traveler gitarren

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 188
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

traveler gitarren

Beitragvon karlheinz » Mi 28. Feb 2018, 14:54

hallo
kann mir jemand eine reisegitarre empfehlen (Höfner shorty?) oder hat jemand Erfahrung mit einer e-reisegitarre
lg karlheinz :?:
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: traveler gitarren

Beitragvon GuitarBoy » Mi 28. Feb 2018, 20:34

Ich hatte Shortys von Fender, Ibanez und Harley Benton und alle hatten das gleiche Problem. Absolut nicht zu stimmen und wenn es dann doch mal klappt dann ist nach höchstens 5 Minuten wieder Essig.
Man kann die zwar stimmen aber das schaut dann so aus: Gitarrenstimmung in A-D-G-C-E-A, da sag ich mal viel Spaß.
Wie das bei Western Gitarren ausschaut kann ich dir nicht sagen, ich weiss das LittleWitch eine Traveler hat und sehr zufrieden damit ist. Sie hat die hier:

Harley Benton GS Travel Mahagony

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... r_id=19923

oder mit eingebauten Tonabnehmer:

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... r_id=19923









.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 188
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: traveler gitarren

Beitragvon karlheinz » Do 1. Mär 2018, 15:48

hallo guitar Boy
danke für die info
was hälst du von der Höfner shorty? e-gitarre
lg karlheinz
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: traveler gitarren

Beitragvon Reinhold » Do 1. Mär 2018, 16:04

Danke für eure Anregung: Hab gerade die Harley Benton GS-Travel Mahogany bestellt, weil ich auch auf der Suche nach einer kleinen Westerngitarre für meine kleineren Schüler bin.
Werde auch ein Video dann hochladen.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: traveler gitarren

Beitragvon GuitarBoy » Do 1. Mär 2018, 17:56

Zu der Höfner kann ich nichts sagen. Aber aufgrund der kurzen Mensur haben die meisten E-Gitarren dieses Stimmungs Problem. So wurde mir das zumindest in einem Gitarrenladen gesagt als ich dort mit einer Fender Shorty ankam wegen des Problems der Stimmung.

@Reihnhold Prima da bin ich gespannt denn da ich evtl in Kur gehe wollte ich mir die auch zulegen. Ich warte mal ab......
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste