Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Do 26. Mär 2015, 16:36

Habe jetzt endlich ein Mikrofon gekauft, verrate aber erst einmal noch nicht, welches es ist.

Mich würde interessiere, wie die Profis die Aufnahme sehen.
Meine persönlich Meinung

1.da ist ein leichtes rauschen, was ich bei der Aufnahme nicht auschließen konnte. Leider lief auch permanent mein Lüfter und auch der Popfilter (selbstbau) hat das nicht geändert. Ich bin auch nicht wirklich versiert, was die Einstellungen beim Aufnehmen angeht. Vielleicht ist da auch noch mehr raus zu holen. Das weiß ich aber nicht
2.auf der Aufnahme klingt die Gitarre so, wie sie sich auch live anhört und das finde ich richtig gut.

Aufgenommen mit Audacity und nicht bearbeitet. Könnte aber auch noch ne Aufnahme mit Magix Samplytude machen
Blöderweise habe ich das Gefühl, das es bei mir auch aus den Lautsprechern rauscht und auch ein wenig aus den Kopfhörern. Also auch wenn gar nichts läuft.

die Aufnahme
https://soundcloud.com/ruby5555/spanisch-solo-1
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon juergenfr » Do 26. Mär 2015, 17:11

Hallo Netti,

ich finde die Qualität absolut gut. Nichts auszusetzen. Störendes Rauschen konnte ich nicht hören.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Do 26. Mär 2015, 17:14

Was echt? :o :o :o :o
Dann liegt es wirklich an meinem Laptop bei der Ausgabe.
Bin gespannt auf weitere Meinungen. freu freu :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Hawky » Do 26. Mär 2015, 17:28

Na die nächste Aussage kommt prompt.....

Alles clean,keine Nebengeräuche gute Aufnahme . ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Do 26. Mär 2015, 17:33

Danke Uwe
Da freu ich mich wieder. Da habe ich über 500 Euro für mein Laptop bezahlt ( ok zugegeben 500 Euro ist für einen Vielverdiener nix aber für mich ne ganze Stange Geld), und habe Schrott Lautsprecher und Schrott Soundkarte drin. :( :(
Bei mir rauscht es nämlich.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon karioll » Do 26. Mär 2015, 21:31

Meine Lautsprecher rauschen auch, daher kann ich nur sagen: Scheint gut zu sein zum Aufnehmen. Gratuliere zum neuen Mikrofon!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Do 26. Mär 2015, 21:42

OK; dann lüfte ich mal das Geheimnis :lol: :lol: :lol:
Habe dieses Mikrofon gekauft.
http://www.ebay.de/itm/300899201534?_tr ... EBIDX%3AIT
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon korgli » Fr 27. Mär 2015, 12:23

Oooooch
hab es verpasst :-)
Muss ich mir am Abend anhören.

Aber ich sage dir gleich mal - mit Laptopsoundkarte bringst nicht wirklich was gutes her.
Was hast denn für ne soundkarte - ebay kann ich hier nicht öffnen -
Wahrscheinlich ein USB Mikro ?
Naja - will nicht raten. ich hörs mir in Ruhe an.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Fr 27. Mär 2015, 12:43

Ja und genau deshalb habe ich ja erst einmal nicht verraten, was für ein Mikro ich gekauft habe. Eben weil die Vorurteile gegenüber USB Mikros doch sehr groß sind, wie ich hier bemerke.
Uwe und Jürgen haben aber geschrieben, das nix zu hören ist. Naja und wenn minimal was da ist, kann man das ja im Nachhinein auch weg machen.
Bei mir ist ein leises Rauschen zu hören, auch wenn nix läuft. Keine Musik ect. Deshalb denke ich, das es an meiner Soundkarte liegt.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon korgli » Fr 27. Mär 2015, 12:58

Hi

Ein Vorurteil hab ich nicht.
ABER - NUR ein vergleich mit wirklich guten Systemen, kann dir verraten, ob es auch TOP ist.
Aber ist das in deinem Falle auch sooo wichtig ?

Die ganze Kette muss einigermassen demselben Standard entsprechen.
Also auch Abhöre usw.

Aber ich möchte nix mutmassen, bevor ich es selbst gehört habe.
Auf jeden Fall möchte ich dir das neue Mik nicht madig machen. Denn wenn du zufrieden bist, ist das sehr wichtig.
Wenn nicht mal das wichtigste - besseres ist immer drin - und ein wenig Rauschen ist nicht so schlimm.

Ich habe auch mal den Vergleich zu einen sehr, sehr, sehr teuren System hören dürfen - Ich fand meins schon ok, aber das andere war schon sauuuu gut. Kostete aber jenseits von.... Wobei auch seine Abhörboxen dem Preis einem guten Auto entspricht. Das Mikro dem eines Kleinwagens.
Aber obs im Endeffekt bessere Musik ergibt ??
Ist alles sehr relativ. Sagte schon Einstein :-)

vielleicht mal das noch lesen.
http://www.usb-mikrofon-test.de/
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Fr 27. Mär 2015, 13:12

Danke für den Link. Schade das meins da nicht aufgeführt wird
Das Samsung und das Yeti hätten alles gehabt. Aber ich wollte auch unbedingt Stereo :geek: :geek: :geek:

Tja, was will ich damit machen. Keine Bühne, keine Auftritte. Nur Zimmer Recording mit guter Qualität. Nicht zu verwechseln mit bester Qualität wie Du aufgeführt hast. Mikrofon in Wert eines kleinwagens usw.
Wem will ich überhaupt was vorspielen? Engen Freunden, Verwandte und hier im Forum zu Lernzwecken und Fortschritten. Brauche ich dafür ein richtiges TOP Mikrofon? Hätte auch das von Jürgen empfohlene Rode nehmen können, aber ich wollte das Gedöhns mit dem Audio Interface nicht haben. Bei mir ist immer alles aus Platzgründen weg gepackt und wird nur für den Gebrauch rausgeholt. Deshalb wollte ich einfach anschließen, spielen und anhören, ohne erst mal ne Menge Geräte anzuschließen.
Deshalb denke ich, das das Mikro für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

Bin aber gespannt, auf das was Du dann noch zur Aufnahme sagst. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon korgli » Fr 27. Mär 2015, 13:22

Eben

Wichtig ist, dass es für Deine Bedürfnisse reicht.
Live mit dem kannst eh nicht :-) Das ist zu empfindlich. Pfeift nur. (Rückkopplungen)

Musst abwarten - wenn dir meine Meinung wichtig ist :-)

Viel Spass damit (das wichtigste)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon korgli » Fr 27. Mär 2015, 22:05

hi angehört

ja tönt sauber.
Rauschen keins da.
Bisschen Rumpeln hör ich. Das kommt vom aufstellen. Sind ganz tiefe Frequenzen.
Vibrationsgeräusch. Man hört es wenn man mal die Bässe mehr aufdreht.
Ist aber nicht störend.

fein - freut mich für dich
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon LeonFR » Sa 28. Mär 2015, 08:38

Kurze und knappe Antwort von mir.
Ich höre eine gute Aufnahme und auch eine gut gespielte Gitarre. ;)

Weiter so Ruby!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Sa 28. Mär 2015, 09:07

Suppiii :D
Ich bin nämlich kein Freund vom kaufen und zurück schicken. Deshalb versuche ich immer vorher alles zu analysieren. Obwohl ich über das Mikrofon nicht gerade viel raus gefunden habe.
Aber jetzt ist alles gut und ich kann es beruhigt behalten und verwenden.
Ich hoffe, dass diejenigen, die Vorurteile bei den USB Mikrofonen hatten, etwas umdenken :D :D Ist also nicht alles schlecht.

Ich habe mich schon ein par mal erwischt, wie ich nach audio Interfaces mit Mixer gegugggged hab.
Bin ich jetzt endgültig infiziert? :geek:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Andreas » Sa 28. Mär 2015, 10:17

Ist doch schön, wenn dir dein Mikro gefällt. :D
Das die Qualität von USB-Mikros grundsätzlich schlecht ist, hat doch niemand geschrieben, oder?
Vielmehr ging es um die eingeschränkte Verwendungsmöglichkeit und die grundsätzlich schlechte Qualität von
in PCs verbauten Soundkarten.

Ich habe mir die Aufnahme über Kopfhörer angehört und bis auf ein doch ziemlich präsentes Rauschen ist mir nix
negatives aufgefallen.
Um jedoch zu beurteilen, ob das Mikro jetzt gut oder schlecht ist, reicht die Aufnahme nicht aus.
Dazu müsste man bspw. wissen wie deine Gitarre in natura klingt.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Sa 28. Mär 2015, 10:28

ein doch ziemlich präsentes Rauschen ist mir nix
negatives aufgefallen.
Bei Dir rauscht es also. Bei anderen raucht es nicht. Naja. ich behalte es trotzdem.

@Korgli Ich habe mir gestern meine Aufnahme über den PC meines Sohnes angehört und habe da auch nur ein ganz geringes rauschen gehört aber auch diese dumpfen knaxgeräusche (oder wie man die auch immer nennt) gehört. Da gab es wohl 2 Quellen. Einmal die Gitarre selbst und einmal irgendwelche Geräusche die entweder vom Mikrofon selber kommen oder vom Stativ oder eben irgendwelche Vibrationen unter dem Stativ.
Ich habe mir jetzt ein ordentliches großes Stativ mit Galgen und eine Spinne bestellt. Beides zusammen für ca. 30 Euro. Meine Kasse macht schon ihre letzten hüsterle :cry: :cry:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon korgli » Sa 28. Mär 2015, 11:55

Hi

So habs jetzt nochmals aufmerksam angehört.
Ja klar, man hört ein leichtes rauschen. Das ist aber als normal einzustufen.
Ganz weg kriegst du das nur mit einem wirklich hochwertigen Mikro.
Störender sind für mich die Rumpelgeräusche. Also die tiefen Frequenzen.
Eine Spinne usw, ist sicher gut. Die entkoppelt die Mikrofon Membrane vom Umfeld.
Freut mich, dass du dich damit beschäftigst.

Hören tut man beides wahrscheinlich nur auf guten Abhören.
Ich hatte es gestern auf einem "normalen" Kopfhörer angehört. Rauschen war im Rahmen, wo ich sage - normal -
Jetzt in meinem Studio. Da hört man schon mehr. Ist aber nicht dramatisch.
Es ist immer die Frage was man genau möchte. Wie hoch soll die Qualität sein. ? Wie hoch der Anspruch und wie hoch der Einsatz dafür.
Mit Sicherheit kann man mit noch besserem Equipement noch bessere Aufnahmen machen.

Rauschen kommt wahrscheinlich vom aussteuern bei der Aufnahme. Es fällt auf, dass die Aufnahme leiser als andere ist.
Also befasse dich damit, wie du bei der Aufnahme die Aussteuerung schon maximieren kannst.
Heisst, im oberen Drittel sollte die Austeuerung sein. Dazu gibt es Anzeigen.
Bei Digitalsystemen nie auf 100%. Strebe 90% an. Analog macht das weniger aus.
Pegel der lautesten Stelle.

Du kannst auch das MP3 - also das Endprodukt noch mit MP3Gain -(Google) im Pegel verbessern.
Zudem muss man sagen, dass MP3 natürlich immer ein wenig an Qualität verliert gegenüber WAV.
Experimentiere damit.
Auf jeden Fall wirst du mit dem Mikro eine ausreichende Qualität erziehlen.
Sicher nicht dasselbe wie mit einer guten Soundkarte. So gesehen, eben schon USB Qualität.
Darum sagen manche, dass USB nicht sooo toll wäre.
Da sind manche halt heikler. Aber letztendlich bringt eine sterile Aufnahme auch nicht bessere Musik.
Manche wollen sogar dieses Rauschen usw. der Analoggeräte wieder haben. Früher rauschte alles viel mehr, als dein USB Mikro.
Kam vom Band usw. Würde jetzt den Rahmen sprengen, alle vor- Nachteile aufzuzählen.

Und dann - kann man die Aufnahme nachbearbeiten - tut man normal ja :-)
guck - hier hats Freeware zu dem Thema.
http://mixen-und-mastern.de/links/vst-plugins/
Das geht dann halt einen Schritt weiter. Aber als Ergänzung zum Hobby - z.b. wenn man nicht mehr "lärmen" kann, am Abend, auch gut :-)

Mit was nimmst du auf ?
Kannst mir gerne mal ne Aufnahme (in WAV) Schicken und dann zeig ich dir, was man damit machen "könnte"
z.b. entrauschen und "veredlen" :-)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Sa 28. Mär 2015, 13:04

Danke Fredy für Deine ausführliche Antwort und dem Link

Ich weiß, das dieser ganze Technikkram für Euch irgendwie normal ist, aber für mich im Moment noch irgendwie unbegreifbar. Ich tue mich damit sehr schwer. Ich habe für die Aufnahme 2 Tage herumprobiert. Mikrofon mal ganz weit weg, mal ganz nah dran. In Audacity wild an den Reglern rumgeschoben, ohne überhaupt zu verstehen, was das auslöst :oops: :oops: :oops: Mit Magix komme ich irgendwie gar nicht klar. 16 Bit 24 Bit 32 Bit Float. HZ, KHZ, Pegel, Puffer usw. Alles chinesisch für mich.
Ich möchte schon gerne mehr darüber lernen, aber ich kapier das einfach nicht. :( :( :(
Kannst mir gerne mal ne Aufnahme (in WAV) Schicken und dann zeig ich dir, was man damit machen "könnte"
z.b. entrauschen und "veredlen" :-)
Das würde ich gerne mal annehmen :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon karioll » Sa 28. Mär 2015, 18:57

Ich weiß, das dieser ganze Technikkram für Euch irgendwie normal ist, aber für mich im Moment noch irgendwie unbegreifbar. Ich tue mich damit sehr schwer.
Ich auch, das Aufnehmen war noch nie mein Ding. Leider. Aber is so. Um so schöner, wenn ich sehe, wie andere es schaffen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Sa 28. Mär 2015, 19:06

Hättest mich mal hier die 2 Tage sehen müssen, was ich hier alles für die Aufnahme veranstaltet habe. :shock: :shock:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Andreas » Sa 28. Mär 2015, 19:33

Ich verstehe gar nicht das ihr das Rauschen nicht wahrnehmt, das ist so deutlich, nicht nur am Anfang und Ende, sondern auch während der Gitarre zu hören.

Fredy, du bist bestimmt nur "nett". :mrgreen:
Oder eure Ohren sind schon zu alt für diese Frequenzen ... :twisted:

Habe gerade mal mit einigen Aufnahmen von mir verglichen, da ist das Rauschen quasi null, und mein Equipment ist auch nicht gerade State of the Art.
Leider lief auch permanent mein Lüfter
Vermutlich kommt das Rauschen daher.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Sa 28. Mär 2015, 19:42

Fredy, du bist bestimmt nur "nett". :mrgreen:
Hmm... aus welchen Grund, außer Nettigkeit sollte er denn schreiben, das es nicht rauscht?
Ich bin zwar ein kleines Sensibelchen aber das hätte ich schon verkraftet, wenn Jürgen, Uwe und Fredy geschrieben hätten, das es rauscht.
Gudrun hats ja auch geschrieben. Egal, wenn ein bisschen rauschen drin ist, Es hat 80 Euro gekostet und nicht 8000 Euro. Da kann mann minimales rauschen ruhig in Kauf nehmen. Ich denke nicht, das man für das Geld was absolut rauschfreies bekommt.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon korgli » Sa 28. Mär 2015, 19:52

Tja wir können nen Lüfter vom Grundrauschen eben unterscheiden :mrgreen:
Im Ernst - wennn die Drums da drüber haut, hört man das nicht mehr. :mrgreen:

Noch Ernster - Das ist noch die Aussteuerung, die da noch Fehlerhaft ist. Das wird DANN besser. Also ausprobieren.
Und ja - ich bin Nett. aber auch ein wenig Realistisch.
Sooo dramatisch schätze ich es nicht ein.
Die Aufnahme sonst sauber.

Ev. bin ich gewohnt, dass meine Röhrenamps rauschen :mrgreen:

Also mal Aussteuerung verbessern - Neue Aufnahme machen. Dann sieht man weiter.

Gruss der nette fredy :mrgreen:
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mikrofon gekauft..wie ist die Aufnahme

Beitragvon Ruby » Sa 28. Mär 2015, 20:01

Ja, das ganze muss ich auch erst mal lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste