Antonio Ruben Gitarre

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Antonio Ruben Gitarre

Beitragvon Markus » Fr 16. Apr 2010, 13:41

Hallo,

war heute in einem Musikgeschäft und lies mich beraten. Was hält ihr von einer
Antonio Ruben Gitarre (Modell 08?) für ca. 350 Euro?
(die 08 stand von Hand geschrieben aud dem inneren Gitarrenboden, wenn man durch das
große Loch schaut)
Ist das ok für einen Einsteiger wie mich, oder eher Finger weg?

Ich habe mir auch ein Modell für ca. 1000 Eurpo angeschaut/angehört:
Antonio Ruben Gitarre (Modell 10?)
EInfach mal so aus Interesse, um mal den Unterschied zu hören. Der war aber nicht groß.
Für einen EInsteiger wie mich nicht das dreifache Wert. :-)

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Antonio Ruben Gitarre

Beitragvon moonlight » Fr 16. Apr 2010, 15:42

Hallo Markus,
die Antonio Ruben war meine Anfängergitarre. Ich hatte das Modell 1.
Ist ein Spanisches Modell mit massiver Zedern-Decke.
Ich habe sie einige Jahre gespielt und fand sie prima, vom Klang her und auch von der Bespielbarkeit.
Ich glaube, mit Antonio Ruben kannst du nicht viel verkehrt machen, denn ich habe mehrmals gelesen, der würde gute Gitarren zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bauen.
Meine Antonio Ruben habe ich letzten Sommer an eine Bekannte verkauft, weil ich nur noch Stahlsaitengitarren gespielt habe und sie nicht rumliegen lassen wollte. Die Bekannte hat nun viel Freude mit ihr.

Bestimmt warst du in Offenburg, denn dort hatte ich meine damals auch gekauft.

Gruß Iris

PS: Mein Gitarrenlehrer hat mir heute erzählt, es wäre jemand in Zell in seinem Laden gewesen, der mich kennen würde vom Internet.
Das warst doch bestimmt du, oder?

@musicdevil: Vielleicht ist 08 das Herstellungsjahr.
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste