Chat #2

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Chat #2

Beitragvon benRockt! » Sa 26. Feb 2011, 13:52

So, nachdem unser erster Chat ja aufgrund des Ausscheidens der Betreiber geschlossen wurde, haben wir nun einen neuen.
Ich habe einfach einen neuen beim selben Anbieter geöffnet wie damals musicdevil. Altbewährtes muss sich ja nicht ändern. Denke, dass es übersichtlicher ist mit einem neuen Thread, da die Adresse dann im Ausgangspost zu finden ist. Ist für Neulinge sicher einfacher.


Den neuen Chat findet ihr hier:


http://server2.webkicks.de/guitartv



Administratoren sind (neben mir als "Eröffner"):

- Remarc
- moonlight
- Peter

Hajo hat sich ebenfalls angeboten. Du müsstest dich allerdings erst im Chat registrieren, damit ich dich zum Admin machen kann.


Chatbefehle für die Admins (Kicken, Bannen, Rausschmeißen etc.) sind hier dargestellt:

http://www.webkicks.de/chatbefehle/



Hintergrundbilder können noch bearbeitet werden. Das kann aber auch jeder Admin über das Admin-Menü (unten in der Zeile aufrufbar) erledigen. Auch wenn ich der Eröffner bin, muss man mich nicht für alles um Erlaubnis fragen. Das ist Euer Chat, Unser Chat, dementsprechend denke ich, dass jeder gleichwertig mitentscheiden sollte, wie was gehandhabt wird.


Da der Chat ja vor den ganzen ungemütlichen Ereignissen sehr gut angenommen wurde und sehr erfolgreich war, denke ich, dass es sinnvoll war, ihn auch ohne ihre ursprünglichen Gründer aufrecht zu erhalten.
Dass gestern Abend wohl offenbar schon fleißig gechattet wurde zeigt, dass es die richtige Entscheidung war.


Dann wünsch ich allen noch viel Spaß beim Chatten.


Gruß Ben

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Chat #2

Beitragvon Hajo » Sa 26. Feb 2011, 14:24

@ ben

ich habe mich registriert .. :D :D
und danke für das Vertrauen zwecks Admin
Zuletzt geändert von Hajo am Sa 26. Feb 2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Chat #2

Beitragvon moonlight » Sa 26. Feb 2011, 14:30

Danke, Ben, für deine Mühe!
Nun bin ich ja zu einem neuen Job gekommen wie die sprichwörtliche "Jungfrau zum Kind"... ;)
Der Eingang sieht auf jeden Fall schon mal recht schön aus - obwohl das ja meine "ungeliebte" Gitarre ist... :D

Dann werden wir mal schauen, wie sich das entwickelt.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Chat #2

Beitragvon Peter » Sa 26. Feb 2011, 14:38

...Administratoren sind (neben mir als "Eröffner"):

- Remarc
- moonlight
- Peter
Dank für Dein Vertrauen, lieber Ben :)
Das war genau die richtige Entscheidung ! Ich war auch schon auf der Suche nach Möglichkeiten für einen neuen Chat - Du warst einfach schneller oder cleverer ;)...

merci vielmals und schönes Wochenende, Gruß Peter
... obwohl das ja meine "ungeliebte" Gitarre ist... :D
Hi Iris, ja magst Du die denn garnicht ;)?
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Chat #2

Beitragvon Hajo » Sa 26. Feb 2011, 14:41

@ Iris

was ist das denn für eine Gitarre :?: :?: und warum ungeliebte Gitarre :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Hajo am Sa 26. Feb 2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: Chat #2

Beitragvon benRockt! » Sa 26. Feb 2011, 14:42

hehe da hast du recht moonlight.

habe jetzt für die admins zunächst einfach mal "willkürlich" leute ausgewählt, ohne zu fragen. nicht die feine art, ich weiß. andererseits lässt sich das natürlich noch ändern, für den fall das jemand es gar nicht machen will. allerdings "muss" diejenige adminperson ja nichts machen, sollte sich auch nicht unter druck gesetzt fühlen, sondern kann in "extremsituationen" einfach handeln - wenn sie denn will.

tut mir leid, wenn ich sich da jemand bevormundet fühlt. ist wie gesagt auch alles noch änderbar!

Otto

Re: Chat #2

Beitragvon Otto » Sa 26. Feb 2011, 14:44

Ich würde auch gern am Chat teilnehmen und vieleicht könnten Sie mir helfen einige meiner offenen Fragen zu beantworten, welche ich nicht hier für jeden lesbar stellen möchte?
Ich habe schon vor kurzem einen entsprechenden Link zum Chat auf der Startseite von Guitar-Tv gesucht, aber leider nicht gefunden.
Müsst Ihr User diese Chats denn selbst erstellen und gibt es keinen richtigen Chat von Guitar-Tv?
In anderen Foren (Modellbau usw.), habe ich gesehen, dass dort ein Chat direkt von den Betreibern der Webseiten zur Verfügung gestellt wird.
Das hatte ich bisher hier vermisst.
Irgendwie fände ich nett, dort auch mit Herrn Pomaska reden zu können.
Zuletzt geändert von Otto am Sa 26. Feb 2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Chat #2

Beitragvon Remarc » Sa 26. Feb 2011, 14:49

Ben, ich danke auch fürs entgegen gebrachte Vetrauen.
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Chat #2

Beitragvon Peter » Sa 26. Feb 2011, 14:54

hehe da hast du recht moonlight.

habe jetzt für die admins zunächst einfach mal "willkürlich" leute ausgewählt, ohne zu fragen. nicht die feine art, ich weiß. andererseits lässt sich das natürlich noch ändern, für den fall das jemand es gar nicht machen will. allerdings "muss" diejenige adminperson ja nichts machen, sollte sich auch nicht unter druck gesetzt fühlen, sondern kann in "extremsituationen" einfach handeln - wenn sie denn will.

tut mir leid, wenn ich sich da jemand bevormundet fühlt. ist wie gesagt auch alles noch änderbar!
Schon ok - Ben.
Mach' Dir jetzt bitte nur keinen Streß deswegen. Mit uns Dreien - glaub' ich sagen zu können, hast Du nicht ganz daneben gelegen. Die wissen schon, wann es irgendwo einzuschreiten gilt ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Chat #2

Beitragvon Hajo » Sa 26. Feb 2011, 15:13

Nummer 4 ist auch noch hier :lol: :lol: :lol: :lol: ( Aushilfe )
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Chat #2

Beitragvon Hajo » Sa 26. Feb 2011, 15:13

@ Otto

a )zuerst einmal verwenden wie hier das - musikalische Arbeits Du - wenn Sie / Du damit einverstanden bist

b) der Chat wurde unabhängig von dieser HP von aktiven Usern ins Leben gerufen
( seit gestern gibt es aus div. Gründen einen neuen Chat )

c) der Chat findet immer Freitag um 21 Uhr abends statt

d) ob Herr Pomaska ( Reinhold ) dort anzutreffen ist, müssten Sie / Du ihn persönlich fragen

e) es gibt aber die Möglichkeit Fragen hier ins Forum zu stellen, oder Reinhold eine PN zu senden ..
alle Fragen werden hier sowohl von Forummitgliedern oder Reinhold beantwortet

Vielleicht ist es ja möglich, das Reinhold einmal im Monat nach Datumbekanntgabe im Chat mit anwesend ist, um spezielle Fragen zu beantworten.

So eine Art Expertenchat ..

Man kann das Reinhold ja mal vorschlagen - was ich hiermit mache
:lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen und wünsche eine schöne Zeit und erfolgreichen Erfahrungsaustausch hier im Forum

Gruß Hajo
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Chat #2

Beitragvon moonlight » Sa 26. Feb 2011, 15:20

@ Iris
was ist das denn für eine Gitarre :?: :?: und warum ungeliebte Gitarre :cry: :cry:
Die ist mir zu unbequem, um länger drauf zu spielen, weil der Korpus für mich zu groß ist.
Da habe ich zwei weitaus bessere Gitarren, deshalb wird sie selten gespielt.

@Ben:
Das ist schon akay, mach dir mal keine Gedanken.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Chat #2

Beitragvon Reinhold » Sa 26. Feb 2011, 15:20

@ Otto
möchte Hajos Worte hier unterstreichen.
Der Freitag ist für mich nicht optimal, sehe ich auch nicht als soo wichtig an, geholfen wird ja auch hier im Forum.
Ist aber eine nette Sache für alle, die auch mal per Chat schreiben wollen.
Ich hab absichtlich keinen Chat selbst eingerichtet, denn das bedeutet auch wieder inhaltliche Verantwortung.
Man hat ja im letzten Chat gesehen, was da so alles passieren kann.

Aber warum schreibst du deinen ganzen Beitrag so groß, Otto...???
Solltest du vermeiden, das hervorheben von Inhalten in dieser Art sollte man sich aufheben, für Fälle, wo es angebracht ist.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Chat #2

Beitragvon Peter » Sa 26. Feb 2011, 15:21

...Ich würde auch gern am Chat teilnehmen und vieleicht könnten Sie mir helfen einige meiner offenen Fragen zu beantworten, welche ich nicht hier für jeden lesbar stellen möchte?
Hallo Otto, das könntest Du direkt per PN klären...
Ich habe schon vor kurzem einen entsprechenden Link zum Chat auf der Startseite von Guitar-Tv gesucht, aber leider nicht gefunden.
Den Link findest Du versteckt auf der Guitar-tv.de Video-Seite - verlinkt allerdings noch auf den alten Chatroom. @Reinhold: Bitte ändern!
Irgendwie fände ich nett, dort auch mit Herrn Pomaska reden zu können.
Auch dies könnte Reinhold als Anregung betrachten, um z.B. einmal wöchentlich/monatlich direkte Fragen zu beantworten oder Dinge zu erklären...

Wir sind hier übrigens alle per Du :) "was fällt Ihnen ein, mich zu duzen!?" - "Getz halt mal still, juter Mann. ich bin sojar met demm Herrjott per Du - un dat iss nochene janz andere Käal" :lol: ;)

tapfer weiter, Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter am Sa 26. Feb 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Otto

Re: Chat #2

Beitragvon Otto » Sa 26. Feb 2011, 15:21

Vielen Dank lieber Hajo.
Ja ich bin damit einverstanden, dass wir uns mit dem Usernamen anreden, möchte aber ansonsten doch lieber gern beim "Sie" bleiben, bis ich engere Kontakte pflege.
Das mag vieleicht etwas altmodisch klingen, aber das halte ich für vernünftige Umgangsformen.
Bei uns gibt es einen Spruch: "Wir haben noch keine Schafe zusammen gehütet um DU zu sagen" und wir sind hier ja auch nicht im Stammlokal ;)

Vielen Dank lieber Herr Pomaska. Kann ich so nachvollziehen.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Chat #2

Beitragvon Hajo » Sa 26. Feb 2011, 15:31

Hallo Otto,

das ist total in Ordnung für mich, das wir weiterhin das Sie verwenden.
Hauptsache Sie haben Spaß und Freude am musizieren und wenns irgendwie nicht weiter geht, dann fragen Sie ruhig.
Ich selber kann Ihnen noch nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen, da ich genauso wie Sie blutiger Anfänger bin und ebenso auf die Hilfe der schon Fortgeschrittenen angewiesen bin.
Ich bin auch fast 60 und habe mir dieses Hobby spät ausgesucht. ;)
Ich bin aber ebenso frohen Mutes
und freue mich, auch bald wieder von Ihnen hier zu lesen.

Viele Grüße Hajo
Viele Grüße
Hajo

Otto

Re: Chat #2

Beitragvon Otto » Sa 26. Feb 2011, 15:39

Ich bin schon seit Tagen im Forum am lesen und es werden schon einige meiner Fragen beantwortet.
Bestimmt brauche ich auch noch eine ganze Weile um alles zu lesen, weil es ja doch sehr umfangreich ist.
Das Gitarrespielen macht mir sehr viel Spass.
Früher hat meine Frau, Gott hab sie selig, immer auf der Gitarre gespielt und ich habe sie auf der Flöte begleitet.
Das haben wir uns alles selbst beigebracht und konnten auch viel über unsere Fehler lachen.
Es klang bestimmt oft für andere Ohren grausam, aber es war immer sehr schön.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Chat #2

Beitragvon Hajo » Fr 4. Mär 2011, 11:42

@ Maik

heute Abend ab 21 Uhr ist Chat Termin
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: Chat #2

Beitragvon benRockt! » Fr 4. Mär 2011, 22:52

- irrelevant aufgrund der Löschung des Users -
Zuletzt geändert von benRockt! am Fr 18. Mär 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: Chat #2

Beitragvon benRockt! » Fr 18. Mär 2011, 12:44

Hallo zusammen.

Also wir haben bereits vor dem Chat letzter Woche entschieden, die Registrierung im Chat zu deaktivieren. Mittlerweile sind so ziemlich alle "bekannten" User im Chat registriert, so dass diese jeden Freitag munter chatten können. Ohne jetzt näher drauf einzugehen:

Es hat in der vorangegangenen Woche leider einige nicht-tolerierbare Vorfälle im Chat, bezüglich Fake-Registrierungen etc. altbekannter Spitzohren gegeben, die einfach nur versucht haben, Unruhe reinzubringen bzw. zu sabotieren.

Daher empfanden wir es als am sinnvollsten, die Neu-Registrierung zu sperren. Damit gehören solche Vorfälle wie oben erwähnt der Vergangenheit an.


Einen negativen Nebenaspekt hat das ganze jedoch: Es gibt hier im Forum ein paar neue User sowie auch ein paar bekannte User, die noch nicht im Chat registriert sind, jedoch evtl. heute Abend oder auch in Zukunft mitchatten wollen. Damit diese User nachträglich noch aufgenommen werden können, würde ich Interessenten bitten, dies in diesem Thread zu vermerken. Die Chatregistrierung wird dann (kurzzeitig) wieder geöffnet, so dass eine Registrierung stattfinden kann. Im Interesse aller Chatter wird anschließend die Registrierung wieder deaktiviert. Dieses Prozedere ist quasi unendlich oft wiederholbar, so dass jeder User, der möchte - egal ob heute oder an den nächsten Freitagen- weiterhin die Chance bekommt, am Chat teilzunehmen.


Natürlich können diejenigen, die sich hier im Thread nicht "outen" wollen, das ganze auch per PN mit einem der Chatadmins regeln (moonlight, Peter, Hajo, ich).


Gruß, ben

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Chat #2

Beitragvon korgli » Fr 18. Mär 2011, 13:52

Hi
Hoffe dass ich dazukomme. Und es finde.
Werde mich mal anmelden, damit kein Missbrauch mit meinem Namen getrieben wird.
:mrgreen:
Aber Chatten ist mir ein wenig vergangen :-)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Chat #2

Beitragvon moonlight » Sa 19. Mär 2011, 08:43

Hallo liebe Mitchatter und Mitchatterinnen,
ich danke euch für einen netten und lustigen Chatabend und wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :D

Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Chat #2

Beitragvon Peter » Sa 19. Mär 2011, 10:31

Hi Iris,

hat diesmal wieder richtig Spaß gemacht *gg*
Auch Dir und Deinen Lieben wie auch allen Mit-ChatterInnen ein gaaanz tolles Wochenende !
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Chat #2

Beitragvon Remarc » Sa 19. Mär 2011, 17:05

Hallo zusammen

Ja, es war wirklich ein rundum netter Abend. So kanns nächsten Freitag gerne wieder sein.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Chat #2

Beitragvon Hanni » Sa 19. Mär 2011, 17:07

Es hat Spaß gemacht in so einer netten Runde! Freu mich schon auf nächsten Freitag und wünsche allen ein schönes Wochenende! :P


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste