Meine neue Hompage :-)

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Do 14. Jan 2016, 18:07

Hallo Leute

Einige wissen es ja schon.
Ich habe mal eine Homepage erstellt wo ich meine Gitarren Lernerei und den Bau meiner neuen Gitarre dokumentiere.
Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr einfach mal reinschauen.
Wer sich weiter für den Gitarrenbau interessiert, kann von Zeit zu Zeit reinschauen , wie weit ich damit bin.
Ist vom Design her nicht der große Kracher, aber das kann ich ja nach und nach ändern.
Und wem das nicht zuviel ist, kann auch was ins Gästebuch schreiben :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ich-lerne-gitarre.de
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Wihoki » Do 14. Jan 2016, 19:43

ich war mal neugierig..;-)
wird doch mit deiner Gitarre.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Lackwod » Do 14. Jan 2016, 21:54

Doch, deine Seite ist gut gemacht. Interessant auch deine Selbstdarstellung, die "Ungeduldige", die Kommentare von deinem Mann (hör auf mit neuen Ideen... :mrgreen: ) und die Aufzählung deiner Lehrjahre.
Wirklich gelungen!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 935
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Jupp » Fr 15. Jan 2016, 17:09

bin schon gespannt wenn sie fertig ist. ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5198
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Hawky » Sa 16. Jan 2016, 06:57

Moin, Moin, Ruby,

du bist ein unruhiger Geist..... :lol: echt klasse und ich fand auch den Part mit deinem Mann sehr amüsant. ;)

Aber das eine Frau in ihrem Wohnzimmer die Maschinen aufstellt um zu sägen , zu schrauben und zu kleben.....
da hätte ich als Mann ja schon ein Problem mit und ich bastel auch viel wenn der Tag lang ist :lol:

Ich bin gespannt, was von deinen Möbeln heil bleibt. :? ;)

Viel Erfolg weiterhin, wir kleben dir an den Fersen und verfolgen den weiteren Werdegang.

LG Uwe :)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Sa 16. Jan 2016, 15:44

Hi Uwe

Ja, mein Mann ist da schon etwas "ideen geschädigt" :lol: :lol:
Leider kann man hier im Frankfurter Raum kaum Räume finden die bezahlbar sind und wo es auch mal etwas lauter sein kann.
Einen winzig kleinen Lageraum haben wir, aber das war´s auch schon. Arbeiten geht da aber nicht.
Unsere Bekannten und Verwanten wundern sich schon längst nicht mehr drüber. :roll: :roll: :roll:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1035
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Röschen » Sa 16. Jan 2016, 18:32

Hallo Ruby.sehr schön deine Seite.Habe mich ins Gästebuch eingetragen.
Welche Frau baut schon eine Gitarre!!!! Alle Achtung Gratuliere
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Sa 16. Jan 2016, 19:00

Danke für den Eintrag Röschen

Ich denke , da wirds schon einige Frauen geben, auch wenns eher ein Männerberuf ist.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Do 11. Feb 2016, 08:17

Hallo Leute

Falls es Euch noch interessiert, wie es mit dem Gitarrenbau vorangeht :mrgreen:
Der Rohbau ist sozusagen fertig. Ich habe hier tatsächlich sowas wie eine Gitarre stehen. Ich bin so happy.
Hoffentlich geht auf dem Endspurt nix mehr schief

http://www.ich-lerne-gitarre.de/gitarrenbau.html
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Wihoki » Do 11. Feb 2016, 17:32

Alle ACHTUNG!!!!!
Bin tief beeindruckt...... :o :o tollllllllllllllllllll :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Lackwod » Do 11. Feb 2016, 19:33

Wirklich klasse, dieser Werdegang einer Gitarre. Bin echt gespannt, wie es weitergeht...
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon sammy561 » Fr 12. Feb 2016, 08:57

Wow,

echt klasse, was Du da auf die Beine stellst. Das ist mein Traum wenn ich es bis zur Rente schaffe ;).
Dann möchte ich mir eine kleine Werkstatt einrichten und Gitarren bauen.

Wenn ich dann Fragen habe, kann ich mich an dich richten.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Fr 12. Feb 2016, 11:34

Hey Ansgar

Warte nicht bis zur Rente. Man weiß nie, ob man da überhaupt hinkommt. :D
Wäre doch schade, wenn sich dein Traum nicht erfüllen würde.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 641
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Kraich » Mo 15. Feb 2016, 22:32

Hallo Ruby,

Du bist ja schon richtig weit mit Deinem Gitarrenbau gekommen. Toll.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 935
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Jupp » Mo 15. Feb 2016, 23:57

Hi Ruby,
du lässt dir richtig was einfallen, du hast Handwerklich was drauf ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 212
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Isbjørn » Di 16. Feb 2016, 00:53

Hi Netti,
war vorhin mal wieder in Deiner Werkstatt und war sehr beeindruckt. Klasse, was Du da schaffst.
LG, Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Di 16. Feb 2016, 07:14

Hallöchen

Also, ich muss auch mal ein par Lorbeeren an meinen Mann weiter geben. Gerade so bei Geduldssachen, wie das hobeln, hat er schon mal gesagt" Komm ich mach das" Weil, sowas ist mal gar nicht mein Ding. So kleine Sachen sind kein Problem aber große Flächen, wie Decke, Zargen und Boden haben es in sich. Und wie gesagt, wenn er sieht, das ich an die Tischkreissäge gehe, bekommt er schon nen Herzkasper, weil er denkt, das ich mir was antue. Da hat er dann auch schon mal gesagt ich mach das lieber oder hat mir geholfen.
Zwingen anbringen ist auch nicht so einfach, wenn irgenwas richtig passend oder bündig aufgeleimt werden soll. Die Teile verrutschen während des zuzwingens. Und als Holzfreak, hat er auch ein par Tricks auf Lager, die ich auch nicht kannte. Da wäre ich ja blöd, wenn ich die nicht annehmen würde.
Abschließend kann ich sagen, das ich jede Menge gelernt habe, vor allem das es nicht so leicht ist, wie auf den unzähligen Videos bei Youtube :lol:
Habe einige Fehler gemacht, die ich bei der nächsten Gitarre vermeiden werde.

Die Gitarre befindet sich sozusagen im Endspurt. Erste Lacksession ist fertig, zweite kommt heute. Ich will sie aber nicht hochglanz lackieren. Davon habe ich ja schon zwei, Tja und dann hätten wir es auch schon geschafft.
Morgen wird sich zeigen, ob die Gitarre standhält, wenn ich an den Flügeln drehe. Denn die Decke hat nur noch 2 mm, was sehr wenig ist.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 316
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon schalk70 » Mo 29. Feb 2016, 14:06

Hi.

Ich bin echt begeistert vom Werdegang und vom Ergebnis - klingt auch sehr schön, finde ich...

Hast du da einen Bausatz als Basis genommen? Wenn ja, woher ist der bezogen? Ich hab leider nichts dazu auf deiner Seite gefunden...
Wenn nein, woher stammen die Einzelteile wie Holz und mechanische Teile?

So eine kleine "Vorgehensweisenzusammenfassung" würde glaub ich nicht nur ich mal sehen...
Vielleicht habe ich ja auch mal sowas wie "zuviel" Freizeit... :lol:

Und das Ganze im Wohnzimmer...sensationell...

Du solltest einen Shop eröffnen "Livingroom Guitars"

Schönen Gruß aus der weiteren Nachbarschaft.

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Mo 29. Feb 2016, 14:45

Livingroom Guitars :lol: :lol: :lol: Klar doch.

Es war kein Bausatz. Das Holz habe ich bei Nebelheim Tonholz bestellt und losgelegt.
Saiten sind Savarez, Mechaniken sind Billigteile von Ebay 10 Euro. Brücke,Reifchen, Sattel und Stegeinlage habe ich auch bestellt .
Der Rest ist gute deutsch Handarbeit. Garantiert made in Germany :lol: :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1984
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Hanni » Mi 2. Mär 2016, 20:02

Echt klasse, Netti! :P

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Do 12. Jan 2017, 17:20

Muss ich nochmal hochholen :lol: :lol:

Hatte ja die Homepage auf die Schnelle gemacht. Jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit, was neues zu machen. Bräuchte aber mal Eure Hilfe.
Es geht um das Hintergrundbild. Ich möchte nicht, dass es sich entweder zur Seite oder nach unten wiederholt. In meinen Browsern wirds korrekt angezeigt, aber bei euch auch? Links sind noch keine vorhanden.

http://www.ich-lerne-gitarre.de/index3.html
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 89
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon HohesC » Do 12. Jan 2017, 18:53

Hi Netti,

das sieht schick aus!
Die Wiederholungen habe ich je nach Größeneinstellung über die +/--Tasten auch. Hast Du vielleicht in den Einstellungen ein gekacheltes Bild ausgewählt?

Übrigens habe ich mich am Wochenende auf Deiner HP festgelesen. Eine schöne Seite und die Nummer mit dem Gitarrenbau ist einfach nur klasse. Daumen hoch!
(P.S.: Mach Wohnung zur Werkstatt kenne ich auch. In meiner Studi-Bude hatte ich die Kreissäge in der Küche ;-))
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon Ruby » Do 12. Jan 2017, 19:39

Danke :D

Gekachelt....as habe ich mal irgendwo vor ganz vielen Jahren gelesen. :lol: :lol: :lol:
Habe versucht es über den Befehl no-repeat; zu regeln. Scheint aber nicht zu funktionieren. Keine Ahnung, wie das in HTML 4 oder 5 geregelt wird. Bin schon zu lange raus aus der Materie :cry: :cry:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Hompage :-)

Beitragvon JamesPartoir » Fr 3. Feb 2017, 18:42

Wahnsinn!
Du hast dir einfach ne eigene Gitarre gebaut?!
Ich würde nichtmal im Traum daran denken, sowas selber zu bauen.....nagut, im Traum vielleicht schon.

Und das Teil klingt garnicht schlecht (auch wenns n bisschen verstimmt ist, aber das kann man ja beheben =)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste