Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
WoPy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:17
Postleitzahl: 66663

Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon WoPy » Do 25. Jul 2013, 20:20

Nachdem ich die ersten Wochen meiner "Gitarrenkarriere" auf einer alten Gitarre eines Bekannten gespielt hatte, war es nun endlich Zeit für meine erste eigene Gitarre. Schon bald war mir klar, dass es eine Westerngitarre werden sollte.

Zur Auswahl hatte ich eine Court, eine Takamine und eine Rekording King. Vom Aussehen haben sie mir alle gut gefallen, alle sehr gut verarbeitet (soweit ich das beurteilen kann, zumindest kein Vergleich zu meiner allen Schramme). Dann habe ich sie probegespielt und da haben sich dann die Unterschiede gezeigt. Die Court hatte einen schönen Klang, allerdings etwas dünn und höhenlastig, die Takamine hat für mich vom Klang gar nicht gepasst, irgentwie unausgewogen. Dann als letzte die Recording King RD-06 angespielt und das war dann wie eine Offenbarung. Die schrie förmlich: Nimm mich !!! Ein schöner kräftiger Klang, voll und ausgewogen.

Und wo sie so laut geschrieen hat, konnte ich natürlich nicht nein sagen, und jetzt ist sie MEIN !!!!!

Heute nachmittag habe ich so lange gespielt, bis die Finger nicht mehr wollten, ich bekomme trotzdem grad das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

- Dreadnought
- massive Sitka Fichte Decke
- Boden & Zargen Mahagoni
- Mahagoni Hals
- Palisander Griffbrett
- 20 Bünde
- Mensur: 645 mm
- Sattelbreite: 43 mm
- Knochen Sattel
- Tortoise Shell Korpus Binding
- Farbe: Natur Nitro
Dateianhänge
rk2.jpg
rk1.jpg
Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon GuitarBoy » Do 25. Jul 2013, 20:25

Glückwunsch zur neuen Gitarre. Schaut richtig gut aus und wenn sie so doll klingt wie du schriebst dann habt ihr 2 ja einen langen gemeinsamen Weg.

Viel Spaß!
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Hawky » Do 25. Jul 2013, 20:33

Hallo Wolfgang... Glückwunsch!!!

Ich kenne dieses Grinsen nur zu gut, ich muss dann auch immer grinsen wenn ich von anderen lese,
dass es ihnen genau wie mir ergangen ist.
Viel, viel Freude mit deinem neuen "Baby"

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Vindur » Do 25. Jul 2013, 22:06

Ja, und ich gratuliere Dir auch recht herzlich zu Deiner neuen Errungenschaft. Zumindest sieht sie schick aus. Vielleicht kannst Du sie uns auch mal - per Video? - vorstellen.... ;)
Ich kenne normal keinen Neid, aber ich weiß jetzt auf jeden Fall, was ich mir (irgendwann... Bild) auch wünsche....
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon thosi » Do 25. Jul 2013, 22:10

Hallo Wolfgang,
das sieht doch sehr gut aus, und wahrscheinlich wird es nicht das letzte mal sein, dass Du Dir das Grinsen nicht verkneifen kannst! :D
Ich möchte mal die Hochrechnung sehen, wieviele Gitarren hier auf jeden Aktiven unseres Forums so kommen und in den Wohnzimmern bei allen so herumstehen-hängen-liegen, wahrscheinlich die 3..-fache Anzahl der Spieler?.... Wäre eigentlich mal ´ne Umfrage wert? :?:
Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Andreas » Do 25. Jul 2013, 22:17

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon bigbear » Do 25. Jul 2013, 22:27

tolle Gitarre.... Ich darf erst gar nicht zum Dealer meines Vertrauens gehen :(

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon karioll » Fr 26. Jul 2013, 00:10

Glückwunsch! Habe bisher nur Gutes von der Marke gehört!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Mary » Fr 26. Jul 2013, 07:39

Glückwunsch, Wolfgang! Und viel Spaß mit Deiner Neuen! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Ruby » Fr 26. Jul 2013, 10:20

Ja, die würde mir auch gut gefallen :)
Ich nehme an, das es Produktbilder aus dem Netz sind. Auf dem Griffbrett sind keine Punkte zu sehen. Sind denn welche seitlich am Hals?
Meine klassische hat nämlich nirgends Punkte und dass ist ätzend.
Gerade als Anfänger kennt man die Gitarre noch nicht wie die eigene Hosentasche und daher vergreift man sich im Bund oder man zählt die Bünde *grrrrrrrr*
Und so lässt sichs weder spielen noch üben.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
WoPy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:17
Postleitzahl: 66663

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon WoPy » Fr 26. Jul 2013, 10:51

@ Beginnerin:
Richtig, ist ein Produktbild, hatte gestern keine Zeit zum fotografieren, musste doch Gitarre spielen :mrgreen:

Auf meiner Gitarre sind die Orientierungspunklte am Rand des Halses vorhanden. Also, verirren werde ich mich da wohl nicht, muss nur eher meine Finger überreden, da hinzugehen. wo ich sie hinhaben will :lol:
Zuletzt geändert von WoPy am Fr 26. Jul 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Ruby » Fr 26. Jul 2013, 11:04

Richtig, ist ein Produktbild, hatte gestern keine Zeit zum fotografieren, musste doch Gitarre spielen :mrgreen:
Hahahaha, ja das kenne ich irgendwo her. Bei mir hat´s mehrere Wochen gedauert, bis ich endlich mal Fotos gemacht habe.
Gut, das du Punkte hast.
Ich habe wie gesagt, auf meiner klassischen keine. Warum weiß ich auch nicht. Ist vielleicht für Gitarristen, die die Gitarre im Schlaf spielen können? Keine Ahnung. Habe schon einige gesehen. Naja nur die Produktbilder jedenfalls.

Preis wäre noch interessant und ein Klangbeispiel.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon karioll » Fr 26. Jul 2013, 11:09

beginnerin, ich habe mal gehört, dass die Klassiker wert drauf legen uns stolz drauf sind, so was wie Punkte nicht zu benötigen.
Ich habe auch schon gesehen, dass der Lehrer dem Schüler rote kleine Punkte auf den Rand geklebt hat. So könntest du dein "Profi"-Instrument dann doch spielen, wär sonst schade.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Ruby » Fr 26. Jul 2013, 11:16

Habe da schon längst Punkte an den Hals geklebt :-)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
WoPy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:17
Postleitzahl: 66663

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon WoPy » Fr 26. Jul 2013, 11:22

Preis wäre noch interessant und ein Klangbeispiel.
schau mal hier: http://www.thomann.de/de/recording_king_rd_06.htm

Ich will demnächst auch mal was aufnehmen und hier einstellen (wenn ich mich trau :oops: :) )
Viele Grüße

Wolfgang

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Mary » Fr 26. Jul 2013, 12:52

Das mit den aufgeklebten Punkten auf dem Griffbrett kenne ich von unseren Geigenanfängern :)

Meine Konzertschrammel hat aber Punkte seitlich - vielleicht weil so ein billiges Model nur für Anfänger gekauft wird :lol:
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Ruby » Fr 26. Jul 2013, 13:07

Hmm... ich will ja jetzt hier nix falsches sagen, aber ich habe schon das Gefühl, das manchmal die Klangbeispiele garnicht zu den Gitarren gehören, weil sich viele einfach nur gleich anhören.
Aber ich habe eben auch kein Gehör dafür. Ich habe ja eine ganze Weile bei Thoman rumgesucht. Bis so 300 Euro.
Bei den ganz billigen hat man schon gemerkt, das sich da die Gitarren anders anhören. Aber so ab 100 Euro aufwärts habe ich keine Unterschiede mehr hören können. Jedenfalls bei denen, die mich interessiert haben. Waren alles Westerngitarren.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon karioll » Fr 26. Jul 2013, 14:21

Beginnerin, du hast Recht!
Vertrau nicht den Aufnahmen, spiele sie selber an! Und dann lass außerdem jemand Anderes drauf spielen und stell dich davor, das hört sich anders an, als wenn man selber spielt und dahinter sitzt.
Auch Aufnahmen von Fories hören sich anders an, das geht gar nicht anders, denn die Technik ändert den Klang. Du hörst den PC-Lautsprecher und nie die Gitarre! Für eine eigene Kaufentscheidung sind sie nutzlos!
Zuletzt geändert von karioll am Sa 27. Jul 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon sowatt » Sa 27. Jul 2013, 05:51

Da hast Du dir was feines gegönnt, Glückwunsch und viel Spaß.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Beitragvon Andreas » Sa 27. Jul 2013, 07:17

(wenn ich mich trau :oops: :) )
Hehe, das kenne ich ... 8-)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste