Lakewood Workshops

Interessante Gitarrenkonzerte... auch Veranstalterhinweise!
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 373
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lakewood Workshops

Beitragvon Harald » Di 21. Okt 2014, 08:25

Gestern Abend startete bei JustMusic in Berlin eine insgesamt 15 Städte umfassende Workshop-Tour von Lakewood, die Teilnahme ist kostenlos und man kann sogar noch etwas gewinnen. Ich war gestern dabei und war sehr angetan von dem Programm. Zunächst hielt Martin Seeliger eine Vortrag über den Gitarrenbau, anhand von kleinen Filmen wurden wichtige Produktionsschritte bei der Herstellung einer Gitarre erläutert. Sehr interessant und vor Allem, der Vortrag war eben keine Werbeveranstaltung für Lakewood, sondern gab einen guten Einblick in dieses Handwerk.
In der Pause konnte man dann insgesamt 6 verschiedene Premium-Gitarren ansehen, anfassen und so man Glück hatte auch anspielen, für Fragen nahm sich Martin Seeliger viel Zeit.
Nach der Pause gab es dann noch ein ca. 1-stündiges Konzert mit Ulli Bögershausen. Klasse!
Also meine Empfehlung - wer die Chance hat, nutzen und hingehen!
Der Hauptgewinn in der Verlosung ist übrigens eine Custom-Shop Gitarre von Lakewood nach eigener Wahl im Wert von bis zu 2.500 €! Aber die ist ja schon für mich reserviert :mrgreen:
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 942
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Lakewood Workshops

Beitragvon Jupp » Mi 22. Okt 2014, 23:56

Hi Harald,
Hab gerade mal nachgeschaut am 24.10 bei uns in Wattenscheid, so ein Mist und ich bin im Urlaub.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2063
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Lakewood Workshops

Beitragvon Lackwod » Do 23. Okt 2014, 19:32

Jupp, ärgere dich nicht, die Veranstaltung ist schon voll. man kann sich nicht mehr anmelden. Ich wollte da nämlich auch hin, weil ich heute abend arbeiten muss und in Ibbenbüren (wo noch Plätze frei sind) ich nicht kann.
Vielleicht im nächsten Jahr, diese Lakewood-Tour gibt es einmal jährlich.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 942
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Lakewood Workshops

Beitragvon Jupp » Do 23. Okt 2014, 20:26

Ja Schade Jürgen, sowas muss man vorher hören, wenn es nächstes Jahr in Wattenscheid ist werde ich mal hinfahren, vielleicht treffen wir uns da mal, aber vorher kommt bestimmt Dormagen.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Lakewood Workshops

Beitragvon juergenfr » Fr 24. Okt 2014, 06:05

Hallo zusammen,

ich war gestern Abend in Ibbenbueren. Es war eine tolle Veranstaltung. Martin Seeliger informierte ausführlich und sehr interessant über sein Unternehmen Lakewood. Der Vortrag war zu keiner Zeit langweilig. Im Anschluß spielte Ulli Boegershausen ganz hervorragend auf Lakewood Gitarren. Besonders erwähnen möchte ich das meisterliche Spielen auf der neuen 12-saitigen von Lakewood. An einer Zugabe, die durch das über 100 Personen zählende, fachkundige Publikum "gefordert" wurde, kam Ulli nicht vorbei. Er erfüllte diesen Wunsch sehr gerne.
Auch das ausrichtende Musikhaus aus Ibbenbueren verdient ein riesengroßes Lob. Alles war bestens organisiert und arrangiert.

Freue mich auf das nächste Mal. Darauf müssen wir allerdings zwei Jahre warten.

LG
Jürgen aus Badbergen


Zurück zu „Live Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast