Midge Ure akustisch unterwegs

Interessante Gitarrenkonzerte... auch Veranstalterhinweise!
Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 326
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon schalk70 » Mi 23. Nov 2016, 11:32

Hallo zusammen

gestern abend waren wir in der Batschkapp in Frankfurt bei Midge Ure.
Er ist immer noch / schon wieder unplugged bzw. akustisch unterwegs und hat einige seiner bekannteren und unbekannteren Lieder in ein neues Gewand gepackt.

Los gings mit den beiden Musikern, die mit ihm unterwegs sind.
Zu Zweit nennen sie sich "India Electric Company" und wären alleine schon das Eintrittsgeld wert gewesen - hab gleich mal ne CD gekauft...

Dann kam der alte Mann dazu...und es wurde schlicht grandios...Der hat noch so einen Bock auf das, was er macht, die Gitarre klingt phänomenal, die Ansagen dazwischen sind witzig...

aus den letzten 14 Alben ( seit 1978 ) hat er je ein bis zwei seiner persönlichen Highlights rausgepickt...von der 2015er DoppelCD Breathe Again waren nur 4 oder 5 Lieder übrig, der Rest war neu...

Falls ihr noch die Chance habt ihn bei Euch in der Nähe zu sehen, nutzt die Gelegenheit...ES LOHNT SICH

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon karioll » Do 24. Nov 2016, 01:40

Danke für den Tipp, bin weit weg. aber hast du mal einen Link von einem guten Song von dem?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 326
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon schalk70 » Do 24. Nov 2016, 07:58

Guten Morgen.

Sitze schon im Büro und hier ist yt gesperrt...

Falls du spotify nutzt: die CD von 2015 heißt "Breathe again"

Auf YT gibt es einen tollen Konzertmitschnitt aus Bad Homburg...geht eine gute Stunde. Mit Midge Ure und Bad Homburg müsstest du den gut finden...

Ich könnte höchstens mal versuchen, dir hier ein Lied via PN Anhang zukommen zu lassen...

Und es würde mich doch sehr wundern, wenn er Berlin ausließe...falls er nicht schon da war... :oops:

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 326
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon schalk70 » Do 24. Nov 2016, 08:29

hab gerade mal bei evetim geschaut. ;)

Berlin Tempodrom, Kleine Arena, Freitag, 25.11. :!: :!:
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon karioll » Do 24. Nov 2016, 13:30

danke!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 326
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon schalk70 » Fr 25. Nov 2016, 15:12

über Umwege klappt es doch, haben wir gerade festgestellt...

https://www.youtube.com/watch?v=de-nE5Dgi4Q
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Midge Ure akustisch unterwegs

Beitragvon karioll » Fr 25. Nov 2016, 18:09

Hör grad :)

sehr schön!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Live Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast