Meine neue Geliebte

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Meine neue Geliebte

Beitragvon Andreas » Mo 23. Dez 2013, 16:28

Hallo Gleichgesinnte! :P

Nachdem ich mich jetzt schon wochenlang damit beschäftige, mir eine neue Gitarre auszusuchen,
konnte ich mich heute nicht mehr zurückhalten. :mrgreen:

Diese ganze Recherchiererei im Internet fing langsam an, mir auf den Geist zu gehen.

2 Fabrikate habe ich im Netz vorab ausgesucht, Tanglewood und Faith.
In Köln gibt es einen Händler, der beide Marken im Angebot hat, Guitar Center Cologne.

Ich wurde gleich freundlich begrüsst und nachdem ich meine Begehrlichkeiten geäussert habe,
führte mich der Verkäufer in einen separaten Raum und brachte unermüdlich eine Gitarre nach der anderen. :P

Das war wirklich eine tolle Erfahrung, so viele Gitarren in Ruhe ausprobieren zu können. :D

Ich hatte ca. 10 verschieden Gitarren zwischen 400 und 800 € in der Hand.
Klanglich waren für mich 4 Gitten vorne, eine Stanford, eine Walden und zwei Faith.
Die Stanford schied aus, weil ich die Sunburst-Optik nicht so mag.
Eine Faith lag etwas zu weit über meinem Budget und die Spielbarkeit von der Walden war
nicht ganz so gut wie bei der Faith.
Leider hatte er nur eine Tanglewood in meinem Preisrahmen da, und die gefiel mir nicht gut genug.

So ist es nun eine Faith Saturn aus der Natural Series geworden.

Als er mir diese in die Hand gegeben hat, war es schon fast um mich geschehen. :P
So schön ....
So leicht ...
So zart ...

Der Klang hat mich sofort angemacht und die Spielbarkeit ist sensationell.
Obwohl der Sattel auch nur 43 mm wie bei meiner Fender beträgt, habe ich doch um einiges mehr
Platz für die Finger.
Das hat mich ziemlich erstaunt und zuhause habe ich dann erstmal mit der Schieblehre den Saiten-
abstand gemessen, und siehe da; der Abstand der äusseren Saiten zueinander ist 2 mm größer als bei der Fender.

Also lasst euch bei der Suche nach einer komfortableren Halsbreite nicht unbedingt von der Breite des Sattels
abschrecken, sondern nehmt das Objekt der Begierde auf jeden Fall in die Hand.

Hier mal ein link zu dieser wundervollen Gitarre. Faith Saturn Natural

Hach, ich bin verliebt! Bild
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Ralf » Mo 23. Dez 2013, 16:55

Also lasst euch bei der Suche nach einer komfortableren Halsbreite nicht unbedingt von der Breite des Sattels
abschrecken, sondern nehmt das Objekt der Begierde auf jeden Fall in die Hand.
Mein Reden & Glückwunsch

Ralf

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5438
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Hawky » Mo 23. Dez 2013, 17:33

Hallo Andreas,

also hast du sie dir jetzt nach Hause geholt....

Ich weiss wie sich das anfühlt....

Geniesse jetzt die Momente die du mir ihr hast und ich denke das wirst du.

Habe viel Spass mit ihr und lass uns daran teilhaben.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 496
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Kalle » Mo 23. Dez 2013, 17:35

Das war wirklich eine tolle Erfahrung, so viele Gitarren in Ruhe ausprobieren zu können. :D
Und genau das kann kein Interneshop der Welt bieten!!!

Gratuliere zu deiner neuen Geliebten. Ich wünsche euch eine lange, glückliche Beziehung :D

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Tina2010 » Mo 23. Dez 2013, 18:53

Hallo Andreas,
viel Spaß mit der Neuen!
Probieren geht halt über studieren! :lol:
LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Hanni » Mo 23. Dez 2013, 19:41

@Andreas

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen! Ich muss zugeben, dass ich von diesem Namen bisher noch nie gehört hatte.

Aber es zeigt sich tatsächlich mal wieder, dass es wichtig ist, Gitarren in einem Geschäft anspielen zu können. So kommt es doch dann oft anders, als man denkt.

Schick sieht sie aus! :P Freue mich später auf einen kurzen Bericht über die Faith. :P

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihr!

Benutzeravatar
AsturHero
Beiträge: 67
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:14
Postleitzahl: 41836

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon AsturHero » Mo 23. Dez 2013, 19:51

Glückwunsch zu deiner neuen Geliebten :D
Sieht ja top aus !

Bin gespannt was von ihr/dir zu hören :)

Bis das bei mir Zuwachs kommt ist erst mal Basic- Homerecording angesagt... ;)

lg
AsturHero

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Lackwod » Mo 23. Dez 2013, 20:42

Andreas, viel Spaß mit deiner Neuen. Sieht gut aus!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Jupp » Mo 23. Dez 2013, 20:52

Glückwunsch zu deiner neuen, viel Spaß damit und bitte nicht mit aufs Motorrad nehmen,
es zieht ein immer so nach hinten :lol:

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Johann
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 22:10
Postleitzahl: 1090
Wohnort: Wien

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Johann » Di 24. Dez 2013, 03:51

Hallo Andreas
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Gitarre hab' sie mir angesehen ist echt schön.
Lg.Johann

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Andreas » Di 24. Dez 2013, 09:28

Vielen Dank euch allen! :D

Ich bin froh, das ich schon so viel Hornhaut an den Fingerkuppen habe ... :lol:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon frathobo » Di 24. Dez 2013, 11:07

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Mir als (Neu-) Anfänger ist es auch neu, dass die Saiten bei gleicher Halsbreite auch unterschiedlich weit auseinander liegen (können).
Man lernt immer wieder dazu.

:D
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon karioll » Mi 25. Dez 2013, 01:42

Hi, Andreas, die ist wirklich schön! Viel Spaß damit!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon sowatt » Mi 25. Dez 2013, 05:22

Ein klasse Teil hast Du da ergattert, Glückwunsch und viel Spaß damit.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 380
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Harald » Mi 25. Dez 2013, 08:45

Sieht gut aus - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Andreas » So 29. Dez 2013, 11:19

Vielen Dank! :)

Manchmal nehme ich sie nur von der Wand, um sie zu betrachten und zu befingern. :P
Sie ist so liebevoll verarbeitet, sogar die Pins und die Knöpfe der Mechaniken sind aus Ebenholz und
die Pins haben zusätzlich noch Inlets die wie Perlmutt schimmern. Bild
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon JaneM » Do 2. Jan 2014, 14:19

Glückwunsch, der schöne Gitarre.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon sammy561 » Do 2. Jan 2014, 14:25

Hey Andreas,

Glückwunsch. Das scheint ja super zu passen zwischen euch beiden ;).

Meine letzte Konzertgitarre habe ich genau so ausgesucht. Ich habe mir alle Gitarren die in meinem Budget lagen geholt und hab dann zwei Stunden lang ohne Verkäufer eine nach der anderen getestet. Ich wollte gar nicht wissen aus welchem Holz oder was auch immer das Teil ist ich wollte die haben, die sich für mich richtig anfühlt.

Und ich muss sagen, dass hat super geklappt.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 99
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:58
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter

Re: Meine neue Geliebte

Beitragvon Jens » Sa 4. Jan 2014, 10:45

Hi Andreas,

die ist wirklich sehr schön, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Euch beiden!!!

Es ist einfach herrlich, eine neue Gitarre zu kaufen und täglich zu bewundern, ne?!

In einen Musikladen zu gehen und die Gitarren einfach auszuprobieren und auf sich wirken zu lassen, ist einfach die beste Möglichkeit die passende Neue auszusuchen und macht auch am meisten Spaß!


Liebe Grüße
Jens


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast