Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Interessante Gitarrenkonzerte... auch Veranstalterhinweise!
Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon karioll » Do 8. Mai 2014, 17:34

Ich freu mich, dass ich heute zu einer meiner Lieblingsbands gehen kann (Kesselhaus Kulturbrauerei für die Berliner)!

http://www.youtube.com/watch?v=v0mb0_SUx-A

und ich 4 Wochen gehe ich zu meiner zweiten Lieblingsband (C-Club)

http://www.youtube.com/watch?v=2kakGAlB1zU

Ick kann ja nu ooch nicht dafüa, wenn die plötzlich alle nach Balin kommen, und ick so oft in Konzerte muss. *freut sich wie ein kleines Kind*
Zuletzt geändert von karioll am Do 8. Mai 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5407
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon Hawky » Do 8. Mai 2014, 17:43

Hi Karioll,

Na dann wünsche ich dir viel Spaß heute Abend.
Und wie sagen wir immer :
Berlin ist eine Reise wert ! :)

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon Röschen » Do 8. Mai 2014, 18:07

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend mit deiner Lieblingsband im Kesselhaus.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon karioll » Do 8. Mai 2014, 18:23

Danke, ihr beiden, ich werde es genießen! Und dann werde ich mal sehen, ob es meine Ideen beeinflusst, wie ich mehr zum Gitarre spielen komme ;-)
So einen Slide wie der von den Rival Sons habe ich schon, extra aus USA schicken lassen, weil das Teil echt cool ist.
Zuletzt geändert von karioll am Do 8. Mai 2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon Tom » Do 8. Mai 2014, 18:24

Haben beide was :D
Obwohl mir persönlich der ersten Link mehr zu sagte ;)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 942
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon Jupp » Do 8. Mai 2014, 18:38

jep, gefällt mir richtig gut, viel Spaß heute Abend.

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5407
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon Hawky » Do 8. Mai 2014, 20:06

Und ich steh mehr auf den Sound der....

"RIVAL SONS"

der hat ja ne Stimme und setzt sie klasse ein.....

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon Hanni » Do 8. Mai 2014, 21:58

@karioll

Mir gefallen beide Bands sehr gut, .... aber der erste Link war mehr so MEINS. ;)

Wünsche dir einen gelungen Abend mit viel Freude!

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Kenny Wayne Shepherd und Rival Sons

Beitragvon karioll » Do 8. Mai 2014, 23:44

Es war soooo geil! Stand erste Reihe, die Musiker zum Teil nur 20 cm weg, wenn sie direkt vor mir am Bühnenrand standen. Ich sah Kenny aus 20 cm Entfernung auf die Finger. Plektrum gefangen, Cd mit 4 Autogrammen, Foto vor dem Tourbus mit der Band (das bekomme ich erst die nächsten Tagen, hat jemand anderes gemacht). In der ersten Reihe akustisch, optisch und vom Feeling die "volle Breitseite" bekommen. Leute, Livemusik ist was ganz besonderes. Mit Leuten, die neben mir standen, bin ich in nette Gespräche gekommen und einen Gitarrenschüler meines Alters kennen gelernt, den ich zu unseren sommerlichen Sessions im Bürgerpark eingeladen habe. Der hat auch - wie so viele - in der Jugend gespielt, dann ging es nicht mehr und vor 3 Jahren neu angefangen.

Also rundum 5 Sterne!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Live Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast