Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Di 16. Apr 2019, 05:00

45 Tage bis D- Day....

Guten Morgen von der Brrrrügggeeeee der " Reinhold "

@ HerrBert, danke zuviel des Vertrauens, ich gebe mein Bestes um euch sicher in den Hafen von Dormagen zu schippern.
Nun, da Reinhold, Ina wieder in die Teilnehmerliste mit aufgenommen hat, ist sie auch wieder offiziell mit an Bord.

@ Dirk, eine schöne Idee unsere Materialliste in Reime zu verpacken. Danke dafür! ;)

Wir lassen mal Reveu passieren: Instrumente, wie Gitarre, Harp und Uku, Plektron' s , Ersatzsaiten, Saitenkurbel, Nagelschere, Dreierstecker, ich füge mal noch hinzu, Notenständer, sehr nützlich war auch immer eine Notenblattklemmlampe, Fußstütze, Gitarrenständer, Karpodaster, ein Sitzkissen, denn wer viele Stunden sitzt, wird dafür dankbar sein! :lol:

Wem noch etwas einfällt, der darf es gern hinzufügen.

So, nun lichten wir wieder den Anker und nehmen direkten Kurs auf Dormagen.

Ahoi Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Di 16. Apr 2019, 05:53

Hi,

Um euch noch ein bissel Geschmack zu machen, habe ich mal ein Link eingestellt, von einem Treffen aus 2014.
Wer Lust und Zeit hat kann ja mal reinschauen. Wer noch mehr Lust und Zeit hat, kann dann auf meinen YT Kanal Guitar Hawky so einige alte Arbeiten anschauen die auch im Forum entstanden sind.


Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1132
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Schrat » Di 16. Apr 2019, 08:50

Hallo Foris
Da ich die letzten Male leider nicht dabei war, habe ich auch kein aktuelles Songbook.
Hat es jemand als Pdf und könnte es mir zukommen lassen?

LG Jürgen aus dem sonnigen Hamburg ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Mi 17. Apr 2019, 01:08

44 tage bis D-Day...
Heute teilen wir die Woche und kommen Dormagen wieder ein Stück näher. Schön das der Chat am Montag so Gut ankam. Der Tag scheint sich wirklich besser zu eignen als der Freitag. Ihr lieben erfahrungsgemäß kann ich den Gutar-TV Chat nur empfehlen den gerade vor Dormagen kann man dort meist einen der Dormagen verrückte antreffen und bekommt so fast alle Infos die man recht oder auch nicht :lol:
Also dann am Montag ab ca 21:00 Uhr ist Chat angesagt.

Genießt da schöne Wetter und denkt daran immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1132
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Schrat » Mi 17. Apr 2019, 09:11

@Dirk
Danke für die schnelle Hilfe. Habe mir das Songbook runter geladen.
Werde wohl am Montag auch mal wieder reinschauen

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Do 18. Apr 2019, 05:31

43 Tage bis D- Day....

Moin, moin, von der Brrrüüggggeee der " Reinhold "

flink auf die luftigen Segel gespannt, wir fliegen wie Vögel von Strand zu Strand.....

" Besatzung, heute sind es noch gute 6 Wochen, bis wir unseren Zielhafen in Dormagen erreichen. Wollen wir hoffen, dass uns der Klabautermann weiterhin wohlgesonnen bleibt. Ihr habt bestimmt schon bemerkt, das es seit einiger Zeit nicht mehr die volle Tagesration an Rum / Wasser und Speisen gibt. Ja, die Vorräte werden knapp! ich will es vor euch nicht verheimlichen, aber wenn ihr jetzt standhaft bleibt, dann werdet ihr dafür in Dormagen Fürstlich entlohnt. Also, Männer, denkt an Dormagen wenn euch der Magen peinigt, denkt an all das Schöne das auf euch wartet..... haltet durch......

Und nun, ran an die Brassen, ihr nutzloses Gesinde, spannt die Segel, Dormagen wartet auf uns....."
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 621
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Do 18. Apr 2019, 16:20

Ich hoffe Käpten, das es mit dem Wetter weiterhin gut für uns läuft. Da es ja mit dem Proviant zur Neige geht, hoffe ich das es auf den letzte Seemeilen nicht noch Skorbut gibt und wir alle ohne Mangelernährung im Zielhafen ankommen. 🚢
Lg und Ahoi Smutje Herbert 🧹
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon LikeBritian » Fr 19. Apr 2019, 05:23

Kann mir jemand auch mit dem Link für‘s Songbook oder ISBN Nr. weiterhelfen. Wenn Reinhold‘s Buch damit gemeint ist brauche ich den Link nicht, da ich es habe.
Besten Dank für eine Info, welches Songbook gemeint ist.
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Fr 19. Apr 2019, 09:49

Guten Morgen ihr Lieben,

@all die es noch nicht haben, seid bitte so nett und wendet euch nur per PN an Dirk wenn es um das
" Dormagenbuch " geht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

P.S. @ Dirk ich hoffe du bist damit einverstanden? :roll:

LG Hawky

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Sa 20. Apr 2019, 06:38

Seit gestern 42 Tage bis D-Day.....
Kein Thema Uwe, wer das oder die Songbooks haben schreibt mir einfach eine PN.
Bei dem schönen Wetter werde ich Ostern mal draußen mit der Gitarre die Tierwelt erschrecken.
Habt alle schöne Ostertage und immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Sa 20. Apr 2019, 07:31

41 Tage bis D- Day....

Guuuten Morrrrgen von der Brrrüüggggeeee der " Reinhold"

@ Dirk, ich glaube nicht das die Tiere sich in den Wald zurückziehen werden, ehr neugierig schauen kommen
was es da neues im Wald gibt. ;)

So und nun zu euch....

Mannschaft, die See ist ist ruhig ( fast zu ruhig ) aber jedes Wetter hat auch seine Vorteile.
Es ist Ostern und da gibt es eine Sonderration an Südfrüchte, damit ihr mir nicht noch Skorbut bekommt. ;)

Dann ordne ich eine Runde Frühsport in Form von Deckschrubben an, dass wird euch gut tun.
Die frische Seeluft, das weite Meer, Seefahrerromantik, dafür zahlen die " Landratten " viel Geld.
Ihr habt das alles bei mir " 4free" :lol: Nun zieht nicht solche Gesichter, lächelt doch mal! :D

So und jetzt noch ein schönes Lied 2,3.... " Seemann lass das träumen, denk nicht, an Zuhaus..."

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 621
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Sa 20. Apr 2019, 13:47

Klar Käpten, du hinterm Steuer, der Bootsmann mit der Kelle und wir Smutjes schrubben....
Ich weiß ja nicht ob ich es wie damals auf der Bounty machen soll....und den Käpten entmachten. Also los und auch Schrubben. 🥴🥴
Wünsche euch schöne Tage bei ruhiger See.
#Dirk, was meinst du mit Büchern? Habe nur das Songbuch 2015, falls du noch etwas anderes hast, lass es mir doch bitte zukommen. Wäre lieb von dir.
So, nun Ruhe bitte, ich sitze in der Sonne und relaxe
Lg Herbert 🌞
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » So 21. Apr 2019, 14:10

40 Tage bis D-Day.....
Frohe Ostern liebe Foris und Dormis.
Habt alle viel Spaß und Freude bei dem was ihr so macht an Ostern. Nachdem die Kinder nun alle Eier gefunden haben werden wir gleich im Garten grillen und das schöne Wetter genießen. Vielleicht hole ich später noch meine Gitarre heraus und verjage den Osterhasen.
So nun ab zum Grill und und immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Mo 22. Apr 2019, 07:15

39 Tage bis D- Day.....

Guten Morgen von der Brrüüüggeeee der " Reinhold "

Leute hört her, es sind nur noch gute 5 Wochen bis zum Zielhafen in Dormagen. Nun wird es Zeit, euren Spint auf Vordermann zu bringen. Kontrolliert eure " Klampfen " ob das Salzwasser vielleicht eure Saiten zugesetzt hat, dann wären neu fällig. Denkt auch an die schon angesprochenen " Kleinigkeiten " wie Plecks und Karpo usw.

Jetzt möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass ihr eure Zeche in Dormagen nur in BAR entrichten könnt.
Bitte denkt daran und füllt euer Geldsäckel mit " Silbermünzen " :)

So Johnny, spiel du uns jetzt auf deiner Mundharmonika dein Lied.... ;)

https://youtu.be/5KxuCIliKF4

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 621
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Mo 22. Apr 2019, 13:07

Uwe, ein schönes Lied zum Träumen. Ja jetzt kommt der Endspurt, muß mir nur noch schnell ein Mundblasegerät besorgen mit der ich ein G raushauen kann. Ansonsten denke ich, das ich gerüstet bin. Die Freude steigt. Werde Dirk seine Idee aufnehmen, das Dormagenbuch nehmen und draußen etwas üben.
So, wünsche allen noch einen sonnigen Feiertag Lg Herbert 🎶🎶 🌞
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Di 23. Apr 2019, 06:12

38 Tage bis D-Day....
Das schöne Wetter hält an, das find ich ja mal Prima. Die Zeit scheint immer schneller zu laufen. Jetzt wird es Zeit wem noch etwas fehlt dies zu besorgen dann ist es bis Dormagen sicher da. Da ich nun ein paar Tage Urlaub hab hoffe ich das es mir gelingt ein paar Videos zu machen.
Habt eine schöne Woche und immer schön die Finger Aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Di 23. Apr 2019, 10:54

Nun ist Ostern auch schon wieder vorbei....

Jetzt müssen wir langsam die Bremsen anziehen Dirk, sonst rauschen wir an Dormagen vorbei. Dirk du kennst das, kaum da ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Vorfreude usw.

LG Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Mi 24. Apr 2019, 08:33

37 Tage bis D- Day.....

Guten Mooorgen von der Brrrüügggeeee der " Reinhold "

Die ersten Anzeichen, dass wir in der Nähe von Land sind habe ich schon gesehen. Welche? Ich sah die ersten Seemöwen und die See ist nicht mehr so tief. Jetzt müssen wir auf Untiefen achten. Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lang.

Nun, was ich in der Eile vergessen habe, ich wollte mir doch neue Harps zulegen, jetzt wird es aber Zeit. Hat jemand mit dem Harps Set von der Hausmarke Thomanns Erfahrungen gemacht?

LG Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon GuitarBoy » Do 25. Apr 2019, 07:21

36 Tage bis D-Day....

Nun geht es ja so langsam auf den Zielmonat los, daher hier schonmal eine Liste was man so braucht. Dann habt ihr noch Zeit fehlendes zu besorgen:

- Gitarre(n)
- Gitarrenständer, die Schwerkraft arbeitet auch in Dormagen.
- G-Mundharmonika (wer mag)
- Mundharmonikahalter (wer mag)
- Ukulele (wer mag)
- Vorhandene Dormagen-Bücher (soweit vorhanden)
- Ersatzsaiten (sehr wichtig, falls mal eine Saite reißen sollte)
- Stimmgerät
- Batterien (Stimmgerät/Gitarre usw.)
- Gitarrenständer
- Notenständer
- Lampe für den Notenständer (wäre angebracht)
- Fußständer (wer ihn braucht)
- Kapodaster
- Plektren
- Fingernagelfeile (sie ist für Gitarrenspieler unentbehrlich)
- Getränkehalter für den Notenständer ( wer hat )
- Sitzkissen ( wer's braucht, der Po wird es euch danken )
- 3er Steckdose, Kabeltrommel/Verlängerung (falls Strom benötigt wird)
- Schreibzeug/Vordrucke für Noten/TABS etc.
- Sonnencreme, je nach Wetterlage. Wenn es schön ist werden wir bestimmt auch draußen sitzen
- Viel Spaß und Freude
-Bargeld ( bei Robens ist nur bares was wahres. Kartenzahlung nicht möglich. Ein Geldautomat ist im Ort)

und nicht vergessen, immer schön die Finger aufwärmen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 621
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon HerrBert » Do 25. Apr 2019, 12:23

Danke Dirk, das du uns noch einmal so vor Augen führst was wir mitnehmen sollten. Du hast ja da die Erfahrung. Wenn man es bildlich vor Augen hat ist es doch einfacher. Jetzt so langsam die Sachen zusammen suchen. Irgendetwas fehlt ja immer.
Lg Herbert 🤓😎
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon hansauskoblenz » Do 25. Apr 2019, 19:47

Hallo ihr Lieben,
hab da ein paar Fragen zum anstehenden Dormagentreffen. Hab von Reinhold das Songbook 2015 geschickt bekommen. Ist das die Grundlage des gemeinsamen Gitarrespielens dort? Und wenn ja, lassen sich die meisten Songs darin mit der Liedbegleitung aus Reinholds "Gitarrenschule ohne Noten" spielen? Sprich Grundrhythmus, Allroundschlag 1 u. 2 ? :?: :idea:

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Do 25. Apr 2019, 20:59

Hallo Hans,

höre ich aus deinen Fragen, interesse am Treffen?

Grundsätzlich kann man sagen, jeder kann zum Treffen kommen, egal welche Vorkenntnisse er hat.

Mit dem Allroundschlag 1+2 bist du bestens aufgestellt. Du wirst aber mehr mitnehmen als du mitgebracht hast. ;)

War meine Annahme richtig?

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon hansauskoblenz » Do 25. Apr 2019, 21:21

Hallo Uwe,
ich würde liebend gerne kommen, aber es hängt nicht an mir. Es kommt darauf an, ob ich es doch noch schaffe auf der Arbeit frei zu bekommen. Entscheidet sich wahrscheinlich in den Nächsten Tagen. Sollte ich doch das Go bekommen, melde ich mich sofort. Kann leider noch nicht abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Drück mir die Daumen!

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Do 25. Apr 2019, 22:09

Hallo Hans,

das machen wir doch gern, dir die Daumen zu drücken.
Wäre natürlich toll wenn auch du kommen könntest.
Wenn du es weisst, dann nehme bitte gleich Kontakt zur Wirtin in Dormagen auf,
damit du dir noch ein Zimmer sichern kannst. Lass es uns bitte auch gleich wissen!

Danke. LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Beitragvon Hawky » Fr 26. Apr 2019, 06:26

35 Tage bis D- Day.....

Guten Mooorrrrgen von der Brrrrüüggee der " Reinhold "

Mannschaft hört her, rückt etwas zusammen und macht Kojen frei, wir bekommen weitere Besatzungsmitglieder. ;)
Das würde uns natürlich freuen, wenn weitere mitsegeln wollen. Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit :lol:

@ Dirk, danke für die große " Zubehörliste " da kann keiner sagen, er hätte es nicht gewußt. ;)
Vorausgesetzt er ließt hier mit ;)

So, Anker lichten das Weekend steht vor der Tür und wir wollen es doch nicht warten lassen.

LG Uwe
Dateianhänge
image.jpeg


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste