Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon bigbear » Fr 19. Jul 2013, 20:17

Ich war im Musikhandel um die Ecken und hab mir neue Saiten für meine Western gekauft und weil ich schon einige zeit überlege mir was elektrisches zu kaufen, bzw. mir eine Gitarre von meiner Frau zum Geburtstag gewünscht habe, hab ich mal den Verkäufer angequatscht. Ziel war eine Les Paul Kopie bis 400 Euro als Einsteigerinstrument. Hab mir dann ein paar Gitarren angeschaut und der Nette Verkäufer hat mir unter anderem eine Quintus Gitarre gezeigt. Kannte ich bis dato nicht und ist eine Firma die in Fernost für einige kleine bis mittlere Musikläden produziert. Die Gitarre ist gebraucht und wird so auch von der Fa. nicht mehr gebaut der Neupreis liegt um die 300 Euro. Optisch hat mir die Gitarre gleich gefallen aber Optik ist ja nicht alles. Da es kurz vor Feierabend war und ich nicht viel Zeit hatte habe ich mir die Gitarre mal reservieren lassen.
Zuhause angekommen hab ich meiner Holden dann davon vorgeschwärmt und wir sind zum Entschluss gekommen das ich nochmal hinfahre und mir mein Geburtstagsgeschenk selbst kaufe (zumindest ein Teil davon).
heute morgen bin ich dann zum freundlichen Musikalienhändler hin (hatte heute Frei) und hab zum vergleich auch einige Instrumente angespielt, in einem recht weit gefächertem Preisbereich ( von 189,- bis 1500,- Euro) Unter anderem Ibanez, die Cort CR 200, Epiphone, Gretsch und 2 Gibson Gitarren.
Natürlich auch besagte Quintus und ich war wirklich begeistert von dem Instrument. Klar war die Gibson da um Meilen vorne, kostet aber das 10 fache. Die anderen Modelle waren minimal besser (cort, Gretsch) andere haben mir nicht wirklich gepasst. Alles in allem war die Quintus für mich die Gitarre bei der ich mich am wohlsten gefühlt habe. Sowohl vom klang (hört sich eher an wie ne alte Gibson Fetter sehr Voluminöser Sound) als auch von der Verarbeitung. Die Saitenlage war sehr gut (dachte ich) die Bespielbarkeit super. Die Lackierung ist bis auch 3 kleine kratzer auf der Rückseite (Gürtelschnalle?) fehlerfrei die Mechaniken machen einen soliden Eindruck. Die Regler gehen nicht zu leicht aber auch nicht schwer. Der eingeleimte Hals ist gerade. Ich hab auch ansonsten keine Fehler gefunden, keine Spalte wo sie nicht hingehören keine Lackabplatzer oder Farbunterschiede.
Die Gitarre wurde mir neu besaitet (Ernie Ball 0,9) und feinjustiert was die Saitenlage nochmal Optimaler gemacht hat. Ich hab in die Gitarre und den Gurt Schaller Security locks einbauen lassen.
Gurt hat dann nochmal 23 Euro und die Sec. locks um die 20 Euro gekostet. Der Einbau war kostenlos und ne neue Stegeinlage für meine Ovation gabs umsonst :)

alles in allem also hab ich von meinen 400,- Euro wieder 200 mit nach Hause genommen und eine Gitarre die ich sicher einige Zeit gut zum üben Gebrauchen kann. Leider muss ich jetzt noch bis zu meinem Geburtstag warten bis der Verstärker kommt :(
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon karioll » Fr 19. Jul 2013, 20:55

da hast du aber schöne Saiten nach Hause gebracht, gleich mit ner wundervollen Gitarre dran!
Sieht gut aus, das Baby! Viel Spaß bei nächtelangen Durchüben (das kannst du ja ab heute machen) :lol:
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon bigbear » Sa 20. Jul 2013, 10:52

jap dank Marshall 2 watt Miniamp :)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon Ruby » Sa 20. Jul 2013, 11:16

So als Gitarrensuchtkranker Mensch muss man schon sehen, das man nicht mal in die Nähe solcher Läden kommt, sonst kommt da eine dunkle Macht (denkt an Yodas Worte :lol: ), die Euch dort reinsaugen und Ihr nicht mehr rauskommt, bis ihr was gekauft habt.
Viel Spaß mit deinen neuen Baby.
Möge das nächste Mal die Macht (zu wiederstehen) mit Dir sein.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon moonlight » Sa 20. Jul 2013, 11:16

Glückwunsch zum neuen Schätzchen und viel Spaß damit, wünsche ich dir, Großer Bär!
Beginnerin hat Recht! Schon meine Oma hat immer gesagt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Deshalb meide ich Gitarrengeschäfte... :mrgreen:

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon bigbear » Sa 20. Jul 2013, 12:26

ich bestell jetzt auch wieder online :)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon Ina » Sa 20. Jul 2013, 14:35

Na da bekomm ich glatt Lust mal E-Gitarre zu spielen.
Aber Hänschen Klein auf ner E. Na ja :) ;)
Jedenfalls rein optisch ein Schmuckstück!
Viel Spass damit!
Ina

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon karioll » Sa 20. Jul 2013, 14:50

Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon sowatt » Di 23. Jul 2013, 04:04

jap dank Marshall 2 watt Miniamp :)
Glückwunsch zur Paula, da wirst Du sicher viel Spaß haben.

Aber bei einer Gitarre mit Humbuckern, würde ich das erstmal testen
mit dem Miniamp. Aus diesen kleinen Tischhupen kommt ganz schnell
ein undefinierbarer "Klangbrei" wenn es etwas Druck gibt. Und für den
Druck kann ein Humbucker schon sorgen, keine Angst.

Wenn Du 20 oder 30 Euro mehr anlegst kannst Du schon sowas,
http://www.thomann.de/de/vox_mini_3_iv.htm
http://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm
bekommen, allerdings gebraucht. Das klingt dann schon etwas anders,
auch leise gespielt.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Der Grund warum man seine Saiten Online bestellt!

Beitragvon bigbear » Di 23. Jul 2013, 06:24

jap dank Marshall 2 watt Miniamp :)
Glückwunsch zur Paula, da wirst Du sicher viel Spaß haben.

Aber bei einer Gitarre mit Humbuckern, würde ich das erstmal testen
mit dem Miniamp. Aus diesen kleinen Tischhupen kommt ganz schnell
ein undefinierbarer "Klangbrei" wenn es etwas Druck gibt. Und für den
Druck kann ein Humbucker schon sorgen, keine Angst.

Wenn Du 20 oder 30 Euro mehr anlegst kannst Du schon sowas,
http://www.thomann.de/de/vox_mini_3_iv.htm
http://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm
bekommen, allerdings gebraucht. Das klingt dann schon etwas anders,
auch leise gespielt.
Ja hab ich schon gemerkt. Mit Kopfhörer geht's :) Die Gitarre ist ja vorgezogenes ein Geburtstagsgeschenk, den verstärker gibt's dann am Geburtstag. Dann kann ich auch mal druck machen :twisted:


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste