Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Interessante Gitarrenkonzerte... auch Veranstalterhinweise!
Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Beitragvon Ralf » Mo 25. Sep 2017, 04:48

Für alle Berliner und in der Umgebung:

Der kanadische Songwriter Michael Friedman ist am
2. Oktober 2017, 15-18 Uhr im
PlekHaus Berlin, Hasenheide 54, 10967 Berlin
mit seinem 2. Shop-Talk.

"Für jeden der die Gitarre liebt, Gitarre spielt, eine Gitarre besitzt und mehr wissen möchte über deren Vorführung, Instandhaltung und Verbesserung erfahren möchte - dies ist definitiv ein Event für euch!"

Da ich Michael persönlich kenne, weiß ich, dass er sehr unterhaltsam und nicht selten witzig, über Gitarren, Spieltechniken und anderes reden kann. Er kommt wie Don Alder, mit dem er zwischendurch auf Tour war/ist, aus Vancouver, Kanada. Aber keine Angst, er ist als Kind in Berlin-Ost groß geworden und spricht fließend deutsch - und wenn ihm danach ist, auch mit Berliner Slang ;)

Nachtrag:
"I would love to see you here:
Eine Supergelegenheit nebst Konzert auch noch Fragen zu stellen zu Gitarrenspieltechnik, Tunings, Gitarrenbau und Reparatur, und jeder der eine Gitarre besitzt und sie bestens instandhalten möchte sollte Gitarrenbaumeister Jörg Kuhlo und die Plek Maschine höchstpersönlich kennenlernen.
So. 8.10.17 15 Uhr PlekHaus Berlin, Hasenheide 54, 10967 Berlin
Info über: info@plekhaus.de"

Ralf

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Beitragvon karioll » Di 26. Sep 2017, 22:16

Oh, danke, Ralf, :), mal sehen, ob ich mit der Arbeit pünktlich genug fertig bin, um da noch hin zu fahren.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 373
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Beitragvon Harald » Sa 30. Sep 2017, 17:33

Also ich werde definitiv dort sein.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 373
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Beitragvon Harald » So 1. Okt 2017, 11:47

Achtung! Lt. Website des Plek-Hauses findet die Veranstaltung am Sonntag, den 8.10. statt (nicht am Montag, 2.10.)!
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 373
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Beitragvon Harald » Di 10. Okt 2017, 09:14

So, am letzten Sonntag war ich also tatsächlich bei diesem "Shop-Talk" von Jörg Kuhlo. Um 15:00 Uhr gab es ein kleines Konzert von Michael Friedmann (kannte ich bisher nicht, "Ältere" DDRler werden sich aber vielleicht noch an seinen Vater Perry Friedmann erinnern). Das Konzert war große Klasse, kurze deutschsprachige Erläuterungen zu den Songs, die er nur auf der Akustikgitarre mit einer tollen Gesangsstimme darbrachte. Absolut sehens- und hörenswert!
Anschließend gab es für Interessierte noch ein Führung durch Jörg Kuhlos Gitarrenwerkstatt. Schwerpunkt war hier die Vorstellung der PLEK-Maschine und Erklärung der Wirkungsweise. War interessant, wenn mir auch so einige Aussagen bzgl. der Gestaltung der Bundstäbchen schon etwas nach Vodoo klangen. Aber wie auch immer - Michael Friedmann lobte die Technologie ausführlich, seine Martin OM war nach dem PLEKen angeblich um Klassen besser als vorher.
Also wer Interesse hat, kann gern Kontakt zu Jörg Kuhlow aufnehmen. Das "einfache", d.h. standardmäßige PLEKen kostet übrigens ca. 200 Euro.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1346
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Shop-Talk mit Michael Friedman in Berlin

Beitragvon GuitarBoy » Di 10. Okt 2017, 11:16

Den Plek Service bietet Thomann.de meines Wissens nach auch an.
Wer also mal sehen will was dieser Plek Service ist: https://www.youtube.com/watch?v=FdMc2VqfM38
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Live Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast