Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Peter » Mi 8. Aug 2012, 23:10

Was bin ich froh, endlich wieder online sein zu können!!!
Ganz schön hart. Acht Wochen im Krankenhaus, noch kein Ende abzusehen und nicht mal ein Internet-Café oder wenigstens WLAN - NIX! Auf jedem Dorf gibt's das! Naja, nun hab ich endlich mein iPad und kann per UMTS vom Bette aus meine "todos" abarbeiten. Werde wohl noch einige Wochen brauchen, um zu schauen, was sich hier alles während meiner Abwesenheit getan hat. Aber daß ich hier soo vermisst werde, das haut mich ja glatt um! Ich bin gerne bei Euch, weil ich hier gute Leute treffe, von denen ich noch viel lernen kann. Darüberhinaus helfe ich wo ich kann, weil es mir große Freude macht, wenn meine Tipps und Tricks umgesetzt werden und tatsächlich wirken ;-) Dabei bin ich gerade mal seit Mai 2010 wieder hinter der Guitarra - nach fast 36 Jahren ohne.

Nach der ersten "Granaten-Chemo" - bei welcher ich kaum Nebenwirkungen hatte - und zwei Bestrahlungszyklen päppelt man mich nun erst mal wieder auf, um verloren gegangene Kräften zu regenerieren, damit die nächste Chemo dann begonnen werden kann. Vielleicht komme ich ja bis dahin auch nach Hause, mal sehen. Dort ist zumindest schon alles parat, um mich entsprechend versorgen zu können.

Ich werde berichten. Habe ja sonst kaum was zu tun. Ok, zu meinem Einkommen werde ich mit diesem tollen Teil hier auch noch einiges beitragen können - angesichts der aktuellen Situation sogar überwiegend. Das ist bei Selbständigen und Freiberuflern nun mal so.

Sodele, soviel bis hier, so langsam schwinden meine Sinne, muß nun Augenpflege betreiben. Morgen dann in alter Frische,
Euer Lefty Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon sammy561 » Do 9. Aug 2012, 08:24

Hallo Peter,


schön von dir zu hören. Lass dich nicht unterkriegen. So ein Gitarrist kann einiges vertragen ;) .
Ich wünsche dir alle Gute. Schreib fleißig. Und dann will ich dich bald wieder mit deiner Gitarre sehen und vor allem auch hören. :)


Liebe Grüße


Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon korgli » Do 9. Aug 2012, 09:27

Hi Peter

Klar vermisst man dich. Eyyyyyyyyyyyyy.
Was glaubtest du denn ?

ganz liebe Grüsse

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon JaneM » Do 9. Aug 2012, 09:35

Hallo Peter,

was lese ich :o

Dann mal ganz gute Besserung!! Toi toi toi, wird hoffentlich wieder alles gut werden.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Markus » Do 9. Aug 2012, 10:36

Lieber Peter,

schön, wieder was von dir zu lesen. Klar haben wir dich vermisst :-)
Gerade erst hatte ich wieder eine Frage zur Harmonielehre.

Also schau zu, dass du bald wieder gesund wirst und schreibe hier, wie es dir eben möglich ist.

Bis bald......

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon karioll » Do 9. Aug 2012, 11:32

Lieber Peter,

gut, dass du nun die Technik hast, um ein wenig deine Arbeit zu erledigen und auch um im Forum Spaß zu haben.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Lackwod » Do 9. Aug 2012, 12:22

Na klar Peter, wir haben dich in der Family vermisst! Es ist schön, wieder von dir zu hören.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon sunflower » Do 9. Aug 2012, 13:11

Hallo Peter,

klar, hier wirst sehr vermisst!

Halte weiterhin die Ohren steif.

Liebe Grüße
Barbara

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Antje » Do 9. Aug 2012, 16:06

Hallo Peter,

schön von dir zu hören. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Mut deine Krankheit zu besiegen. Komm bald wieder und mache alles was dir Spaß macht.
In Gedanken sind alle bei dir.

LG Antje :P

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Wihoki » Do 9. Aug 2012, 18:34

Unser Mc Lefty ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaa... ;)

Freut mich auch sehr!!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Hanni » Do 9. Aug 2012, 20:23

@Peter

Ich freue mich auch, dass du hier endlich wieder hereinschauen kannst! :P Ich kann mich vor allem Antje anschließen: Mach wirklich alles, was dir Spaß und Freude bereitet! :P

Butze
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Butze » Do 9. Aug 2012, 23:10

Hallo mei guuder (Westpfälzer Sprache), Du fehlst hier an allen Ecken und Kanten. Auch ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld.

Liebe Grüße

Hans

KlausG
Beiträge: 389
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:05
Postleitzahl: 10717
Wohnort: Berlin

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon KlausG » Do 9. Aug 2012, 23:45

Freue mich auch wieder etwas von dir zu hören. Toi, Toi, Toi, dass du auch die nächste Chemo gut überstehst.

Gruß
Klaus
Elektrisch: Yamaha Pacifica 612V
Akkustisch: Walden CD550

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon DonPedro » Fr 10. Aug 2012, 00:18

Servus Peter !

Schön von dir zu lesen, tut gut !
Halt die Ohren steif Junge, das wird schon - das spür ich !!!

Liebe Grüße !
Righthandpeter (schreibt man das so ?)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Peter » Sa 11. Aug 2012, 10:16

Servus Peter,
Ihr wart ja ganz schön fleißig während meiner Abwesenheit, mein lieber Mann!

Dank für Deine aufmunternden Worte. Heut bringt mir mein Mädel meine Gitarre mit, damit sich die Fingerkuppen wieder an Hornhaut gewöhnen können (alles weg!).
Righthandpeter (schreibt man das so ?)
Seit unserer neuesten Rechtschreibreform geht fast alles ;-)

Schönes Wochenende, liebe Grüße nach Wien,

Lefthandpeter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Tina2010 » Sa 11. Aug 2012, 17:32

Hallo Peter,
viel Spass beim klimpern :lol: Bestimmt muss Du dann bald Eintritt nehmen.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon moonlight » Do 16. Aug 2012, 18:29

Hallo Peter,
schön, von dir zu lesen!
Ich schicke dir Grüße und ganz viele Genesungswünsche aus der sonnigen Toskana.
Der Campingplatz hier hat kostenloses WIFI, aber es ist nicht sehr schnell.
Deshalb kann man nur das Allerwichtigste machen - wie z.B. Peter grüßen... :D
Liebe Grüße!
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Tom » Fr 17. Aug 2012, 09:44

Schön von dir zu lesen und komm schnell wieder auf die Beine :)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Reinhold » Sa 18. Aug 2012, 11:15

Leider muss ich euch heute eine sehr traurige Nachricht überbringen:
Unser Peter ist vorgestern leider gestorben.
Er ist noch nach Hause gekommen und dort in der Nacht friedlich eingeschlafen.

Heute morgen habe ich mit seiner Frau telefoniert und diese traurige Nachricht erhalten.
Er hatte sich sehr über die Ukulele gefreut und sogar noch auf ihr gespielt.
Seine Frau fragte, ob sie die Ukulele dennoch behalten dürfte; selbstverständlich war ich damit mehr als einverstanden. Die Ukulele wird somit an Peters Nichte vererbt und sie hat damit ein schönes Andenken.

Bei allen, die von dem Geschenk nichts mitbekommen haben und sich gerne daran beteiligt hätten, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Die Sache ging recht schnell vor meinem Urlaub von statten, und sollte auch nicht öffentlich hier bekannt werden, da es ja für Peter eine Überraschung sein sollte.
Wenn jemand von mir nicht angeschrieben wurde, war diese keine böse Absicht, sondern eine Frage der Zeit.

Ich habe diese Nachricht absichtlich an Peters letzten Eintrag angehängt, wenn jemand noch etwas dazu schreiben möchte, kann er/sie dies gerne machen. In einigen Tagen werde ich diesen Thread dann schließen.

Ich habe Peter in diesem Forum - so wie ihr auch - als sehr freundlichen, hilfsbereiten und friedliebenden Menschen kennengelernt und werde ihn stark vermissen. Allerdings war eine seiner großen Stärken auch das "nach Vorne schauen" und mit Zuversicht und Optimismus die Zukunft angehen; so werden wir es auch versuchen ...

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Reinhold » Sa 18. Aug 2012, 11:15

Leider muss ich euch heute eine sehr traurige Nachricht überbringen:
Unser Peter ist vorgestern leider gestorben.
Er ist noch nach Hause gekommen und dort in der Nacht friedlich eingeschlafen.

Heute morgen habe ich mit seiner Frau telefoniert und diese traurige Nachricht erhalten.
Er hatte sich sehr über die Ukulele gefreut und sogar noch auf ihr gespielt.
Seine Frau fragte, ob sie die Ukulele dennoch behalten dürfte; selbstverständlich war ich damit mehr als einverstanden. Die Ukulele wird somit an Peters Nichte vererbt und sie hat damit ein schönes Andenken.

Bei allen, die von dem Geschenk nichts mitbekommen haben und sich gerne daran beteiligt hätten, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Die Sache ging recht schnell vor meinem Urlaub von statten, und sollte auch nicht öffentlich hier bekannt werden, da es ja für Peter eine Überraschung sein sollte.
Wenn jemand von mir nicht angeschrieben wurde, war diese keine böse Absicht, sondern eine Frage der Zeit.

Ich habe diese Nachricht absichtlich an Peters letzten Eintrag angehängt, wenn jemand noch etwas dazu schreiben möchte, kann er/sie dies gerne machen. In einigen Tagen werde ich diesen Thread dann schließen.

Ich habe Peter in diesem Forum - so wie ihr auch - als sehr freundlichen, hilfsbereiten und friedliebenden Menschen kennengelernt und werde ihn stark vermissen. Allerdings war eine seiner großen Stärken auch das "nach Vorne schauen" und mit Zuversicht und Optimismus die Zukunft angehen; so werden wir es auch versuchen ...

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon sammy561 » Sa 18. Aug 2012, 11:45

Oh man,

das macht mich unendlich traurig. Peter, wo immer du jetzt bist, ich hoffe, es geht dir gut. Wir denken an dich. Ich kannte dich nicht so lange wie viele andere hier aber du bist mir, so wie einige andere hier sehr ans Herz gewachsen. Schön, dass du nach Hause durftest um dort einzuschlafen. Wenn es den Himmel gibt sitzt du jetzt mit Buddy Holly und Elvis auf einer Wolke und bringst denen was bei.

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Schrat » Sa 18. Aug 2012, 11:57

ja das ist sehr traurig...es wäre schön gewesen,hätte es ihn noch eine Weile gegeben.Aber in unseren Gedanken wird er weiterleben.
Wenigstens konnte er noch einmal nach Hause und brauchte sich nicht lange quälen.
Wir werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

in diesem Sinne

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon miratalu » Sa 18. Aug 2012, 12:25

mir fehlen die Worte
Mira
Bild

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Starrider » Sa 18. Aug 2012, 13:56

Ohje das sind wirklich schlechte Nachrichten :cry:
Peter wird aber immer weiter in unseren Gedanken Leben und nicht in Vergessenheit geraten.
Ich stimme Reinhold da zu, er war wirklich ein sehr liebevoller, netter und hilfsbereiter Mensch.
Ich finde es auch gut dass er die Möglichkeit noch hatte vorher nach hause zu dürfen und sogar (wenn auch nur kurz) auf der Ukulele zu spielen.
Ich hoffe dass es dir gut geht wo du jetzt auch immer bist und vielleicht trifft man sich dort ja irgendwann mal wieder.

Ganz liebe Grüße
Jessica
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich zurück - wenigstens schon mal online :-))

Beitragvon Remarc » Sa 18. Aug 2012, 16:09

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. (Bertolt Brecht)

Ich bin unendlich traurig. Da ich aber an Gott und einen Himmel glaube, weiß ich für mich persönlich, dass es unserem Peter jetzt gut geht.

Mehr Worte kann ich jetzt nicht schreiben.

Liebe Grüße
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste