Aufnahmesoftware mit Beatmachine?

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Aufnahmesoftware mit Beatmachine?

Beitragvon Andreas » Fr 8. Feb 2013, 16:51

Hallo Gleichgesinnte! 8-)

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Software für einen Win PC, mit der man Gesang und Gitarre aufnehmen
kann, und die im Hintergrund noch die Möglichkeit einer Beatmaschine bietet.
Diese Beatmaschine (Schlagzeug/Bass) soll mir also ein langweiliges Metronom ersetzen und mir als Anfänger
schon mal das Gefühl geben, Band-Luft zu schnuppern. :mrgreen:

Am liebsten Freeware oder für relativ kleines Geld.

Bis auf den PC fehlt mir auch noch die kpl. Ausrüstung für einigermaßen gute Aufnahmen wie Mic usw.
Tips hierzu sind mir willkommen.

Da ich noch ziemlich am Anfang meines neuen Hobbys stehe, weiß ich noch nicht wo die Reise hingeht.
Deshalb möchte ich noch nicht zu viel Geld ausgeben, allerdings auch nicht auf zu viel Qualität
verzichten.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesoftware mit Beatmachine?

Beitragvon Hawky » Fr 8. Feb 2013, 17:22

Hi,

verstehe das du nicht gleich in die Vollen gehen möchtest....

Kennst du schon das Programm AUDACITY, hast du schon damit Erfahrungen gemacht?
Für die ersten Schritte wäre das sicherlich was für dich.
Ich weiss nicht genau ob das schon bei Win mit vorinstalliert ist, wenn nicht suche es über deine
Suchmaschine, es gibt es 4free! Damit kannst du erst einmal Aufnehmen und auf MP3
abspeichern , so konvertiert ist es dann für alle lesbar.

Das war es fürs Erste ! Da kommt noch vieles mehr ;)

Gruss Uwe


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste