Mundharmonika "aufhübschen"

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Mundharmonika "aufhübschen"

Beitragvon schalk70 » Mo 27. Mär 2017, 15:38

Hallo kleine Hexe ;) ,

mir ist gerade was eingefallen bzgl. des Geruchs.

Ich habe mal gebrauchte Pfeifen gesäubert und desinfiziert und den "Duft" des vorherigen Tabaks entfernt.
da wurde das Feuerloch mit Salz aufgefüllt und dann mit sehr hochprozentigem alkohol geflutet.
Durch das Verdunsten ( daher so hoch prozentig ), wurde der ganze Schmotter aus dem Holz gezogen und saß dann in bzw. zwischen den Salzkristallen.
Bei einer musste ich es zwei mal machen, aber funktioniert hat es prinzipiell super.

Das könnte auch mit dem Modergeruch, den Du beschrieben hast, funktionieren...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste