Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Beiträge: 271
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Gitarrenmichl » Fr 3. Mai 2019, 21:12

Vorbereiten? Klar ... Stress Zuhause lassen .... ein entspanntes Wochenende liegt vor Dir ...

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Fr 3. Mai 2019, 21:15

Hans mach dir keine Sorgen wegen Barre Akkorden, die wirst du kaum bis garnicht brauchen. Als ich das erste mal dabei waren konnte ich 2 Akkorde und diese nichtmal flüssig wechseln. Das hat meinen Spaß aber nicht gekürzt sondern ich habe als ich abfuhr 3 neue Akkorde im Gepäck und konnte alle ziemlich gut wechseln.
Mach dir also keine Sorgen und komm mit dem was du drauf hast und der Spaß kann losgehen. ich freu mich riesig euch und auch dich dort zu treffen.
Der Donnerstag ist wie Uwe schon schrieb ein ruhigerer Tag. Kurz die Kabel verlegt ein paar Stühle parat gestellt und schon wird gespielt gequasselt und in kleiner Runde das Wiedersehen zelebriert.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5361
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Sa 4. Mai 2019, 01:56

27 Tage bis D- Day....

guten Morrrrgen von der Brrrüüügggeee der "Reinhold"

Mannschaft, wir müssen nochmal zusammenrücken. Es gibt ein weiteres Besatzungsmitglied " Hans " so heißt er.
Nehmt ihn in eure Mitte auf wie es sich für Neulinge geziemt, aber denkt daran er muss anschließend auch noch das Deck schrubben können :lol: ;)
So, genug geschaut, ran an die Arbeit wir haben noch 27 Tage auf See bis Dormagen.

So schaut im Moment unsere Besatzung aus :

GuitarBoy (Dirk)
Hawky (Uwe)
Reinhold & Martina.
HerrBert, (Herbert) & Conny
Christina und Reinhard

Röschen und Manne
Kitti (Ute)
Isbjørn ( Elfi )
Marlis
Stephan & Conny

Dagmar und Jürgen
UF1 (Uwe F.)
Gitarrenmichl ( Michael )
Barbara
Duds ( Sven )

Gerwin
Ina
Volker
Wolle
Lilli

HansausKoblenz (Hans )

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Sa 4. Mai 2019, 12:29

Vier Wochen noch, das ist ja so gut wie nichts. Die Freude steigt, wir werden Freitags um die Mittagszeit eintrudeln. 👏🏼 Ich werde wenn ich mit dem Deckschrubben fertig bin und den Hans eingewiesen habe, so langsam meine Gitarrenauswahl treffen. Ich denke das wahrscheinlich eher geschlagen als gezupft wird. Dann steht ne Woche vorher das Seiten wechseln noch an, damit diese eingespielt sind.Na ja mal schauen wer mit ins Auto kommt. 🎸🎸
Werde mir noch das Liedbuch mit den deutschen Schlagern ausdrucken. Hab ich jetzt mal durchgeackert, macht wirklich Spaß. Da sind Lieder bei die ich als 18 jähriger schon gelernt habe, Mami Blue, Bossanova und einige andere. 📒
Ich freue mich drauf euch endlich kennen zulernen und mit euch Gitarre zu spielen und zu singen. Wir werden bestimmt ordentlich Spaß haben.
So Katitön, lass den Kahn laufen, damit es voran geht und wir endlich ankommen.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon hansauskoblenz » Sa 4. Mai 2019, 13:31

Deck schrubben? Ich wollte bloß die Aussicht genießen und relaxen. :o 8-) :lol:
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5361
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Sa 4. Mai 2019, 14:39

@ Hans....

Das kannst du echt vergessen, du weißt doch, die Neuen müssen für alle unangenehme Arbeiten herhalten.

LgUwe

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon hansauskoblenz » Sa 4. Mai 2019, 22:05

Hmm,
und wenn es dann nicht zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt wird, werde ich dann kielgeholt ? :roll: :shock: :?:

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » So 5. Mai 2019, 07:35

26 Tage bis D-Day....

Freut mich das ich nicht der einzige bin dem sich die Frage stellt was mit ins Auto kommt.
Ich denke ich werde meine Takamine EF341 für das spielen mitbringen. Meine Gibson/Epiphone „Lagerfeuergitarre“ weil die von einigen mal gesehen werden will. Für die Pausen meine E-Gitarre und natürlich meine Ukulele und die Mundharmonika. Kabeltrommeln für den Saal uns so ein Zeug versteht sich von selbst.
Aber eigentlich ist es egal was ich einpacke,denn ein Spaß wird das Wochenende allemal.
In diesem Sinne, und denkt daran immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5361
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » So 5. Mai 2019, 10:22

@Hans
Wie jetzt zur allgemeinen Zufriedenheit? Der Kapitän bin ich :lol:
Die Strafe ? Es muss nicht gleich Kielholen sein, bringt uns ja nix wenn dich ein Hai anknabbert! ;) Da gibt es schon andere Sachen. Aber das wollen wir ja nicht, ergo schön, wie die anderen auch, daß Schiff auf Vordermann bringen. In Dormagen soll es einen guten Eindruck hinterlassen.

Ahoi ich kümmere mich jetzt um den richtigen Kurs.

LG

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » So 5. Mai 2019, 14:18

Jau Hans unseren Kapitön müssen wir bei Laune halten, sonst fährt der Kerl noch an Dormagen vorbei....😂😂😂
Dirk ist es ratsam außer Mehrfachsteckdose auch noch ne Kabeltrommel mir zunehmen?
Vier Wochen sind schnell vorbei, das geht jetzt ruckzuck.
Lg Herbert 🎶🎶🙏🏽
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » So 5. Mai 2019, 14:31

#Hans, da du Reinhold danach gefragt hast! Wenn jemand eine gute Idee für einen Workshop hat kann er diese gerne beitragen. Allerdings sollte derjenige das Übungsmaterial auch mitbringen, damit unser Reinhold da entlastet wird.
Letztes Jahr hat zb Dirk interessantes Zubehör vorgestellt und erklärt.
Wir sind da alle sehr wissbegierig und offen für alles.
Dirk hatte es glaube ich schon mal erwähnt, Schreibmaterial ist nicht schlecht, wenn jemand mal etwas erklärt. Kurz aufschreiben, lange behalten.....
Lg Herbert 🍀🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » So 5. Mai 2019, 14:42

HerrBert wenn du Strom brauchst auf jeden Fall Dreier Stecker mitbringen. Falls du noch eine Kabeltrommel zusteuern kannst wär das prima. Lieber eine Zuviel als 2 zu wenig.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » So 5. Mai 2019, 15:27

Dirk ich werde neben dem 3er noch ne Kabeltrommel einpacken, du hast recht besser eine mehr als zuwenig.
Ja jetzt wird’s langsam ernst.......ich nehme deine Aufzählung von letztens zum abhaken. Hoffentlich erträgt mein IPad den Kugelschreiber.
Lg Herbert 🤗🤗
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon hansauskoblenz » So 5. Mai 2019, 16:56

Hey Herbert,
Hab eben dein Video (Sind so kleine Hände) gesehen. Voll schön. Kannst du mir ja mal die Akkorde geben, wenn wir uns in Dormagen treffen. Ich glaub das Pickingmuster kenne ich. Oder wir machen es mal gemeinsam.

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5361
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Mo 6. Mai 2019, 04:56

25 Tage bis D- Day,

Guten Morgen von der Brrrüüggeee der " Reinhold "

Mannschaft, nachdem sich unsere neuen auch in der Backschaft gut bewährt haben, laßt sie uns herzlich in der Crew als Vollmatrosen aufnehmen..Erster Offizier gebt dazu das Pfeifsignal . Herzlich Willkommen Lilli, Wolle und Hans auf der " Reinhold " So, genug mit der Seefahrerromantik, setzt das Großsegel der Wind steht günstig. Dormagen wir kommen....

Kapitän von der Brrrüüggeee

P.S. Wir haben die 50.000er Marke der Leser dieses Threads geknackt. :D
Ist schon erstaunlich wieviele Leser sich für unser Treffen interessieren! ;)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Mo 6. Mai 2019, 11:30

#Hans, ich werde das Lied mal mitbringen. Vielleicht finden sich ein paar Spieler die Interesse haben es mal an zuzupfen.
Danke für dein Lob.
So Kapitön lass die Reinhold rennen, es wird Zeit... .
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Di 7. Mai 2019, 08:19

24 Tage bis D-Day....

Der Chat gestern Abend hat richtig Spaß gemacht und hat es geschafft die Vorfreude auf Dormagen zu steigern, dank an alle die Dabei waren.
Der Chat findet jeden Montag ab 21:00 Uhr statt und jeder ist Willkommen.

Ihr findet Ihn hier:
http://server2.webkicks.de/guitartv/

Nun hier nochmal die Teilnehmer Liste in aktuellster Form:

GuitarBoy (Dirk)
Hawky (Uwe)
Reinhold & Martina
HerrBert, (Herbert) & Conny
Christina und Reinhard

Röschen und Manne
Kitti (Ute)
Isbjørn (Elfi)
Marlis
Stephan & Conny

Dagmar und Jürgen
UF1 (Uwe F.)
Michael (Gitarrenmichl)
Barbara
Hans aus Koblenz

Gerwin
Ina
Volker
Lilli
Wolle

Wie Ihr richtig seht ist mein Bruder Sven(Duds) raus aus der Liste. Leider kommt ihm sein neuer Job in die quere da er an dem Wochenende Freitags sowie Samstags arbeiten muss. Wenn er es schafft will er Abends evtl mal vorbeischauen.

Nichtsdestotrotz geht es weiter und wir können uns alle auf ein tolles Wochenende freuen.
Denkt daran, immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5361
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Mi 8. Mai 2019, 08:32

23 Tage bis D- Day.....

Guten Morgen von der Brrrüüüüüggggeeee der " Reinhold "

@ Dirk, das ist schade, dass Sven aussteigen mußte. Na vielleicht findet er ja noch etwas Zeit und kommt kurz vorbei.

Ich wollte mal einen Dank an meine Crew aussprechen, die sich echt ins Zeug gelegt hat, damit die " Reinhold " so richtig funkelt. Dafür gibt es eine extra Ration Rum. Zahlmeister, schenkt ein und nicht zu knapp.

Hier könnt ihr mal unseren Schatz begutachten....

Und wer das Bild anklickt, versteht was ich meine.....
Dateianhänge
image.gif

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Mi 8. Mai 2019, 13:20

Dank uns Crew glänzt die Reinhold wie verrückt. Na Kapitön, biste zufrieden mit uns. So wir werden jetzt unsere Extraration Rum genießen und uns im Beiboot hinterher ziehen lassen. Wir genießen den Sonnenaufgang.
Wenn ich auf den Kalender sehe, wie schön etwas über drei Wochen bis wir uns sehen.
Lg Herbert 🎶🎶 👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1114
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Schrat » Mi 8. Mai 2019, 17:08

Hallo liebe Dormis (Dormagen-Foris ;) )
Besteht von eurer Seite vielleicht Interesse mal andere Saiteninstrumente aus Country und Folk kennen zu lernen und auszuprobieren.
In diesem Fall würde ich meine Mandoline und mein Banjo auch mitbringen.
Ich bin kein großer Künstler darauf. Kann auch nur ein wenig.
Vielleicht findet der eine oder andere ja auch Zugang so solchem Instrument.
Was meint ihr?

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Beiträge: 271
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 8. Mai 2019, 18:48

... Banjo ist schon cool ...

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Do 9. Mai 2019, 06:41

22 Tage bis D-Day...

Nun haben wir die vorletzte Schnappszahl im Countdown erreicht, das Ziel ist nicht mehr weit.
Das mit den anderen Saiteninstrumenten finde ich sehr interessant, Schrat bedenke aber bitte das du noch Platz im Auto für den Amp brauchst :lol:

Meine Harps scheinen den Jahresschlaf gut überstanden zu haben und sind Einsatzbereit.
Das Wetter wird bis dahin wärmer sein, zumindest hab ich es so bestellt.

Und immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1114
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Schrat » Do 9. Mai 2019, 09:03

@ Dirk
Keine Sorge. Zwar ist unser Auto mit Gepäck und dann 5 Instrumenten schon voll. Aber eine Gitare (Konzert) bleibt ja dort (für Michel)
Und auf dem Rückweg kommen dafür 2 Amps ( einer von dir und einer von Herbert) dazu.
Und wenn es zu knapp wird, muss meine Frau eben einen Amp auf den Schoß nehmen. :lol: :lol:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 595
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Do 9. Mai 2019, 12:31

Bring mal ruhig die Instrumente mit. Ein Blick nach links und rechts können nicht verkehrt sein. Wie Dirk schon sagt, du hast auf dem Rückweg nen ziemlich schweren Gast im Auto.
Gestern ist meine Harp gekommen, hahaha mit der soll ich Freund werden. Ich sage euch in dem Workshop werdet Ihr Arbeit haben mir da was beizubringen.
So, ich spüre unser Kapitön hat den Kahn in ruhiges Gewässer begeben. Dann kann ich mich beruhigt zurücklegen.
Lg Herbert 😰😰🎶🎶
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5361
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Fr 10. Mai 2019, 07:05

21 Tage bis D- Day....

Guten Morgen von der Brrüüüggeeee der " Reinhold "

3 Wochen, nur drei..... echt cool.... :lol:

@ Schrat, ja bring sie mit deine Instrumente, ich mag ja den Klang des Banjos sehr gern. Yeeehaaaa, ups war ich das? :lol:

@ Dirk, da hast du aber Glück gehabt, dass deine Harp die Ruhephase nicht zum korrodieren genutzt hat. ;)

HerrBert, HerrBert? Verdammt noch mal wo ist der Kerl denn wieder hin? Kaum läßt man die Zügel etwas schleifen und schenkt eine Ration Rum aus, schon denken alle sie können machen was sie wollen. Warte nur, wenn ich dich finde....

....und so segeln sie weiter gen Dormagen und der Kapiän ist auf der Suche nach HerrBert.....


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DonPedro und 3 Gäste