Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 245
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Di 17. Sep 2019, 17:20

Gar mancher hat sich eventuell gewundert warum man von mir nix mehr hört und das hat seinen Grund denn:

3 Monate war der Lanze krank, jetzt klimpert er wieder...Gott sei Dank. ;)

Nachdem man mir vor 3 Monaten meinen halben rechten Daumen amputiert und mich danach wochenlang eine echt heftige vereiterte Entzündung geplagt hatte, wirds nun laaaangsam wieder mit meinem Daumen. Hie und da gucken noch ein paar subkutane Fäden raus, aber die fallen hoffentlich auch bald ab.

Und heute hab ich nun das erste mal nach dieser eeeeewigen Zeit wieder versucht auf meiner Cigarbox Guitar etwas rum zu machen.
Geht einigermaßen, wenn auch ab und an etwas holpert, aber...besser als gar nix geklimpert.
Nur Strumming auf der Gitarre oder Klavier spielen...da schauts derzeit noch schlecht aus...das bekommt meinem Daumen gar nich, aber auch das wird irgendwann noch.
Na dann...hier mal mein Versuch was sinnvolles in meiner Freizeit anzufangen...

https://youtu.be/kZKSf6tGyk4
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Tooza
Beiträge: 251
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon Tooza » Mi 18. Sep 2019, 09:39

Moin moin Lanze,
Uuuuuuhhhhh....das hört sich ja schmerzhaft an. Wie kommt man an eine halbe Daumenamputation??? :o
Und wie man hören kann, vielen Dank dafür, geht es ja mit halbem Daumen. Wie, frag ich mich schon....
Alles Gute dir u gänzliche Genesung.
Gerne noch Stücke von dir auf der super Soundbox! Gefällt mir :D
Lg Tooza

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 245
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Mi 18. Sep 2019, 12:21

Danke...

Naja... Ich hatte seit über 3 Jahren einen immer wiederkehrenden Nagelpilz. Nach 2 Teilnagelentfernungen wurda dann unter dem Daumen ein Plattenepitelkarzinom, also weißer Hautkrebs festgestellt. Man hatte da in 2 OP versucht den Daumen komplett zu erhalten, ging aber leider nicht weil der Krebs schon in den Knochen gedrungen war.

Was solls... Das Leben geht weiter, auch mit nur halbem Daumen.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon GuitarTommy » Mi 18. Sep 2019, 19:42

Lieber Lanze.......das tut mir von Herzen leid, mit deinem Daumen.
Das muss für Dich als "Musikprofi" ja furchtbar sein.
Albtraum :shock:

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, daß Du alle deine Fähigkeiten nahezu wieder erlernst.

Ich wollte schreiben.......ich drücke Dir die Daumen.....


Lass ich lieber :oops: :)
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 739
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon Kraich » Mi 18. Sep 2019, 20:15

Hallo Lanze,

klingt wieder richtig gut.

Viel wichtiger ist aber, dass bei Dir wieder alles gut wird. Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 368
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon hoir » Do 19. Sep 2019, 00:18

Hallo Lanze, schön wieder von Dir zu hören. Das mit Deinem Daumen tut mir leid, aber die Hauptsache ist, daß Du wieder ganz gesund bist. Und wie man hört, klappt das mit dem Gitarre spielen ja auch schon wieder ganz gut.

Halt die Ohren steif lass Dich nicht unterkriegen. Ich bin überzeugt, Du wirst in kürzester Zeit auf Deinen Instrumenten wieder der "Alte" sein.

🎸🍀
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 245
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Do 19. Sep 2019, 08:30

Danke euch allen....ja...is schon der Burner nur mit halbem Daumen und ich muss mich da schon erst mal etwas umstellen. Aber...das wird schon...
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Tooza
Beiträge: 251
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon Tooza » Fr 20. Sep 2019, 09:20

Du bist ja echt tough!!!!
Deine Musik vertreibt das Gewesene. Alles Gute an Gesundheit Dir !!!!! Grüsse und Genesungswünsche!!!!
Tooza

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 245
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Improvisation auf der Cigarbox Guitar

Beitragvon MusikerLanze » Fr 20. Sep 2019, 10:24

Danke Dir...
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste