Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Kastano
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:47
Postleitzahl: 16727

Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Beitragvon Kastano » Di 3. Feb 2015, 17:12

Hallo ...eure Meinung ist mir mal wichtig ;)

Ich bin ein Gitarrenneuling :lol: und spiele seit November 2014 auf einer " Miguel Almeria " Konzertgitarre.
Sie spielt sich wirklich nicht schlecht und hat einen schönen Klang ....nur ist mir das Griffbrett doch bißchen zu breit (hab recht kurze Finger :cry: ) und mir fehlt jetzt im Klang doch das gewisse etwas .

Nun habe ich einige Musikhäuser/Läden hinter mir .....und festgestellt ...das es ja soviele Unterschiede gibt :oops: und meistens zu wenige Giarren im Laden um mal einen Vergleich zu haben .

Zu guter letzt war ich heute ( 1Std. Fahrzeit = die sich aber gelohnt haben ) bei "Borkowski" in 10243 Berlin .
Super viel Auswahl in jeder Preisklasse ,perfekte freundliche Beratung durch einen jungen Mann ,der mir auch wirklich alle geduldig ,auch mehrfach :lol: vorgespielt hat .
Nach einer engeren Auswahl durfte ich in Ruhe ,in einem extra Raum die Gitarren ausprobieren und habe mich ..verliebt :D in einer "Tangelwood TW40 Dane Sundance Historic
Die hatte für mich einen sehr schönen Klang und lag prima im Schoß und in der Hand .

Oh Mann ..... ich glaub ich habe die Gitarrensucht :lol:

Muß nur noch ne Idee Sparen und dann wollte ich die mir kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit solch einer ?

LG Bianca

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Beitragvon Kristina » Di 3. Feb 2015, 17:25

Ich freue mich, dass du eine Gitarre gefunden hast, die dir zusagt.

Das ist das entscheidenste - letztlich wird man immer Argumente für und gegen eine Gitarre finden. Aber das wichtigste ist doch, dass sie DIR zusagt und du ein gutes Spielgefühl hast.

Du steigst um von der Konzertgitarre auf die Western, das wirst du nicht bereuen. Ich finde die Westerngitarre hat einen wunderbaren hellen Klang. Wobei meine Konzertgitarre fürs Zupfen geeigneter erscheint, da sie im Ton wärmer ist.

Aber vielleicht bekommst du noch ein paar Meinungen von Forenmitgliedern, die diese Gitarre kennen.

Ausschlaggebend sollte aber wirklich nur deine Meinung sein, weil du letztendlich auf ihr spielen wirst.
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Beitragvon Harald » Di 3. Feb 2015, 18:34

Wenn Du "Deine" Gitarre gefunden hast, dann ist doch alles gut.
Borkowski kannte ich noch nicht - ich war jetzt immer bei Just Music am Moritzplatz. Die Auswahl ist schon gut, aber ist halt ein großer Laden ohne viel Individualität.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Beitragvon Reinhold » Di 3. Feb 2015, 20:30

Hi Bianca,
sehr interessant: das ist "meine" Gitarre, die ich in fast allen Videos spiele.
Kann deine Meinung also gut nachvollziehen, eine tolle Gitarre für relativ wenig Geld.
Zum Picken und Strummen gleichwertig sehr gut geeignet.
Ich hab quasi diese Form:
http://amzn.to/1F2HqKY

aber diese Baureihe von Tanglewood:
http://amzn.to/1F2Hs5w

Die erste kenne ich nicht, liegt aber in der gleichen Preislage, deshalb gehe ich davon aus, dass sie zumindest ähnlich klingt.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Beitragvon Hanni » Di 3. Feb 2015, 21:28

@Bianca

Ich bin u.a. ein sehr großer Tanglewood-Fan: Spiele als Hauptgitarre die Tanglewood TW45 NSB, die Tanglewood TW73 Parlor (hatte als Erstes eine Tanglewood TW 28 CSNCE Dreadnought)! Die Gitarren sind klasse und ich bin nach wie vor sehr beeindruckt über Klang, Bespielbarkeit und Preisverhältnis. Sie kann mit vielen teuren Markengitarren sehr gut mithalten - ich habe es öfter ausprobieren können! Tanglewood-Gitarren scheinen immer noch irgendwie ein GEHEIMTIPP zu sein! Wäre ich nicht auf dieses tolle Forum gestoßen, hätte ich von "Tanglewood" bestimmt nichts gewusst!

Verkehrt kannst du keineswegs etwas machen.

Du hast sie angespielt, ... und wenn sie dir gut gefallen hat, .....! :P

Kastano
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:47
Postleitzahl: 16727

Re: Tanglewood TW40 Westerngitarre ,was sagt ihr dazu ?

Beitragvon Kastano » Di 3. Feb 2015, 22:38

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten .

Reinhold...deine Gitarre in den Videos ist mir schon von Anfang an aufgefallen...wußte aber nicht das es auch so eine ist :lol:

Ich bin auch völlig ohne Vorstellung in dem Laden gegangen ,habe den Verkäufer aber ein Preislimit gesagt und in welcher Klangrichtung ich wollte und da gab er mir einige ohne abhängikeit der Marke ,das fand ich echt Proffesionel .

Und so bin ich dann zu diesem Traumstück gekommen :D

LG Bianca


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste