht alle her.

Uwe ist übr. Pflegeleicht. Den dürft ihr jederzeit einladen.
Er läuft zwar ein bisschen gern weit rum, aber naja.
Er hat mir auch geholfen meine superteure Gitarre abzuschleifen.
ÄÄÄHHH superbillige - mein ich - bringt echt was.
Obwohl es mir nicht so auffiehl.
"angeblich" kann man so den F Barée besser greiffen.
Hmmmm echt ? :mrgreen:

Es schreit nach Wiederholung - oder sowas.

DANKE UWE.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 17. Nov 2010, 14:50

Korgli,

grins hast du angst, das alle dich besuchen kommen? :roll: :P

Das mit dem laufen....so weit war es ja wohl nicht....ha ha ha
Du bist es halt nicht gewöhnt so lang am stück
zu gehen :lol: Aber du hast dich tapfer gehalten.
Und danke für das pflegeleicht, aber ich habe mich nur benommen,
daheim bin ich fürchterlich :lol:

Das mit dem runterschleifen des Sattels merkt man doch nur, wenn man
den F Baree vorher nicht konnte und nun, oh Wunder der Akkord erklingt.
Es klappt wirklich......

Lg Hawky

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Plauderthread

Beitragvon Manumaus » Sa 20. Nov 2010, 20:25

so! nun sitze ich im wohnzimmer meines sohnes und spitze immer wieder die ohren, ob sein baby auch schön schläft. nach einer langen heulatacke habe ich es fast entnervt geschafft, ihn zum schlafen zu bringen.

was mach ich nun mit meiner freien zeit? ohne gitarre? es fällt mir wahnsinnig schwer. bis 22 uhr muss ich nun so ausharren und schaue mir auf mdr das fußballspiel an. SO!

morgen schlafe ich richtig aus und dann gehts endlich wieder an die gitarre!

viel spaß euch heute abend, bei was auch immer!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Sa 20. Nov 2010, 21:22

so! nun sitze ich im wohnzimmer meines sohnes und spitze immer wieder die ohren, ob sein baby auch schön schläft. nach einer langen heulatacke habe ich es fast entnervt geschafft, ihn zum schlafen zu bringen.

was mach ich nun mit meiner freien zeit? ohne gitarre? es fällt mir wahnsinnig schwer. bis 22 uhr muss ich nun so ausharren und schaue mir auf mdr das fußballspiel an. SO!

morgen schlafe ich richtig aus und dann gehts endlich wieder an die gitarre!

viel spaß euch heute abend, bei was auch immer!

manu
Tja
UND ICH HAB WAS GEMACHT HEUTE. :mrgreen:
Paradisisch sag ich nur

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Plauderthread

Beitragvon Manumaus » Sa 20. Nov 2010, 22:00

puh, hat doch nicht so lange gedauert! bin jetzt eben nach hause! und baby hat noch geschlafen und ich habe noch ein lob von den jungen eltern erhalten! na zum glück!

aber zum glück bin ich "nur" oma und kann einfach wieder gehen. :D
Tja
UND ICH HAB WAS GEMACHT HEUTE.
Paradisisch sag ich nur

fredy
na dann freue ich mich riesisch auf paradiesisch ;)
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon miratalu » Mo 22. Nov 2010, 11:32

etwas Paradiesisches :P könnte ich heute auch SEHR gut vertragen

heute Nacht ist die weisse Pracht eingefallen :x
Dateianhänge
22_11_2010.jpg
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 22. Nov 2010, 16:29

He he he....

nein ich will das nicht..... :o
habe am WE eine Fahrt an die Ostsee geplant und dafür auch schönes Wetter bestellt.

Also geh mir weg mit dem Schnee, Eis, Regen gedöns..... :evil:

Lg Hawky ;)

Elvis-Fan

Re: Plauderthread

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 22. Nov 2010, 17:28

Jo, muss sagen, dass ich jetzt auch lieber schönes warmes Wetter hätte :D .
Aber was will man machen ;) .
"Cooles" Bild :) .
Und zwar im wörtlichen und übertragenen Sinne ;) .

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Mo 22. Nov 2010, 18:43

Da wird Reinhold aber wieder schimpfen, wenn er sieht, wie mit dieser Gitarre umgegangen wird... :D
Trotz Schal und Mütze ist das doch viel zu kalt für sie!

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag.
Ich mag auch viel lieber Sommer!

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 22. Nov 2010, 19:38

:?: :?: :?: :?:

Frage mich nur wo Miratalu wohnt, Untermieterin beim Weihnachtsmann :lol:

:?: :?: :?: :?:

Schon sooooo weiss grrrrrrrrrr neee wa, das geht ja garnicht.

Obwohl der Adventskalender schon bei mir hängt. :D

Lg Uwe

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Plauderthread

Beitragvon minna » Mo 22. Nov 2010, 19:57

Uwe, wann willst du denn an die Ostsee?

Vor allen Dingen, welche Höhe? Hier bei uns soll morgen Schneeregen
kommen und ab Mittwoch, sofern die Frösche alles richtig beschrieben
haben kommt der Schnee pur.

Ich laß mich mal überraschen, wenn das Wetter morgen "schnuddelig"
ist kann ich mich vielleicht an die Deko machen, es fehlt noch ein
Gesteck und der Kranz für die Tür :roll:
Und ich werde noch leise rieselt der Schnee üben ;) (schön gezupft
für jede Schneeflocke). Sonntag ist es ja schon soweit, so schnell
wie du mit dem Adventskalender bin ich aber noch nicht Uwe.
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 23. Nov 2010, 00:51

@ minna,

na am Samstag / Sonntag auf n Darßt und und zur Adventsausstellung auf "Erichs Erdbeerhof".
Das Wetter würde ja dazu passen, mag bloß keine glatten Strassen.

Minna, das picking hört sich bestimmt gut an.... schwärm....

Lg Hawky

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 25. Nov 2010, 23:17

na suuupi....

jetzt hat es uns in Berlin auch erwischt.....
boh :o ist das kalt geworden. Drückt mir bloß die Daumen, dass es am WE nicht glatt wird. :?

Kalt kann ja sein, da gibt es ja die " Zwiebelversion " dick anziehen schälen kann ich mich später.

So, vielleicht sehen wir uns ja Morgen im Chat ab 21.00 Uhr ansonsten wünsche ich ein.....

SCHÖNES WOCHENENDE @ ALL :D

Hawky

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 25. Nov 2010, 23:23

Hawky, ich bin auch gerade durch den Schnee nach Hause gefahren.
Dabei haben die Wetterfrösche behauptet, dass der Oberrhein noch verschont werden würde.

Gruß
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Plauderthread

Beitragvon minna » Do 2. Dez 2010, 18:32

Kinder, Kinder, was ist das ein Winter... :lol:

Morgen am 03.12.10 können alle Kinder in Schleswig Holstein ausschlafen :!:

Schneefrei, Yiiiiihaaa ! :arrow: Schulfrei

Es gab auch nur "unwesentlich Neuschnee" hüstel, ich komme gar nicht mehr von unserer
Einfahrt runter nachdem der Schneepflug hier einmal durch die Straße gefahren ist. :?

Egal, die Schneeschuhe an und trotz Erkältung Schneemann bauen. Mal sehen wie
er aussieht morgen :mrgreen:

Ein schönes, verschneites Wochenende wünsche ich euch allen
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 2. Dez 2010, 18:45

Mmh, Mina, wir haben hier auch ordentlich Schnee, aber ich habe leider kein schulfrei.
Bei mir haben im Garten noch die Rosen geblüht und der Ahorn im Nachbargarten hat noch seine schönen roten Blätter und nun ist alles zugeschneit.
Gute Besserung - und viel Spaß beim Schneemann bauen!
Dateianhänge
IMG_0620 - Kopie.JPG
IMG_0619 - Kopie.JPG
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste