Jetzt hat es mich auch erwischt....

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Hawky » Fr 8. Sep 2017, 18:50

Hallo Ihr lieben,
die die mich schon etwas länger kennen, wissen wie ich zu dem Thema E Gitarre stand.

Ich will hier keine Namen nennen, aber eine Person hat schon schwer dazu beigetragen, dass ich mir nun auch eine
E Gitarre zugelegt habe. Geschmack daran habe ich in Dormagen gefunden und so könnt ihr euch vielleicht selbst
die Frage beantworten wer es ist. :)

Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis ich den richtigen Groove / Dreh heraus habe.
Was braucht man um den richtigen Sound zu erzeugen? Es gibt tausend Sachen die man damit machen kann.

So und nun stell ich sie euch vor meine neue Errungenschaft....

Es ist eine VGS Eruption Evertune in schwarz schaut echt toll aus. Dieses Evertune bezieht sich auf immer richtig gestimmt sein.
Hat was wie ich meine , man kann durch verschieden Einstellungen dieses Option auch deaktivieren.
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Ruby1 » Fr 8. Sep 2017, 18:57

Wooow, die sieht richtig gut aus. Jetzt auf zum Griffbrett und Harmonien lernen, damit die Gitte auch richtig tönen kann. :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon GuitarBoy » Fr 8. Sep 2017, 20:58

Ich wünsch dir allen erdenklichen Spaß mit der Gitarre. Ich würde sie mal im Licht etwas hin und her bewegen und dann schreib nochmal welche Farbe sie hat. ;-)
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Ralf » Sa 9. Sep 2017, 06:18

Ja, wer hätte das gedacht? Der Uwe mit einer E-Gitarre :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

@Dirk: Hat Uwe doch geschrieben, sie ist schwarz ;)
Wenn du mehr wissen willst:
Features:
Massiver Basswood-Korpus
24,75" = 630 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite
Eingeleimter Ahornhals, Ebonol-Griffbrett, 22 Jumbo-Bünde
1 EMG HZ open coil OC-1 Neck Humbucker: warmer, singender Ton
1 EMG HZ open coil OC-1 Bridge Humbucker: kräftiger Output mit klar definiertem Sound
VGS-V-Griffbrett-Einlagen in Perlmutt
2 Volumen-, 1-Tonregler, 3-Weg Schalter
Tune-O-Matic Bridge, Stop-Tailpiece
Ölverkapselte Mechaniken
Black Hardware
Spezielles „easy access“ Shaping für eine bequemere Bespielbarkeit im Bereich Hals-, Korpusübergang

Tja, Uwe ... wie macht man Sound? Experimentiere mal rum, inkl. der Veränderungen in Klang / Frequenzgang beim Drehen der Lautstärke- und Tonpotis; und das in den Schaltmöglichkeiten Hals | Hals/Brücke | Brücke. Zusätzlich ändert sich der Sound, je nachdem, wo und wie du eine Saite anschlägst.

Was für einen Verstärker hast du denn?

Ralf

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon GuitarBoy » Sa 9. Sep 2017, 06:56

Danke Ralf ich kenne die Gitarre denn sie war mal mir ;)
Sie hat zudem noch einen Push/Pull Pott somit hat er nochmehr Sound- Möglichkeiten.
Also Uwe beweg sie mal im Licht hin und her. :D
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Ralf » Sa 9. Sep 2017, 07:03

Danke Ralf ich kenne die Gitarre denn sie war mal mir ;)
Sie hat zudem noch einen Push/Pull Pott somit hat er nochmehr Sound- Möglichkeiten.
Also Uwe beweg sie mal im Licht hin und her. :D
Ah, dann entspricht sie in den Schaltmöglichkeiten quasi der Epi LP, die ich in Dormagen dabei hatte. Dann kommen also noch durch das "Tapping" (= nur eine Spule läuft) sehr ähnliche Sounds* wie bei den Single Coils (Stratocaster) hinzu.

*) Es ist nicht exakt das gleiche, weil der technische Tonabnehmeraufbau von Single Coils und Humbucker unterschiedlich ist, was ein verändertes Schwingungsbild bedingt. Andererseits ist der Klangunterschied bei den heutzutage verbauten Pickups längst nicht mehr so groß wie vor 20 Jahren.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Hawky » Sa 9. Sep 2017, 11:36

@ Dirk, nochmals Dank, dass du sie mir überlassen hast. Wie meine zu einen sehr sehr fairen Preis.
Ich hatte mich vorab nicht erkundigt, was sie neu gekostet hat. :oops: Danke
Ich werde sie pfleglich behandeln und nicht nur in der Ecke stehen lassen.
So, nun lass uns unser Projekt angehen.... ;)

@ Ralf, tscha ein bissel bist auch du " schuld " daran, dass ich jetzt zu den E Spielern gehöre. :)
Hast du uns doch beim Dormagentreffen vieles erklärt und gezeigt. Vor allem der kleine Gig mit dir und Michl
hat mich Blut lecken lassen. :roll: ;)

Zum Thema Amp. habe ich bis jetzt " nur" über eine App. gespielt die verschiedene Amp s und Fußschalter simuliert.
Die App ist auf meinem Pad, dazu benutze ich ein iRig für Ein- und Ausgang und dann über Kopfhörer.

Ich werde bestimmt noch einige Fragen haben.

P.S. Dirk ich habe sie im Licht bewegt, kommt etwas grünlich Silber getigert daher.... oder bin ich Farbenblind? :roll:

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon GuitarBoy » Sa 9. Sep 2017, 15:20

Richtig Uwe sie ist grün. :D
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Hawky » So 10. Sep 2017, 22:35

Hi Dirk,
das sieht man so auf Anhieb gar nicht. Durch dieses getigerte Muster geht das etwas unter.
Aber schaut eh toll aus. Nun wollen wir mal sehen, was man ihr so an Töne entlocken kann. ;)

Ich wollte noch was fragen, aber das ist mir im Moment entfallen, das ist das Alter :D

LG Uwe

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon hoir » Mo 11. Sep 2017, 14:16

Uwe, viel Spass mit der neuen Gitte. Ich hoffe, Deine Nachbarn wohnen weit weg, damit Du sie nicht aus dem Schlaf hämmerst :mrgreen:
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 85
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon HohesC » Mi 13. Sep 2017, 19:17

Jaaa, irgendwann kriegen sie uns alle :mrgreen: ...

Ein feines Gerät hast Du Dir da zugelegt. Ich wünsche Dir damit viel Spaß und viele kreative Ideen (und schwerhörige Nachbarn ;))
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2128
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon karioll » Fr 15. Sep 2017, 00:38

Hey Uwe, freu mich, was ich da lese! Du hast nach wie vor ungebremste Neugier! Oder es wird sogar immer mehr. Viel Spaß!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Hawky » Fr 15. Sep 2017, 06:30

Hi Gudrun,

ja neugierig bin ich noch immer und werde es hoffentlich nicht so schnell ablegen . ;) :lol:

LG Uwe

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 352
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Starrider » Fr 13. Okt 2017, 07:13

Uwe und E-Gitarre :D
Ich wünsche dir auch sehr viel spaß damit :)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Hawky » Fr 13. Okt 2017, 07:29

Danke Star....

ich bin aber immer noch am Sound suchen der mir zusagt. Es gibt ja einiges zum ein und verstellen.
Da gibt es Filter und viele andere vorschaltbare Zusatzgeräte.
Da kann man vieles " vermatschen" , tscha und da bin ich noch am schauen und probieren.
Das schlimmste aber ist wenn dir beim einschaltet eine Rückkopplung in die Ohren fährt :?

Und was machst du so?

LG Uwe

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 352
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Starrider » Fr 13. Okt 2017, 08:00

Ka das kenne ich. Ich habe ja auch schon seit längerem eine E-Gitarre aber ich habe damit kapituliert gehabt weil ich mit den Einstellungen usw. nicht klar kam. Egal was ich wie eingestellt habe, alles klang mies.

Ich hab in den letzten Wochen viel um die Ohren gehabt arbeits mäßig und mit meinem Verein (Fanfarenzug). Gitarren mäßig macht mein Lehrer recht anspruchsvolle Sachen mit mir womit ich mich auf den Unterrichts Inhhalt mehr konzentriere und Zeit zum üben brauche, daher bin ich hier inaktiv gewesen. Viel Technik Sachen ... hammer on un pull offs, banding, Solo und Meldodie spiel/picking u.a. Melodie von Tagen wie diese, Tears in Heaven, Fast car, Caste of Glass, .... ich versuche hier aber wieder ein wenig aktiver zu werden.
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 471
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon LittleWitch » So 15. Okt 2017, 19:37

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der VGS ;)

Schick ist sie ja,aber ich wurde mit ihr einfach nicht "warm".
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt....

Beitragvon Hawky » Mo 16. Okt 2017, 22:17

Kerstin, danke das wünsche ich dir auch mit deiner Neuen !

LG Uwe ;)


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste