Elixir-Seiten

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Antje
Moderator
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Elixir-Seiten

Beitragvon Antje » Sa 30. Apr 2011, 17:31

:o Halloooo......alleeeeeeeeeeeeee :P

Habe neue Seiten aufgezogen .Kann das sein das diese Elixir- Seiten sehr (rutschig) sind???? :oops:
Haben die Hersteller die geölt oder so was. Also ich rutsche auf den Seiten..... :lol:
Keine Ahnung oder kommt mir das nur so vor?????
Klingen tun sie sehr schön.

LG Antje :geek:

Benutzeravatar
moonlight
Moderator
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon moonlight » Sa 30. Apr 2011, 17:44

Das wird wohl von der Beschichtung kommen, Antje.
Dann kannst du jetzt ja prima Bendings üben... 8-)

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Antje
Moderator
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Antje » Sa 30. Apr 2011, 17:53

Jaaaaaa Tollllllll........ :lol: Ich übe Milow...hat der Bendings :P

Gast

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Gast » Sa 30. Apr 2011, 22:50

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Peter » So 1. Mai 2011, 11:23

Hi Ihr Saitenquäler!

ich mag' die Elixier nicht :oops: . Zugegeben, sie halten sehr lange und klingen auch nach drei Monaten noch recht gut - sicher auch noch länger.
Allerdings werden sie bereits nach kurzer Zeit schon unansehnlich - die Saiten sehen dann arg zerfleddert aus und die Gitarre lässt den Eindruck erwecken, als hätte sein Spieler ein heftiges Schuppenproblem :o
Haptisch ist es etwa so, als wenn ich meine Handcreme* nicht lange genug einziehen gelassen hätte, bevor ich zur Gitte greife: zwar nicht mehr schmierig, aber doch irgendwie... hm. Nee - dann doch lieber die D'Addarios EXP16.

tapfer weiter, lg Peter

* sie fettet zwar lange nach - aber die Hornhaut auf den Fingerkuppen freut sich richtig: sie saugt sie begierig auf, bleibt geschmeidig und reisst vor allen Dingen nicht mehr ein...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Gast

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Gast » So 1. Mai 2011, 18:01

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Peter » So 1. Mai 2011, 19:33

... ging gar nicht, da hab ich sofort eine Gänsehaut beim anfassen bekommen. Q
Boah ey :o - beim letzten Mal, daß ich vom anfassen 'ne Gänsehaut bekam, hatte ich mein Mädel kennengelernt 8-) - is aber auch schon fast 40 Jahre her :lol:
(sorry - konnt ich mir getz nich verkneifen ;) )

bleib tapfer, Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hanni
Moderator
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Hanni » So 1. Mai 2011, 20:48

Mit diesen Saiten von D'Addario bin ich bestens zufrieden!

http://store.daddario.com/category/1448 ... ight_12-53

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Peter » So 1. Mai 2011, 20:58

Mit diesen Saiten von D'Addario bin ich bestens zufrieden!

http://store.daddario.com/category/1448 ... ight_12-53
Genau die hab' ich auch gerade erst gestern wieder neu aufgezogen, Hanni. Die haben mir bis jetzt immer noch am besten gefallen :D
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Antje
Moderator
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Elixir-Seiten

Beitragvon Antje » Mo 2. Mai 2011, 12:35

Hallo, die Seiten sind schön weich aber man rutscht.... :oops:
Habe solche dünnen Fingerchen :lol:


LG Antje


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste