Die letzten Grüsse

Alles, was woanders nicht passt...
Tooza
Beiträge: 278
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Die letzten Grüsse

Beitragvon Tooza » Mi 7. Okt 2020, 18:17

Hallo, liebe Forengemeinde,
eigentlich wollte ich was über Musik-und- Drumrum in Coronazeiten schreiben...
Jetzt muss ich euch sagen,dass Hagen gestern verstorben ist.
Ich habe ihm versprochen,dass ich euch informiere und
sehr herzliche Grüße an euch ausrichte.
Das Forum war ihm wichtig, er hat sich damit tapfer
gehalten in seiner Erkrankung.

Traurige Grüsse, Tooza

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon GuitarTommy » Mi 7. Okt 2020, 18:46

Ich habe Hagen sehr gern gehabt.

Ruhe in Frieden alter Freund.
Unterhalte jetzt deine neuen Freunde, irgendwo da oben, mit deiner schönen Stimme.

Viel Kraft den Hinterbliebenen.
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1643
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon GuitarBoy » Mi 7. Okt 2020, 18:51

Ruhe in Frieden Hagen, irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1117
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Röschen » Mi 7. Okt 2020, 19:50

Vielen Dank Tooza


Ruhe in Frieden Hagen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

mitleser
Beiträge: 317
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon mitleser » Mi 7. Okt 2020, 20:41

Danke Tooza
Für mich war der hier ein Vorbild, wie er seine Lieder vorgetragen hat.
Ich hätte ihn gerne Mal persönlich kennen gelernt, so bleiben und seine Videos zum erinnern can ihn.
Er hat bestimmt da oben einen schönen Platz.


Stefan
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5693
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Hawky » Mi 7. Okt 2020, 20:48

Diese Nachricht trifft mich doch sehr....

Das er wollte, dass wir gegrüßt und bescheid bekommen, zeigt doch welchen Stellenwert das Forum und deren Teilnehmer für Hagen hatte. Ich habe mich immer sehr über seine Beiträge gefreut. Obwohl er schon erkrankt war, hatte man es ihm bei den Vorträgen kaum angemerkt. Er war immer sehr bestrebt eine gute " Leistung" zu zeigen, indem er sehr selbstkritisch war, obwohl es dafür keinen Grund gab. Sein Gitarrenspiel nebst Gesang, passten besonders zusammen bei den Liedern von Reinhard Mey.

Lieber Hagen, vielen Dank für alles was du uns gegeben hast. Ich weiß, dass du uns, von wo auch immer, weiterhin treu bleiben wirst. Wir werden dich im Herzen tragen und nicht vergessen.

Im Gedanken bin ich bei der Familie, denen ich mein tiefes Beileid aussprechen möchte.

Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3309
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Reinhold » Mi 7. Okt 2020, 23:34

Habe gerade auch diese traurige Nachricht erhalten.
Hagen wird durch seine Lieder hier immer ein Bestandteil unseres Forums sein.
Und ich denke, dass er das auch so gewollt hat.

Seine großzügige Spende mit den Harps ist den meisten auch noch in Erinnerung und einige haben ja auch eine Harp von ihm in Gebrauch. Auch so wird man beim Spielen dieser Instrumente immer wieder an ihn erinnert.

Ich hätte Hagen gerne auch mal persönlich bei einem Forumstreffen kennengelernt - leider ist es dazu ja nicht gekommen.

Beim nächsten Forumstreffen spielen wir auf deinen Harmonikas ein Lied für dich, Hagen!
Ich bin mir sicher, dass du das hören wirst!

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1397
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Schrat » Do 8. Okt 2020, 09:19

Ruhe in Frieden Hagen....irgendwann treffen wir uns alle in der anderen Welt wieder
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon HerrBert » Do 8. Okt 2020, 11:01

Danke für deine Nachricht Sibilla,
Das macht mich sehr traurig, Hagen und ich mochten uns sehr. Ein ganz toller Mensch ist von uns gegangen. Wir im Forum werden ihn immer in unserer Erinnerung tragen.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft.
Traurige Grüße Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 288
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Isbjørn » Do 8. Okt 2020, 12:50

Ein doch sehr trauriges Danke für diese Nachricht, liebe Tooza.

Meine Gedanken sind bei der Familie, der ich viel Kraft in dieser schweren Zeit und darüber hinaus wünsche.
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1088
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Scorpi » Do 8. Okt 2020, 17:15

Wir haben ja gestern im Skype schon gesprochen

Ich bin voller Hoffnung das Hagen da wo er jetzt ist wieder aus voller Kehle singen kann und den Engeln zeigt wie man Harfe spielt.
Er hatte wie ich eine Leidenschaft für Liedermacher der alten Schule und das wird mich mit ihm für immer verbinden.

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen und ich wünsche ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 876
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Kraich » Do 8. Okt 2020, 20:14

Eine traurige Nachricht.

Es war immer etwas besonderes ihm zuzuhören. Von seiner Stimme her und
seiner sympathischen Ausstrahlung. Er wird uns fehlen.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft. Mein herzliches Beileid.

Joachim

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon HohesC » Fr 9. Okt 2020, 10:48

Auch wenn ich Hagen nicht persönlich kannte, stimmt mich diese Nachricht sehr traurig.

Ich stelle mir vor, dass er, dort wo er jetzt ist, wieder unbeschwert singen, Harp und Gitarre spielen kann.

Vielleicht ist dies auch ein kleiner Trost für seine Familie und Freunde.
Fame Forum III
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 620
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Reinhard » Fr 9. Okt 2020, 23:33

Hagen du fehlst sehr in diesem Forum.
Mir fehlen die Worte.......
Deine schöne Stimme klingt in meinen Ohren.

R. I. P.
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 156
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon LikeBritian » Sa 10. Okt 2020, 09:56

Auch wenn wir uns nie persönlich kennenlernen durften, warst Du mir immer sehr sympathisch mit Deinen Beiträgen. Gerade deine Gesangsstücke waren schön vorgetragen, die die Engel jetzt hören dürfen.

Den Angehörigen mein Beileid und viel Kraft.
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1153
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Ina » Sa 10. Okt 2020, 22:45

Leb Wohl Hagen,

ich werde deine tolle Stimme vermissen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 509
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Kalle » So 11. Okt 2020, 14:05

Lebe wohl Hagen!

Du hast mit Harp, Gitarrenspiel und deiner tollen Stimme einen Teil von dir hier
im Forum hinterlassen und wirst uns damit in Erinnerung bleiben.

Deine Spuren werden wir nicht verwischen und beim überqueren des Rheins auf
dem Weg nach Dormagen werde ich an dich, den alten Rheinschiffer denken.

Ein letzter Gruß - Kalle

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon hoir » Mo 12. Okt 2020, 01:57

Das von Hagen zu hören macht mich unheimlich traurig. Sein Gitarrenspiel und seine wundervolle Stimme haben das Forum sehr bereichert.

Wo auch immer Du jetzt bist, lieber Hagen, spiel und singe weiter, hier wird Dich keiner vergessen.
Wir werden dich sehr vermissen.

😢🎸🎶
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon korgli » Mo 12. Okt 2020, 15:59

RIP
War zwar wenig hier in letzter Zeit.
Wieder ein Aktiver weniger.
fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 215
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Die letzten Grüsse

Beitragvon Wirga » Fr 16. Okt 2020, 13:17

Das trifft mich jetzt doppelt hart. Auch wenn ich noch nicht so lange hier im Forum bin, hab ich Hagen ins Herz geschlossen. Ich war längere Zeit nicht hier und nun muss ich das lesen - doppelt hart darum weil am letzten Mittwoch meine Schwiegermutter verstorben ist und mein Mann und ich mit der ganzen Situation kämpfen. Nun wollte ich mich etwas ablenken und lese das von Hagen....

Lieber Hagern, ich werde deine lieben Worte und deine schönen Lieder hier im Forum immer wieder gerne lesen und hören. Du hattest so eine tolle Stimme. Ich hoffe Du spielst und übst - wo immer du jetzt bist - weiter, und singst mit deiner tollen Stimme weiter. Ich werde dich nie vergessen. Danke, dass ich dich kennen lernen durfte,
Ich bin sooo traurig..... Machs gut, lieber Freund.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste