E-Gitarren Effekt Gerät

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » So 15. Jun 2014, 00:26

Hallo zusammen,
ich brauch mal von euch Beratungshilfe, ich komm wohl nicht mehr um eine E-Gitarre herum, um die
Gitarrengriffe für Pop und Rock zu üben, vor allen die Powerchords :lol: ,eine Gitte habe ich schon in Aussicht,
es wird wohl eine Epiphone Les Paul Tribute Plus FC.
Jetzt brauche ich ein E-Gitarren Effekt Gerät mit Fußschalter, was ich über mein Marshall AS 50 D schalten kann.
Es soll nicht zu kompliziert sein, aber qualitativ gut. Ich habe da mal ein wenig im Netz gestöbert, aber die Auswahl ist
so groß, das ich überhaupt nicht weiß was ich da nehmen kann.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 00:30

Was für ein Effekt soll denn zu hören sein?
Du kannst E-Gitarre durchaus nur mit einem Amp spielen.
Den Sound kannst du schon vorher reichlich beeinflussen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » So 15. Jun 2014, 00:47

hi Gudrun,
nö das geht nur clean, hab es ausprobiert, der AS 50 D ist ein Akustik-Verstärker um verzerrte Sachen zu spielen
brauch ich ein Effektgerät, hab auch schon eins ausprobiert, das geht über mein Amp.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » So 15. Jun 2014, 01:00

das gefällt mir:
http://www.thomann.de/de/digitech_rp500_bundle.htm
wie seht ihr das
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 01:30

Das brauchst du nicht. Es ist viel zu viel. Such dir ein oder zwei schöne Effekte (Overdrive, Tremolo) dann kannst du viel machen. Ein qualitativ sehr hochwertiges biete ich gerade über amazon an.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

So ein Multi-Effektgerät mit so massig vielen Effekten wird nicht ausgenutzt, irgendwann nutzt du einen oder zwei davon, bezahlst aber die andern mit, hast dadurch auch meist nicht die Qualität. Weniger ist mehr. Ich habe auch so eins zu Hause, habe es in der irrigen Ansicht gekauft, alles kennen zu lernen, das meiste davon brauche ich nicht, ist zu exotisch und zu kompliziert und entspricht nicht meinen Bedürfnissen.

Einen Akustik-Verstärker würde ich nicht nehmen, der hat ganz andere Eigenschaften, wie ein E-Gitarrenverstärker. Akustik -Verstärker geht für Gesang und Akustik-Gitarre, aber nicht gut für E-Gitarre.

Den Sound kannst du schon ohne Effektgerät beeinflussen über die Wahl des Tonabnehmers (Steg, Hals, Mitte oder die Mischung von denen) die Wahl der Tonabnehmer (Humbucker, Singlecoils, Hersteller)
Mit Laustärkeregler und Masterregler des Amps kannst du übersteuern und mit den Reglern an der Gitarre (Lautstärke für die einzelnen Tonabnehmer, Tone-regler für die einzelnen Tonabnehmer) beeinflusst du ebenfalls den Ton.
Das ist für den Anfang sehr wichtig, auch schon mal ohne Effekt sich deutlich zu machen, was passiert, wenn du an allen Reglern drehst, da hast du schon jede Menge Ausdrucksmöglichkeiten. Aber bevor du einen Effekt für einen Akustik-Amp kaufst, kaufe dir vorher einen Amp für die E-Gitarre.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Tom » So 15. Jun 2014, 14:07

Hey Jupp, hatte auch mal danach gesucht und bin auf dieses nette Teilchen gestoßen:

Line 6 Pod 2
https://www.youtube.com/watch?v=wHEYY1z4I5w
https://www.youtube.com/watch?v=k-exEUuRn9o (Soundbeispiele)

Auf Youtube findest du zahlreiche Berichte darüber.

Und bei Ebay Kleinanzeigen bekommst du das Teilchen schon sehr günstig.

Also schau mal rein :-)

Gruß Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 15:28

Manche E-Gitarrenverstärker hat auch jede Menge Effekte inclusive! Also erst den Verstärker kaufen und dann weiter sehen.

Auch Effekte sollten im Laden probiert werden, dazu am Besten die eigene Gitarre mit nehmen und vor Ort mit dem Verstärker den Klang probieren, den du auch zu Hause hast.
Alles andere sind Käufe, die neben deinem Bedarf liegen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon korgli » So 15. Jun 2014, 17:21

Hi

Tja - Da wirst du KEINE Einheitliche Antwort bekommen.
Hättest du beim Forentreff besser aufgepasst, hätt ich alles dabei gehabt. :lol:
Ob man viele, oder wenige Effekte hat, ist leider nicht so einfach zu beantworten.
Ich bin auch nicht kariols Meinung, das man so viele nicht braucht.

Wenn du einen Akkustikamp hast - ist DER sehr gut geeignet für Modeller.
Warum ? Weil Modeller ne Fullrange Verstärkung brauchen - leider wissen das die Wenigsten. Und wird immer wieder falsch rübergebracht und viele falsche aussagen getätigt.
Modeller - ALSO Z.B. LINE6 pod - Aber ich sag jetzt nicht DER ist das BESTE :mrgreen:
Ich bin sehr zufrieden gewesen, bis ich meinen Kemper gekauft habe. Ist aber ne andere Liga.
Gibt auch von Boss Geräte, oder sonstige....

In erster Linie muss man wissen, welche Art Musik man machen will.
Dann gibts Effekte, die DAFÜR "besser" geeignet sind.
Einzelgeräte sind in der Regel individueller -
Multieffektgerät bietet viele - zu viele mein ich NICHT - das höngt davon ab, für was man das braucht.
Bei Hit-cover-Bands ist das ne feine Sache. Und man hat 1 "Kiste" zu schleppen, kann die Programmieren (wenn man kann)
Sind auch viel günstiger als Einzelgeräte.
Bei einzelnen Effekten hat man viele Kabel und noch so manch andere Problemchen zu lösen. Wie banale Reihenfolge usw.
Wenn man eine bestimmte Art Musik macht, dann kann man aber mit wenig auskommen - dafür hochwertige. Und sicher hat es seine Berechtigung.
Ob man teure hochwertige Geräte braucht - ist ne andere Frage.
Da würd ich echt erst beim Amp anfangen.

Also - erst mal solltest du erzählen was du brauchst - usw.
Erst dann kann man dir Empfehlungen abgeben.

Oder verkaufst du auch jedem Kunde dasselbe ? Nur weil DU es gut findest ?? :mrgreen:

Mein Ding ist der Kemper - http://www.thomann.de/de/kemper_profili ... k_rack.htm
Der Hat alles was man braucht an bord - ausser fussbedienungsteil - leider - Ich nehm dann meinen POD HD500 dazu. ;)
Der wurde sozusagen degradiert - wobei auch DER ist ein Multieffektgerät und gar nicht mal schlecht.
ABER - ich würd den aber einem Beginner NICHT empfehlen.
Weil man auch erst die Effekt usw. "lernen" muss für was die eingesetzt werden sollten.
Denn nur einfach viele Effekte reinhauen - ist nicht gut - da hat Kariol schon recht, und meinte sicher DAS - wenn sie sagt - man braucht wenige -
DAS ist dann absolut richtig.
Man sollte die auch gezielt einsetzen - aber gerade da sind die Multieffektgeräte eben gut -
Naja - ist kein einfaches Thema - und jeder wird seine Überzeugung haben.

Jup - Bin auch gerne auf Skype da, wenn du Fragen hast.

Dann ist ja noch das Budget - man kann da viel Geld loswerden - obwohl es auch mit wenig ginge :mrgreen:
Ich hab den PODII übr. auch - feines ding - der HD500 halt vielfältiger.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 19:15

da hat Kariol schon recht, und meinte sicher DAS - wenn sie sagt - man braucht wenige -
DAS ist dann absolut richtig.
Ich meinte das, aber auch schreibe ich aus meiner Erinnerung mit meinem ersten Multi-effektgerät (ein Zoom GFX 707, das sich immer noch habe) war ich völlig überfordert. Zum Schluss hatte ich dann immer nur 2 oder 3 Klangeinstellungen, die ich je nach Rock oder Pop oder clean oder zerre, Echo oder Tremolo gebraucht habe.

Ich habe dann hinterher mich schlau gemacht, was ich brauche und zum Schluss brauchte ich relativ wenig für meine Sounds. Auch als ich mal für ein paar Monate in einer Coverband gespielt hatte, brauchte ich 3 Sachen: clean, ein wenig gezerrt und doll gezerrt :lol:

Wenn du einen Akkustikamp hast - ist DER sehr gut geeignet für Modeller.
Warum ? Weil Modeller ne Fullrange Verstärkung brauchen - leider wissen das die Wenigsten.
Danke! das wusste ich auch nicht. Aber hier habe ich nicht aus eigener Erfahrung geschrieben, sondern habe wiedergegeben, was ich bei einer Beratung in einem Gitarrengechäft bekommen habe. Ich selber habe noch keinen Akustik-Verstärker, sondern nur 2 E-Gitarren-Verstärker.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon korgli » So 15. Jun 2014, 19:32

Hi
Die Sache mit den Modellern ist eben so, dass die ja den Klang "nachahmen"
Und das geht nur übers ganze Spektrum - also Fullrange.
Akkustik-Amps sind "normal" Fullrange.
Man kann auch eine PA nehmen - oder ähnliches - z.b. aktiver Monitor.

Was letztendlich den Besten Ton ergibt, ist nicht so einfach zu sagen.
Was für Metaller ein Fullstack - mit Turm ist, erfüllt manchen ein kleiner Amp alles was man braucht.
Oder Röhrenfanatiker schwören auf Ihre Röhren.

Aber eben - nicht alles ist FULL was so aussieht. :lol: :lol:
Hauptsache coooooool

fredy
Dateianhänge
Speakerwand_3.jpg
Speakerwand_3.jpg (10.38 KiB) 20545 mal betrachtet
Speakerwand_2.jpg
Speakerwand_1.jpg
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 19:38

Jupp, schau mal, ich habe immer so etwas gelesen, wenn ich Sounds nachmachen wollte:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... y-boy.html

Hier werden Overdrive, Delay gebraucht (in manchen Verstärkern inclusive) , und als Besonderheit ein Pitch shifter, weil der Gitarrist die Tonhöhe teilweise total absenkt, aber der Pitch shifter ist nur speziell für diesen Song, im Notfall braucht man den nicht mal für diesen Song, wenn man den Hebel beherrscht. Overdrive und Delay sind gängige Effekte, mit denen du viel machen kannst im Rock.

Es gibt viele solcher Sachen, die du durchlesen kannst.
http://www.bonedo.de/suche.html?tx_bone ... op#treffer Die Empfehlungen dort kannst du dann bei Th. eingeben und die Geräte ansehen und die Preise erfahren.

Auch sehr gut, um zu erfahren, was welcher Effekt überhaupt was bewirkt:
http://www.bonedo.de/suche.html?tx_bone ... op#treffer

Dieser Online-Ratgeber ist auch sehr, sehr gut, um dich zu orientieren, in welche Richtung dein Sound gehen soll.
http://www.thomann.de/de/onlineexpert_15.html

Wenn du also weißt, was für einen Ton du machen willst, dann kaufst du 2 oder 3 passende Sachen und hast dann auch höhere Qualität (Feineinstellungsmöglichkeiten, Handling, Stabilität, Brummen).

Oder du machst es so mit der roten Bohne, dann geht ja dein Akustik-Amp doch! :)
Zuletzt geändert von karioll am So 15. Jun 2014, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 19:41

Fredy, die Speakerwände sind ja wirklich gut! *lol* Sound ist dann ganz natur!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » So 15. Jun 2014, 19:54

danke erst mal für die vielen Empfehlungen, ich werde besser einen Laden aufsuchen und ausprobieren :roll: .
Der Akustik Verstärker (AS 50D) funktioniert einwandfrei mit einem Effekt-Gerät, wir haben es gestern getestet, selbst
meine Western hört sich damit verzerrt an. Ich möchte mir jetzt noch keinen zweiten Verstärker zulegen, wenn es auch
so geht, immer 2 Verstärker schleppen muss nicht unbedingt sein.
Fredy ich schick dir dann eine PN wenn es soweit ist, muss erst noch sparen, hab noch keine Auftritte wo Geld rein
kommt :mrgreen: Fredy ich verkaufe das, wo ich von überzeugt bin und was für den Kunden am besten ist ;)

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » So 15. Jun 2014, 20:01

karioll ich muss mir die Gitte ja auch noch kaufen, dann kann ich alles vor Ort ausprobieren und
die Verkäufer beraten auch super nett, ich kenne den Laden schon lange.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » So 15. Jun 2014, 20:36

Super! Viel Glück! Und Spaß!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon sammy561 » So 15. Jun 2014, 21:48

Moin Jupp,

also mit der Gitarre machst du meiner Meinung nach schon mal nichts falsch. Ich habe eine Epiphone SG. Die hab ich nem Semiprofi Gitarristen abgekauft der sie perfekt eingestellt und eingespielt hatte. Ich liebe das Teil.

Zum Effekt, der POD von Fredy ist empfehlenswert. Ich hab die gleiche Kiste und bin total zufrieden damit. Es hat aber leider kein Pedal. Ich nutze es für Aufnahmen. Dazu schließe ich die Gitarre an den Pod an und gehe dann direkt von da in mein Audiointerface. Am Verstärker brauche ich es nicht, da mein Line6 schon eine Menge Effekte hat. Ich kann den POD auch da anschließen, um noch mehr Sounds zu haben. Aber da ich ja eh nur aufnehme oder für mich im Keller spiele brauche ich es nicht.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » Mo 16. Jun 2014, 00:15

Hi Ansgar, nicht so einfach, bei der Anzahl von Geräten.
Ich werde mich beraten lassen hab eine Preisvorstellung ca. 300 € und soll ein Bodeneffektgerät sein.
Bin mal gespannt was mir so angeboten wird, ich werde dann berichten.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » Di 17. Jun 2014, 00:39

Frank, hast du denn mal die Ratgeber lesen können, von denen ich die Links eingestellt habe? Aus zeitersparnisgründnen schicke ich dir hier noch mal einen ausgesuchten LInk,
http://www.thomann.de/de/onlineexpert_15_2.html
in dem einige zusammen gestellt sind (die du natürlich mit der roten Bohne auch nachbauen kannst. Im Text steht das, was ich meinte: man kommt mit fast gar nichts aus im Notfall, Klang nur mit Amp und Gitarre regeln.

Und hier noch mal für Cover-Bands
http://www.thomann.de/de/onlineexpert_15_4.html
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » Di 17. Jun 2014, 16:07

Hi, Gudrun,
ich danke dir für deine vielen Bemühungen, bin die Links mal überflogen, kann mich z. Z. wenig drum
kümmern, aber werde mal in einer stillen Stunde mich einlesen, es gibt so viele Möglichkeiten, das ich
mittlerweile schon ganz Schwindelig bin :roll:.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » Di 17. Jun 2014, 16:17

ich habe diese extra ausgesucht, weil die auf einer Seite einen sehr guten Überblick geben, was so an Sounds "üblich ist". Ob du dann Einzeleffekte kaufst oder ein Multi Effektgerät, ist dann egal, aber du solltest schon wissen, wie die Effekte heißen und wie sie sich anhören, sonst kannst du sie ja an einem Multieffetgerät nicht einstellen bzw. für dich anpassen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon korgli » Di 17. Jun 2014, 17:11

Hi Jupp

Wenn du nicht die Zeit und Musse dafür hast - warum solltest du dann eins auf die schnelle kaufen.
OK - hast du auch nicht unbedingt vor.

Aber Erst mal normal mit Clean MIT-spielen. Akkorde usw. Wenn das geht, sind Effekte nur noch Garnitur.
So eine Band braucht auch Einarbeitungszeit. Wer spielt welchen Sound - wo.
Wenn die BAND diese Zeit nicht gibt, sorry - aber dann bist falsch da.
Und jemand aus der Band muss das Arrangement im Griff haben - sonst gibt's nur Chaos.
Hab ich 100x erlebt - und bringt nix.

Wobei ich aus deiner Erzählung entnehme, dass es nicht so ist.
Also mach langsam.
Und kariol hat da völlig recht - es langt alleweil am Anfang mal ohne grosse Effekt.
Ev. ein Verzerrer - je nachdem was ihr spielt.
Und dann kannst gemütlich was tolles suchen.
Denn die Multieffektgeräte haben 1 grossen Nachteil - man muss schon verstehen, wie man diese Programmiert.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, oder dir sagen, dass du das Zeug nicht verstehst.
ABER - ist halt Erfahrung, dass viele nicht durchblicken - und darum auch "behaupten" dass manche Geräte schlecht wären.
Ist nicht so. Aber man muss die Digitaltechnik eben verstehen.
Da ist es ev. eben einfacher an Knöpfen zu drehen. Zumal man die eh meist in der "Lieblingsstellung" belässt.

Mach langsam - du kommst dann schneller voran. ;)
Und das meine ich durchaus Ernst.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » Di 17. Jun 2014, 20:15

Fredy das hast du falsch verstanden, die Band gibt mir alle Zeit der Welt, ist nur ein Samstags Hobby,
wo der Proberaum ein 40qm Wohnzimmer ist, die sind sogar froh das ich clean spiele sind ein paar Sachen
mit Picking (z.B. Wake me Up September Ends) dabei muss die aber noch üben, Strumming geht schon.
Nun zum eigentlichen Grund, ich wollte mir in erster Linie für zu Hause eine EG holen, damit ich auch mal ein paar Stücke
wie (Fortunate Son CCR) verzerrt und mit Kopfhörer wegen meiner Frau :mrgreen: ohne
Belästigung spielen zu können, wenn ich mir was kaufe, dann was vernünftiges, wer billig kauft, der kauft
meistens zweimal. Also es herscht kein Druck um in der Band mit zuspielen, wie Uwe schon schrieb, erst mal alles
im Einklang bekommen Familie, Firma, Wohnung renovieren und die Songs für die Band, der Tag könnte mehr Stunden haben,
aber wenn ich die Pausen durcharbeite komm ich schon auf 25. :lol:

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon karioll » Di 17. Jun 2014, 23:08

Mit Kopfhör und verzerrt?
Dann probier mal das:

Ist sehr preiswert, ist ein witziges Teil, das Spaß macht und macht dolle Zerre ;D

http://www.thomann.de/de/vox_amplug_classic_rock.htm

Amplug in die Gitarre stecken, Kopfhörer rein in den Amplug---> spielen! (clean oder verzerrt)


Für Urlaub mit Flieger toll: E-Gitarre kann man auseinander schrauben (vorsichtig Hals ab, dann umklappen, geht nur bei geschraubten Hälsen natürlich) und dann das Teil mitnehmen, passt in die Reisetasche oder Koffer. Kann man mit der Akustik nicht machen ;).
Im Urlaubsort Hals anschrauben, stimmen, Amplug rein und rocken. Gesehen bei meinem besten Freund.
Zuletzt geändert von karioll am Mi 18. Jun 2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon Jupp » Mi 18. Jun 2014, 07:11

Bald brauch keiner mehr bei tho... bestellen, kann man dann aus diesem Thread :mrgreen:
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Beitragvon eva » Mi 18. Jun 2014, 11:13

Die mir bekannten und sozusagen handelsüblichen Fluggesellschaften - Lufthansa, Air Belin, Easy Jet, Germanwings, TUI akzeptieren eine Gitarre, auch e, als 2. Handgepäck völlig anstandslos. ( Allenfalls Ryanair könnte sich anstellen, dazu habe ich keine eigenen Erfahrung, nur negative Beobachtungen). Ich habe das schon mehrfach gemacht. Passt auch problemlos in die Gepäckablage.
Alternativ kann man es aufgeben, wenn im Originalkarton als Sperrgepäck - ist das Instrument seitens der Fluggesellschaft versichert. Aber wer hat schon noch den Originalkarton? :P

LG, eva


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste