Roo Panes - I'll move Mountains

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Roo Panes - I'll move Mountains

Beitragvon JamesPartoir » Sa 13. Jul 2013, 17:01

Tachen!

Ich hab mich gestern mal wieder durch Youtube geklickt und bin dabei auf diesen Künstler gestoßen. Zeitlose Musik, wenn ihr mich fragt.
Hat irgendwie was, das ich nicht in Worte fassen kann. Etwas, das vielen Songs fehlt. Was haltet ihr davon?

(Der hat noch mehr Sachen wie "Once", oder "Open Road"....gönnt euch das mal, ist wirklich hörenswert! Nebenbei, ich kenn den Jungen nicht und will auch keine Promotion machen, falls irgendwer auf die Idee kommen sollte. Finde die Musik einfach nur genial, höre seit gestern nichts anderes ^^)

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=0l0Py23rUzo
LG

-James-
Zuletzt geändert von JamesPartoir am Sa 13. Jul 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Roo Panes - I'll move Mountains

Beitragvon Tina2010 » Sa 13. Jul 2013, 17:16

Gefällt mir auch sehr gut. Der Gitarrensound hat mich direkt zu Anfang schon "gefangen". Ich dachte die ganze Zeit: "Los zeig deine Gitarre" und dann sah ich endlich den Grund für den tollen Sound. Er spielt eine 12 Saitige. Und dann noch die Stimme dazu, klasse. Höre gerade noch Once.
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Roo Panes - I'll move Mountains

Beitragvon Remarc » Sa 13. Jul 2013, 17:20

Mir gefällts auch.

@Tina: Das ist zwar eine 12-Saiter, es sind aber nur sechs Saiten aufgezogen. Wahrscheinlich wegen der Breite des Griffbretts.
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Roo Panes - I'll move Mountains

Beitragvon korgli » Sa 13. Jul 2013, 17:49

Hi
jep toll

Frieder muss dir leider widersprechen
Ist eindeutig 12 saiter Sound und auch bei 1:41 100% ig zu sehen.
Man sieht da, dass Paarweise Saiten drauf sind. (Brille putzen) :mrgreen:
Ober er Live spielt - resp. ob das Live ist, sei mal dahingestellt. Sind auch noch andere Instrumente im Hintergrund.
Und am Schluss kommen die Isntrumente sogar sehr hervor.
Aber DEN Sound bringt man nur mit 12 saiter hin.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Roo Panes - I'll move Mountains

Beitragvon JamesPartoir » Sa 13. Jul 2013, 18:02

Gibt n acoustic video wo er ganz alleien spielt. Ich schätze das ist live, da hatb er auch 12 Saiten drauf. Ist schon ne Kunst, so ein Gerät zu bedienen finde ich, vor allem, weil der nciht strummt...oder jedenfalls nciht größtenteils. Schon sehr cool.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: Roo Panes - I'll move Mountains

Beitragvon Ina » Sa 13. Jul 2013, 20:23

Der Typ ist klasse,
Das ist Musik nach meinem Geschmack!
Hey James, danke für den Tipp!
Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast