Neue Videos von meinen Kinderliedern

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Neue Videos von meinen Kinderliedern

Beitragvon Reinhold » So 25. Mär 2012, 23:30

Auf meinen YouTube-Kanal "UkulelenTV" habe ich einige meiner eigenen Kinderlieder neu hochgeladen.
http://www.youtube.com/user/UkulelenTV?feature=mhee

Die meisten Lieder sind aus meinem derzeitigen Kinderliederbuch:
http://www.amazon.de/Gitarren-Schule-Ki ... t_ep_dpt_4

Weil das derzeitige Buch nur mit CD ausgestattet ist, arbeite ich gerade an einer Neuauflage, diesmal natürlich mit DVD. Die ersten Videos sind nun fertig, evtl. werden einige auch noch mal neu aufgenommen.
Würde mich über einen Kommentar auf YouTube sehr freuen.
Die Videos sind NICHT darauf ausgelegt, sie bestmöglich zu arrangieren und zu spielen, sondern sollen einen relativen Anfängerspieler motivieren, sie so oder ähnlich nachzuspielen.
Meine Hauptzielgruppe sind hier ErzieherInnen im Kindergarten und LehrerInnen in der Grundschule.

Ein paar Lieder sind auch neu dabei, also nicht im bisherigen Buch. Wer Liedblätter möchte, kann mich gerne anmailen, habe für alle Lieder die Blätter schon fertig - und, diesmal auch noch Noten!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Neue Videos von meinen Kinderliedern

Beitragvon Gast » Mo 26. Mär 2012, 00:18

Absolut gelungen Reinhold. Sehr schöne Videos.
Meine kleine Nichte (5 Jahre) ist regelrecht wild auf "Cowboy Bill".
Ich hatte ihr vor einiger Zeit mal unter anderem dieses Lied vorgespielt und seitdem heißt es immer
"Tante Kathrin, spielst du mal..biiiiiiittttttteeeee".
Dabei hoppelt sie durch ganze Haus und trällert lautstark mit ;)
Viele andere dieser Lieder habe ich auch schon gern gespielt, aber alle kenne ich noch nicht.
Ich finde auch, dass egal wie alt man ist diese Lieder spielen kann.
Es macht auf jeden Fall großen Spaß und die leuchtenden Kinderaugen danken es.


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste