Die erste richtige Krise

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Die erste richtige Krise

Beitragvon Chucacabra » Sa 26. Dez 2015, 17:07

Hallo Liebe Forum-Family,
ich muss mir jetzt mal Luft machen :(

mein Onkel kommt an Sylvester zu uns. Um ihm eine Freude zu machen studiere ich seit etwa einem Monat Westernhagens "Johnny Walker" ein.
Die Version enthält natürlich ein F und wird relativ flott gezupft. Mein F klingt gut, auch die Akkordwechsel klappen beim einzelnen üben gut. Sobald ich aber irgendeine Melodie dazubringe entschließen sich meine Finger sich überall auf dem Griffbrett zu verteilen, nur nicht da wo sie sollen.
Ich übe und übe und übe und es passiert -NICHTS-
Es wird einfach nicht besser.
Um nicht vollkommen in Demotivation unterzugehen spiele und singe ich immer wieder Stücke die ich schon kann, als Erfolgserlebnis eben.
Mittlerweile ist es so schlimm, das ich an garnichts mehr Freue hab, alles quietscht und klingt technisch ohne jegliches Gefühl.
Zu allem Überfluss machen sich Familie und Freunde lustig über mich wenn ich ihnen erzähle das ich so viel Zeit in die Musik investiere und Gesangsunterricht nehmen möchte, um meinen Stil zu entwickeln und besser zu werden.
Ich stehe früh auf, nehme die Gitarre in die Hand, fang an zu spielen und zu singen und finde alles was ich mache gruselig schlecht.

Kennt ihr das, das einfach nichts mehr Spaß macht? Die ganze Leidenschaft und Freude an der Musik zunichte ist?
Ich weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll...

Lieben Gruß
Maren
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Die erste richtige Krise