Plektrum?

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3184
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plektrum?

Beitragvon Reinhold » Di 15. Jan 2013, 13:51

Hi Nikki,
alles hat seine Vor- und Nachteile.
Bestimmte Sachen lassen sich nur mit einem Plektrum bewerkstelligen.
Wenn du allerdings nur leise Lieder spielen willst, - ausschließlich - dann würde es reichen, wenn du nur mit den Fingern spielst.
Mir wäre das zu langweilig auf Dauer.
Ich liebe das abwechslungsreiche Spiel.
Würde mich hier Kloppi anschließen - frei nach dem Motto: Sei gierig!
In unserem Fall auf neue Techniken, auf mehr Abwechslung im Spiel...

Benutzeravatar
Nikki2705
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 01:24
Postleitzahl: 55606

Re: Plektrum?

Beitragvon Nikki2705 » Di 15. Jan 2013, 23:45

naja man soll ja nie nie sagen^^...und das mach ich auch net...

ich werd es auf jeden fall ausprobieren ...etwas später allerdings, denn ich will mich jetzt intensiv um die baree´griffe kümmern das die schön klingen und wenn das klappt nehm ich mir die plektren vor^^..schön der Reihe nach;-)

so ist das halt wenn man sich das spielen selber beibringt..das plektrum spielen hab ich mir damals net beigebracht.. :oops:
und da ich nur zum spass, entspannung spiele find ich es nicht schlimm erstmal so weiter zu machen...

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 195
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Plektrum?

Beitragvon karlheinz » So 19. Mär 2017, 14:47

an die Plektrum spieler
beim spielen mit dem Plektrum (strumming) rutscht das Plektrum zwischen Daumen Zeigefinger immer zu weit heraus und ich mus immer nachbessern
gibt es eine Übung festkleben geht ja schlecht oder?
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Plektrum?

Beitragvon GuitarBoy » So 19. Mär 2017, 15:22

Das Problem hatte ich auch, dann hab ich diese Pleks genommen und alles war bestens:
https://www.thomann.de/de/ibanez_bpa16m ... r_id=19923
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Plektrum?

Beitragvon Ruby1 » So 19. Mär 2017, 18:37

Das Problem hatte ich auch, dann hab ich diese Pleks genommen und alles war bestens:
https://www.thomann.de/de/ibanez_bpa16m ... r_id=19923
Oder in die Mitte mittels Locher ein Loch stanzen. Soll auch helfen. Habe das aber noch nicht probiert, weil ich keine Probleme mit dem halten habe.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plektrum?

Beitragvon LittleWitch » So 19. Mär 2017, 18:50

...also irgendwie gibt es diesen Fred 2x ;)

Alternativ könntest Du Deine vorhandenen Pleks auch "pimpen".
Im 1 Euro Laden (hier TEDi ) gibt es dünne selbstklebende Filzpads.Die könntest Du auf Deine Pleks kleben.Vielleicht reicht das ja ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 93
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Plektrum?

Beitragvon HohesC » Mi 12. Apr 2017, 10:01

Wie schon hier anfaengerfragen-f31/stoerrisches-plektr ... tml#p69504 geschrieben:
Die Dunlop Max Grip sind klasse. Sehr griffige, riffelige Oberfläche und damit auch hochsommertauglich. (Brauchen wir ja hoffentlich bald wieder ;-))
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste