gitarren mit mustern

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
slowmotion

gitarren mit mustern

Beitragvon slowmotion » Sa 6. Nov 2010, 17:01

also ich bin ziemlich neu in dem forum ich hoffe ich mach nichts falsch :) also. ich habe bis jetzt auf der mindestens 30 jahre alten gitarre meines vaters gespielt. sie ist gut, also sie hört sich gut an und sieht auch nicht schlimm aus oder so. ich möchte mir nur gerne mal eine eigene anschaffen und habe deswegen mal im internet gesucht. ich bin auf der suche nach einer a-Gitarre. leider finde ich keine die mir so gut gefällt weil ich leider tausend schöne bilder in meinem kopf habe :( von gitarren mit mustern usw. also wollte ich mal wissen ob es solche speziellen gitarren überhaupt gibt oder ob ich sie selbst bemalen oder lackieren muss. wäre ganz ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte :) LG ♥

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon moonlight » Sa 6. Nov 2010, 17:27

Hallo,
solche Gitarren gibt es, aber du musst ganz schön tief in die Tasche greifen dafür, zum Beispiel
Martin Hippie
Gibson Florentina

Oder meintest du E-Gitarren?
Da gibt es etwas mehr Auswahl.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon sowatt » Sa 6. Nov 2010, 17:48

Wenn Du nicht soviel investieren möchtest aber was ausgefallenes suchst, solltest
du hier was finden:
http://www.lunaguitars.com/
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
the bug
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:00

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon the bug » Mi 10. Nov 2010, 19:46

Stimmt, Luna Gitarren sind schon was fürs Auge! Die sind echt schön!

Mir fällt noch ein, dass ich im letzten Thomann Prospekt einen Epiphone Nachbau der äußerst hübschen Emmylou Harris Gitarre gesehen habe. Die gefällt mir recht gut ;)
http://www.thomann.de/de/epiphone_ej200_vs.htm
Steht nirgendswo dabei, dass es eine Kopie des Emmylou Harris Modell ist.
Zum Vergleich das Original:
http://www.thomann.de/de/gibson_l200_em ... ris_vs.htm

Bleibt anzumerken, dass die Gibson eine massive Decke hat, dies ist bei der Epiphone wohl nicht der Fall!

Gefällt die so etwas? Manche finden solche Gibson Modelle ......, ich habe zugegebenermaßen eine gewisse Schwäche für solche Designs :oops:
“Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.”

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon moonlight » Mi 10. Nov 2010, 20:35

Oh, die Luna-Gitarren kannte ich gar nicht.
Ich würde (als van Gogh Bewunderer) natürlich die Starry night nehmen.
Die Preise würden mich aber interessieren, konnte nichts dazu finden.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon Peter » Mi 10. Nov 2010, 23:45

für mich als Lefty ist diese Dreadnought die einzige Luna, welche für mich - wenn überhaupt - in Frage käme.
Allerdings habe ich schon die Tanglewood TW-115 ASCE lefthand in den Finger gehabt - dafür spare ich dann doch lieber noch ein wenig länger...

p.s.: schon mal "drop-D-tuning" gespielt!? genial! 8-)

zum Muster!? Worscht ist lecker - wird auch gegessen - und danach? Wieder Worscht! ;) :lol:
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon Peter » Do 11. Nov 2010, 01:28

Oh, die Luna-Gitarren kannte ich gar nicht.
Ich würde (als van Gogh Bewunderer) natürlich die Starry night nehmen.
Die Preise würden mich aber interessieren, konnte nichts dazu finden.

Gruß Iris
Als Rubens-Fan stehe ich natürlich auch auf den richtich runden Dingern ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon sowatt » Do 11. Nov 2010, 17:18

Ich hatte ja die Luna Muse Nylon, die hat 435 Euro gekostet.
Zur Zeit liegen die verschiedenen Westerngitarren so zw. 250 -500 Euro.

Es gibt da sogar einige Händler in Deutschland die Lunas vertreiben. Ich find das
es sich dabei durchaus um gute Instrumente handelt.
Und wenn man bei youtube lunaguitars eingibt kann man so ziemlich alle Modelle von
denen sehen und hören.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon delijha » Do 11. Nov 2010, 20:52

Bei amazon UK kann man die Lunas auch beziehen... Pfund in Euro geht ja mittlerweile ;)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
Erich_F
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:49
Postleitzahl: 83624
Wohnort: Otterfing

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon Erich_F » Fr 12. Nov 2010, 01:26

Bei amazon UK kann man die Lunas auch beziehen...
die üblichen Verdächtigen hier zu Lande liefern sowas natürlich auch Luna-Gitarren bei Thomann.
Viele Grüße Erich,Bild
der versucht seit März 2010 eine "Kastenhalslaute" zu quälen. Bild

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: gitarren mit mustern

Beitragvon delijha » Fr 12. Nov 2010, 05:19

Stimmt natürlich - ich hatte das wohl nur verdrängt, weil die Auswahl so klein war dort... aber guter Hinweis, ein paar gibt's auf jeden Fall und Thomann liefert ja auch fixer :)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste