Krasser Sound

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Benutzeravatar
glueheis
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Krasser Sound

Beitragvon glueheis » So 13. Mär 2011, 10:14

Hey Kinders,

mein größtes Aha-Erlebnis habe ich jetzt beim Wechseln meiner Saiten gehabt.
Ihr habt doch in meinem Comeback-Thread geschrieben, dass ich hoffentlich die Saiten weiter glühen lass :)
Ja, das habe ich tatsächlich. So lange bis meine D-Saite gerissen ist.
Aber die waren ja nun auch schon lange in Benutzung... Bei Reinhold schon in den Videos und bei mir auch schon seit beinahe einem Jahr. Nur weiterspielen ohne D ist ziemlich doof.

Somit bin ich also ins Musikhaus und habe mir die Saiten mal zeigen lassen. Da mir meine Gitarre lieb und teuer ist, habe ich mich mal für die teuersten Saiten von Elixier für 17,90 € entschieden.

Was soll ich sagen? Die Gitarre klingt ganz anders. Viel schöner, metallischer, stärker als vorher.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Saiten die komplette Klangqualität aufbessern kann.

Im nächsten Video hört ihr es ja dann :)

GLG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
tomdei
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:47
Postleitzahl: 04552
Wohnort: Borna

Re: Krasser Sound

Beitragvon tomdei » So 13. Mär 2011, 11:02

Hallo glueheis,

na wenn du zufrieden bist mit dem Klangerlebnis, dann hat es sich ja gelohnt, tief in die Tasche zu greifen. Allerdings hattest du deine alten Saiten auch sehr lange drauf, deshalb vielleicht der große Klangunterschied. Ich wechsle meistens aller 3 Monate, insbesondere wenn deutliche Griffspuren zu sehen sind.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Krasser Sound

Beitragvon Hawky » So 13. Mär 2011, 18:32

he "Glüher" .... ;)

ja so ein neuer Satz Saiten kann klangliche Wunder bewirken.
Nur blöd, dass man sie erst alle durchprobieren muss um zu wissen welche
die Richtigen sind! :roll:

Gruss Hawky

Benutzeravatar
Tina2010
Moderator
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Krasser Sound

Beitragvon Tina2010 » So 13. Mär 2011, 21:13

Bei mir steht eigentlich auch ein Saitenwechsel an, kann mich aber noch nicht dazu durchringen.
Meine Gitarre hatte ab Werk Elixier drauf.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

guitarfreak

Re: Krasser Sound

Beitragvon guitarfreak » Mo 14. Mär 2011, 01:00

Hi glue,

die Elixir-Saiten sind mein absoluter Favorit :) .
Allerdings hast Du wohl da etwas draufgezahlt.
Ich bezahle für meine Elixir 12er-Saiten 14,20€.
Elixir
Oder hast Du andere Saiten drauf?


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste