Brauche eure Meinung

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Brauche eure Meinung

Beitragvon Markus » Do 17. Nov 2011, 19:27

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Monaten eine Ibanez AW35RECE-NT gekauft.
War/bin leider nicht ganz mit der Klangqualität zufrieden. Aber für einen
Anfänger wie mich (15 Monate Erfahrung :-) ) dachte, ich es ok bzw. hatte wirklich keine Ahnung
und Vergleich.

Seit dieser Woche bin ich bei einem neuen Gitarrenlehrer und dem fiel der besch... Klang gleich auf.

Ein Gespräch heute mit meinem Händler war sehr positiv und ich könnte eine neue bekommen, da dieses Modell
wohl öfters reklamiert wurde.

Nun habe ich eine ganz andere Marke angespielt die mir auch zusagen würde.
Hier mal ein Link zu dieser Gitarre:
Crafter GCL 80 TS

Kennt von euch jemand dieses Modell oder möchte mir allgemein was zu der Marke Crafter was sagen?

Wenn nächste Woche die neue Ibanez kommt, kann ich nochmal direkt vergleichen.

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon moonlight » Do 17. Nov 2011, 19:59

Hallo Markus,
jetzt hast du den Link vergessen. Ich vermute, es ist diese hier:
Crafter GCL 80 TS
Ich habe auch eine Crafter hier rumstehen, aber ein anderes (preiswerteres) Modell.
Am Klang und der Verarbeitung kann ich nicht meckern - ich denke, dass die in dieser Preisklasse schon ordentliche Gitarren bauen.
Was mich bei deinem Modell ein wenig stutzig macht, das ist die Decke. Es steht nirgends, dass die Decke massiv ist.
Das dürfte man in dieser Preisklasse schon erwarten - hat sogar meine billigere Crafter.
Da würde ich noch mal nachfragen.

Das Wichtigste ist aber, dass dir der Klang gefällt und sie dir von der Bespielbarkeit liegt.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Peter » Do 17. Nov 2011, 20:28

Ouh maaan, Markus! Für diie Kohle kriegst Du doch schon vollmassive Tanglewood oder Recording King!?
Frag Hanni oder Tina... ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Lumix007 » Do 17. Nov 2011, 20:34

Ich bin jetzt nicht so der Mega Gitarren Marken Experte,aber das wichtigste ist doch das sie dir gut in der Hand liegt,und gut klingt,und das kannst nur du für dich beurteilen.
Hast du den in deiner Stadt keinen gut sortierten Laden in dem du dich mal durch die gängigen Modelle testen kannst?
Wie Peter sagt Tangelwood,Takamine,Seagull (Sehr breiter Sattel) Art und Lutherie ach was weiss ich,für das Geld kriegt man einiges,und wenn für dich gebraucht Kauf in Frage kommt ist noch mehr drinne.

Schau dort zb. rein,dort werden einige gute Gitarren genannt.

http://www.musiker-board.de/kaufberatun ... 500-a.html

lg Sascha

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Markus » Do 17. Nov 2011, 21:38

Hallo,

danke für die Antworten.

@Peter:
was willst du damit sagen? für diese rund 500 Euro bekomme ich bessere Gitarren
als diese Crafter? habe ich das so richtig verstanden.

Welche Gitarre würdest du mir für rund 500 Euro empfehlen?

was ich haben möchte, ist ein eingebauter Tonabnehmer udn wenn möglich ein Abstimmgerät (muss aber nicht sein).

Sie muss halt gut und "voluminös" klingen. Ich weiß, ist relativ....

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Hanni » Do 17. Nov 2011, 21:51

Ouh maaan, Markus! Für diie Kohle kriegst Du doch schon vollmassive Tanglewood oder Recording King!?
Frag Hanni oder Tina... ;)
Meinen Gitarrentraum hatte ich mir vor einigen Monaten erfüllen können!

http://www.musikland-online.de/Tanglewo ... tarre.html

Reinhold konnte sie in einem Thread empfehlen, ... Tina ist auch gut zufrieden, aber mir war sie zu teuer. Deswegen hatte ich mir zuerst eine Tanglewood Dreadnough TW 28 CSN CE gekauft und war auch gut zufrieden. Nur drückte sie mir oft unterm Arm.

Ich hatte das Glück, meine Traumgitarre günstig bei Ebay zu ersteigern. Sie ist wie neu, kein Ding und kein Dong, der Klang ist wunderschön. Sie ist ein bisschen leiser als meine Dreadnough, aber laut genug! Ich bin wirklich bestens zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben wollen! Es ist das "Sahnestückchen" in meiner kleinen Gitarrensammlung! Und, .... es drückt nichts mehr unterm Arm. :P

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Peter » Do 17. Nov 2011, 21:54

... Welche Gitarre würdest du mir für rund 500 Euro empfehlen? Was ich haben möchte, ist ein eingebauter Tonabnehmer udn wenn möglich ein Abstimmgerät (muss aber nicht sein).
biddeschöön: Tanglewood 115 ASCE das AS steht für "all solid", das CE für Cutaway und Electronics. Letzteres ist ein tolles Transducer-TA-System (funktioniert ähnlich wie ein Kondensator-Mikrofon, anders als ein Piezo-quietscher).
...Sie muss halt gut und "voluminös" klingen. Ich weiß, ist relativ....
Verlass Dich drauf, ich hab' sie schon mehrfach gespielt. Ich spare noch dafür (die gibt es nämlich auch als Lefty *freu* ). Einfach der Hammer - aber wie gesagt: Geschmacksache, weil massive Fichte WILL zum Leben erweckt werden. Das merke ich gerade an der totgesagten Almeria - die wird von Tag zu Tag immer besser :D

lieben Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Tom » Do 17. Nov 2011, 23:15

Ich würde dir diese hier empfehlen,

http://www.musicant-gitarrenhaus.de/wes ... er/a-1887/

hat einen super schönen Klang. (Habe sie auch ^^) Hatte danach auch andere in der Hand, aber das ist mein Schätzchen 8-)

Hier mal ein Forum Thread, wo jemand die angespielt hat

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 64023c6030

Und sie hat alles was du haben willst, Cutaway, Tonabnehmer, Equalizer, Stimmgerät und einen tollen Klang

Gruß vom Tom

P.s.: Hier kann Reinhold bestimmt auch mal was sagen, denn er hatte sie auch gespielt.
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Peter » Fr 18. Nov 2011, 10:32

hier noch ein Soundfile zur Tanglewood: "Always Be Quite".
TABs gibt es auf Anfrage :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Tom » Fr 18. Nov 2011, 18:32

Und hier kannst du sogar noch einen Preisvorschlag senden:

http://www.ebay.de/itm/LEVIN-W-360-CE-E ... 19ca4eea30
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Markus » So 20. Nov 2011, 22:23

Herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Sobald ich eine neue Gitarre habe, werde ich mich wieder melden und
berichten.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Markus » Mo 21. Nov 2011, 14:22

Hallo,

was hält ihr von dieser hier:

http://www.musicworldbrilon.de/Gitarren ... 33425.html
(399 Euro)

Ich würde auch um die 500 Euro ausgeben, für eine bessere Gitarre :-)

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Peter » Mo 21. Nov 2011, 14:33

Hi Markus -
kenne ich nicht. Steht Ibanez drauf - muß nicht schlecht sein. Massive Zederndecke - muß nicht unbedingt geweckt werden, Palisander-Body wäre mir aber auch als aus Mahagoni. TA ist ein Pieze-Quietschie, PreAmp mit Tuner - naja.
In die Hand nehmen, spielen, hören, fühlen - auch mit TA am Amp... dann weißt Du es.

tapfer weiter, lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Lumix007 » Mo 21. Nov 2011, 14:51

Genau,geh ein paar anspielen,schreibe dir auf welche dir Gefallen habe,und sage uns welche es waren,oder wenn dir eine direkt super gefällt nimm sie direkt mit.

lg Sascha

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Markus » Di 29. Nov 2011, 15:50

Hallo,

wollte euch nur informieren, dass ich nun diese Empfehlung vonPeter geakuft habe:
http://www.leihinstrumente.de/Gitarren/ ... tml?cy=EUR

habe sie mit drei weiteren Gitarrenverglichen und für mich als die beste definiert.

Im Vergleich waren zwei Ibanez und eine Crafter.

Die "Neue" hört sich richtig gut an.... macht jetzt noch mehr Spaß zu spielen...
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Hinweise und Ratschläge.

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon korgli » Di 29. Nov 2011, 16:22

hi
fein - freut mich für dich.

Ja - neue sind immer besser :lol:
darum hab ich jetzt ein paar Gitten zu Hause
tja - passiert jedem...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Lumix007 » Di 29. Nov 2011, 16:28

Hehe viel Spass,jaja Tangelwood hatte ich schon ne TW70 in der Hand,ein tolles Instrument!! :)bei Zeiten will ich aber Soundsamples hören :mrgreen: .

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Brauche eure Meinung

Beitragvon Peter » Di 29. Nov 2011, 16:36

Herzlichen Glückwunsch, lieber Markus! Ich wünsche Dir immer gute Stimmung mit Deiner neuen Errungenschaft! Wenn das hier so weitergeht, werde ich wohl der Letzte sein, der mal eine Tanglewood sein eigen nennen darf :P - es sei denn, es schenkt mir mal jemand eine? ;) :lol:

tapfer weiter, lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste