Benutzer-Karte - User Map

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon Reinhold » Do 2. Mär 2017, 10:25

Ihr Lieben,
seit einiger Zeit hatten wir ja wegen einem früheren Forums-update unsere User Map verloren.
Nun ist sie dank Udo wieder da.
Die momentane Einstellung ist so, dass sich jeder selber eintragen müsste. Das finde ich relativ umständlich, deshalb stellen wir es wieder so ein wie früher:
Jeder, der seine PLZ bei der Anmeldung angegeben hat, wird dann auf der Karte mit seinem Forumsnamen sichtbar sein.

Wer das nicht möchte, kann dann einfach in seinem Profil seinen Ort rausnehmen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon Harald » Do 2. Mär 2017, 11:52

Okay, guter Vorschlag - aber was ist, wenn ich mich schon selbst mit genauer Position eingetragen habe? Bin ich dann doppelt vorhanden?
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon Reinhold » Do 2. Mär 2017, 12:12

Das weiß ich jetzt auch nicht, aber das werden wir dann sehen.
Geplant ist die Umstellung auf heute nachmittag.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon Hawky » Do 2. Mär 2017, 16:30

Hallo Reinhold,
schön das wir jetzt wieder eine Karte haben. Ich hatte zwar schon meine PLZ eingetragen gehabt, sie wurde aber auf der Karte nicht berücksichtigt. Das aber nur, weil es zwei Bereiche im Profil gibt wo man seine PLZ eintragen kann. An der Stelle für die Karte war sie aber noch nicht eingetragen. Das schreibe ich nur, damit sich die anderen User nicht wundern wenn es nicht klappen sollte. Ich habe natürlich auch gleich geschaut ob ich zu finden bin. Gut ist auch, dass die Markierung nur in der Nähe meines Wohnortes zu sehen ist, so muss niemand Angst haben das er ungewollt Besuch bekommt. :lol:

Danke für eure Mühe die ihr euch gemacht habt.

LG Uwe

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon karioll » Do 2. Mär 2017, 19:05

ich sehe dich auch, wenn ich die ganze Karte von Deutschland sehe, Uwe.

Eingetragen habe ich mich, indem ich die Karte soweit vergrößert habe, bis ich meine Straße genau sehen konnte, dann Rechtsklick auf den Punkt, wo ich wohne und dann ok geklickt. Das "Karioll" ist nun automatisch zu sehen, wenn ich auf die Platzmarkierung klicke.
Ich glaube, ich hätte keine PLZ benötigt.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon Lodda » Do 2. Mär 2017, 20:54

Gut ist auch, dass die Markierung nur in der Nähe meines Wohnortes zu sehen ist, so muss niemand Angst haben das er ungewollt Besuch bekommt. :lol:

Danke für eure Mühe die ihr euch gemacht habt.

LG Uwe

Ich habe meine PLZ nun auch im entsprechenden Feld hinterlegt. Aber Ich brauche im Moment nun wirklich keine Angst vor ungewollten Besuch haben. :lol:
Auf der Karte hat es mich nach "Mississippi - Bay St. Louis" verschlagen. :shock:
Weiss jemand Rat woran das liegen kann :?:
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series

Benutzeravatar
udo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:15
Postleitzahl: 58119
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon udo » Do 2. Mär 2017, 23:11

Moin moin.
Wollte mich mal melden, betr. Usermap und autom. Übernahme der User.
Aus dem anvisierten Nachmittag ist nun der späte Abend geworden.
Und leider bezieht sich die neue Usermap nun nur auf die Koordinaten, nicht mehr auf die PLZ.
Meint, es braucht ein Script, welches aus einer bestehenden PLZ die Koordinaten ermittelt und in die Datenbank schreibt....
Nicht mehr heute abend..

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon Lodda » Sa 4. Mär 2017, 11:07

So, habe meinen ungefähren Standort jetzt wieder über die Karte eingetragen. Nun passt es wieder :lol:
Meine PLZ hat aber auch zum falschen Anzeigeort gepasst, halt nur das falsche Land.
Übrigens wenn ich die letzte Zahl meiner PLZ ändere, stimmen die angezeigten Orte.
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Benutzer-Karte - User Map

Beitragvon karioll » Sa 4. Mär 2017, 23:03

Wie ich schon schrieb weiter oben, am einfachsten schlicht und ergreifend mit dem Cursor auf die Karte, an die Stelle, wo man wohnt und dann Rechtsklick und ok. Fertig. Ohne PLZ.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste