Interesse an einer Lakewood D14 !?

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Peter » Mo 18. Apr 2011, 13:28

Hallo Gitarrenfreunde,

ich stöbere gerade im Netz und finde das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4/25254855

leider keine Lefty - sonst wäre ich jetzt schon auf dem Weg nach Bremerhaven ;-)

Falls jemand Interesse haben sollte - viel Erfolg...

EDIT: Verkäufer hat auf meine Anfrage geantwortet

Code: Alles auswählen

Frage:
Hallo und guten Tag,
ein Freund von mir hätte evtl. Interesse und fragt, warum diese Gitarre nur 400 EUR kostet!? Ist der Zustand denn einwandfrei?

Antwort
Die Gitarre ist 16 Jahre alt. sie hat eine Schramme unten rechts (siehe Bild)! Sie ist ansonsten in einem super Zustand. Ich habe diese Gitarre geerbt, habe geschaut, was sie neu kostet. Halte den Preis für angemessen, wegen des Alters!

MfG
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon sowatt » Di 19. Apr 2011, 02:02

Das ist ja mal ein Schnäppchen. Und die Lakewood D`s sind auch
nicht übermäßig sperrig im Handling, wovon ich mich bei meinen
"Testorgien" in den letzten Tagen überzeugen konnte.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Peter » Do 21. Apr 2011, 11:39

Ist weg - das ging jetzt aber wirklich schnell.
Schade daß sie für Rechtshänder war...
Viel Freude dem neuen, glücklichen Besitzer.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Gast

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Gast » Do 21. Apr 2011, 12:09

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon JaneM » Fr 26. Aug 2011, 15:37

Ohhh ich war nun schon paar Monate hier nicht mehr aktiv....

Ja die D-14 ist ne klasse Gitarre für Pickung und Strumming, vor allem Strumming
wegen der Dreadnougt-Form. Habe die D-14 CP selbst und bin begeistert.
Die ist immer ein Kauf wert, nur zahlte ich das fast 4-fache ;-) war aber auch
neu....

Bei Lakewood macht man generell nichts falsch. Mir gefällt der Klang der Lakewood-Gitarren,
habe mir nun für Fingerstyle eine M-46 (gebraucht) zugelegt. Wenn Gitarren älter sind
und in einem guten Zustand, können sie teils im Wert steigen, jedenfalls ab einem
gewissen Alter (wenn der Zustand gepflegt ist) nicht weiter fallen.
Lakewood klingt im allgemeinen hell, schnell Anspruch....einfach :P
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon sowatt » Fr 26. Aug 2011, 16:51

Die Lakewoods klingen schon super. Allerdings hatte meine M14 irgendwie
ne "Allergie" gegen G Saiten. Das klang irgendwie immer wie beim Topfschlagen. :shock:
Am besten gefallen mir die A- Modelle. Die haben was ganz besonderes.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon JaneM » Sa 27. Aug 2011, 19:15

Ja die A-Modelle haben auch was....aber rein für Fingerstyle geeignet, die M ist doch auch
für Strumming etwas geeignet, wobei mir die für Fingerstyle auch besser klingt.
Für Strumming ist meine D perfekt...
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Peter » Do 1. Sep 2011, 13:42

Hi Folks

eben gesehen: ne Lakewood D14 aus 1993.

Leider wieder keine Lefty :(
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon JaneM » Fr 2. Sep 2011, 08:42

Hi Peter,
wobei (habe mir den Link nicht angesehen) die Lakewood kein Pickguard
haben, also einfach Seiten/Steg wechseln, müßte doch machbar sein.
Evtl. w/Stegwechsel bei Lakewood Hr. Seeliger nachfragen, der hilft
gern und sofort.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Peter » Fr 2. Sep 2011, 10:58

Hallo Heike - lieb von Dir!

allerdings übersteigt das Teil mein Budget schon bei weitem, der Umbau beim Herrn Seeliger noch nicht eingerechnet. Steg und Sattelumbau würde ja noch gehen, allerdings dürfte es an der asymmetrischen Beleistung scheitern...

es würde mir nur Freude machen, wenn ich jemandem aus diesem Forum zu einem schönen Stück verhelfen könnte.

lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Senderman
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 19:02
Postleitzahl: 42555
Wohnort: Velbert-Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Senderman » Mo 26. Sep 2011, 16:50

Hi Peter,
wobei (habe mir den Link nicht angesehen) die Lakewood kein Pickguard
haben, also einfach Seiten/Steg wechseln, müßte doch machbar sein.
Evtl. w/Stegwechsel bei Lakewood Hr. Seeliger nachfragen, der hilft
gern und sofort.
Nun, auch wenn die Lakewood kein Pickguard hat, ist einfach ein Ausstauschen von Stegen nicht
anzuraten, da Linkshändermodelle komplett seitenverkehrt gebaut sind.

Viele gehen davon aus, dass es genüge ist ... um Gottes Willen .. .bloß nicht machen.

Die Hälse einer Western-Akustik Gitarre sind gewölbt und somit die Saitenlage der Wölbung
angepasst. Mit dem Ändern auf Linkshänder ändert sich nicht nur die Saitenlage,
sondern die Bundreinheit ist somit auch nicht mehr gewährt.

Es gibt bereits Lefti-Modelle für wirklich kleines Geld und unter € 200,00, wenn das Budget
keine großen Anschaffungen zulässt.

Lieben Gruß

Senderman

PS: Die Lakewoodanzeige ist übrigens von mir ...... ;)
Musik ist die wahre Waffe der Zukunft
http://www.musicfun4you.de

Gast

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Gast » Mo 26. Sep 2011, 17:11

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Peter » Mo 26. Sep 2011, 17:13

...Nun, auch wenn die Lakewood kein Pickguard hat, ist einfach ein Ausstauschen von Stegen nicht anzuraten, da Linkshändermodelle komplett seitenverkehrt gebaut sind...Viele gehen davon aus, dass es genüge ist ... um Gottes Willen .. .bloß nicht machen....
Hallo Senderman - zunächst auch erst einmal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen. Bist ja schon fleißig in der Materie drin ;-)
Als Voll-Lefty ist mir die technische Problematik durchaus bekannt. Die einzigen Gitarren, welche ich selbst "umstricken" würde, wären einfache klassische Gitarren, bei welchen die innere Beleistung absolut symmetrisch, die Stegeinlage nicht kompensierend und der Sattel einfach ausgetauscht werden kann (dies soll laut einem Gitarrenbauer sogar mit der ProNatura Gold klappen. Das lasse ich zu gegebener Zeit aber auch von dem machen...

Schön, daß wir mit Deinem Fachwissen einen weiteren kompetenten Ratgeber in unseren Reihen haben.

Lieben Gruß, Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Senderman
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 19:02
Postleitzahl: 42555
Wohnort: Velbert-Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einer Lakewood D14 !?

Beitragvon Senderman » Mo 26. Sep 2011, 17:16

PS: Die Lakewoodanzeige ist übrigens von mir ...
Na Klasse, ich hatte Dich mehrfach angeschrieben.... warum hast Du nicht mal geantwortet?

Gruß Q

Ich habe keine Nachricht bekommen ... wie kann das sein?

Schicke mir doch mal bitte eine kurze PN ......
Musik ist die wahre Waffe der Zukunft
http://www.musicfun4you.de


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste