Meine neue Gitarre

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Meine neue Gitarre

Beitragvon Christine58 » Do 26. Sep 2013, 17:06

Darf ich euch meine "Neue" vorstellen ?! Sie hat schon einige Monate auf dem Buckel und ward nicht angerührt. Ich mochte die Stahlsaiten nicht, hab kaum einen reinen Ton hervorgebracht und wollte sie schon wieder zurückgeben - meine Fingerkuppen waren von den Nylonsaiten verwöhnt ;)
Immer noch habe ich den Klang einer Martin Gitarre im Ohr und bestellte schließlich im Internet eine weniger bekannte Richwood Parlorgitarre, nachdem ich Anfang Juni im Musikgeschäft war und viele getestet habe. Zeitgleich hat ein anderer Kunde recht teure Marken ausprobiert und merkte vom Klangbild deutliche Unterschiede. Ich wollte mein Budget nicht überschreiten und zog leicht frustriert von dannen.
Ich kriege oft Gänsehaut wenn eine Gitarre super klingt, das Aussehen ist weniger wichtig....aber man kann nicht alles haben. Jetzt habe ich mal ein Beispiel von so einer 44 Jahre alten etwas mitgenommenen Gitarre gefunden - aber grandioser Sound - , eine Martin und der 80-jährige Willie Nelson http://www.youtube.com/watch?v=H7vaYOIK ... re=related
Glücklicherweise darf ich jetzt auch das Notebook von meinem Sohn mitbenutzen,(mein PC ist zu alt) um mit der Gitarrenschule von Reinhold zu arbeiten. Und ich habe einen Gitarrenlehrer, der mich am Anfang unterstützt...hatte nämlich so einen Bammel, mit dieser Gitarre zu spielen und auch noch zu singen... Oh Gott :lol: es war schon heftig!
Der Gitarrenlehrgang ist gut aufgebaut und entspricht genau meinen Vorstellungen und inzwischen habe ich auch die Gitarre "angenommen" und freue mich darüber.
Ich danke für eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben, auf diesem Weg zu bleiben und Freude zu erleben.

Liebe Grüße
Christine
Dateianhänge
Richwood Parlor Bluesgitarre.jpg

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Wihoki » Do 26. Sep 2013, 17:35

Schöne Gitarre...Herzlichen Glückwunsch... ;)
Hoffe wir bekommen von Ihr und von dir ein Klang beispiel zu hören.. ;)

Viele Grüße
Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon karioll » Do 26. Sep 2013, 17:57

Diese Gitarre ist ein echtes Schätzchen! Parlorgitarren mag ich auch sehr!

Viel Spaß damit!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Christine58 » Do 26. Sep 2013, 23:01

Vielen Dank Wihoki und auch dir karioll für eure Aufmerksamkeit. Ja ich freue mich jetzt auch, daß ich endlich damit angefangen habe darauf zu spielen. Die Richwood RV-70NT Parlourgitarre mit massiver Zederndecke und kleinem Korpus ist von der Größe genau richtig für mich, sie fühlt sich auch gut an.
Wenn´s einigermaßen läuft - Akkordwechsel ohne Pausen - dann nehme ich auf...müßte es zunächst mit der webcam versuchen.
Nun, mein posting mit dem youtube-Link... es wird hoffentlich keine Unanehmlichkeiten geben in diesem privaten Forum wegen der GEMA. Ist mir leider zu spät eingefallen.

Herzliche Grüße und guat´s Nächtle
Christine

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Mary » Fr 27. Sep 2013, 07:35

Glückwunsch zur alten Neuen, Christine! Bin schon gespannt, wie ihr beiden klingt :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste