Ich find das großartig !

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Ich find das großartig !

Beitragvon DonPedro » Do 24. Jul 2014, 01:21

Ein Musikerkollege, den ich aus einem anderen Forum kenne, hat mit drei seiner Kommilitonen einen Verein gegründet, namens "be japy e.V.", mit dem Ziel, hilfsbedürftige Menschen und gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Sie organisieren Spendengelder und bereiten dies medial auf. Auf ihrer Facebookseite bekommt man immer die aktuellen Informationen zum Projekt.

Sie haben auch einen eigens dafür entwickelter Song aufgenommen, er heißt "Another Chance".
Dieses Lied haben sie unter Anderem dafür verwendet, ihre Botschaft in Form eines Videos an alle Menschen da draußen zu senden.

http://www.youtube.com/watch?v=X0gA2mxbjSY

Also ich find das eine tolle Aktion, drum unterstütze ich so was und will es euch nicht vorenthalten :-)

Liebe Grüße vom Don !
Peter

P.S.: ein wenig ärgern mich einige sehr dumme Kommentare von sogenannten "Gutmenschen", die zwar selber keinen Finger rühren, aber alles andere immer schlechtreden !
Ich kann nichts schlechtes daran finden wenn Musiker ihre Kunst für solch eine Sache einsetzen ... selbst wenn sie davon auch einen Nutzen haben ... !
Da wären ja Leute wie Bob Dylan, Joan Baez, Donovan, Woody Guthrie, usw, ja auch nur "Trittbrettfahrer" gewesen ... !

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Ralf » Do 24. Jul 2014, 06:37

Danke Peter für den Hinweis & Link.

Ralf

(P.S.: Für mich lesen sich die negativen Kommentare weniger von Gutmenschen als vielmehr von Schlechtmenschen ;) )

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Ruby » Do 24. Jul 2014, 09:18

Echt coole Sache. Das Video ist klasse. Habe es auch kommentiert.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon karioll » Do 24. Jul 2014, 10:07

Peter, ich verstehe auch nicht, warum man nichts davon haben soll, anderen Menschen zu helfen. Ich gönne allen Menschen ein gutes Auskommen und wenn sie dabei noch für andere da sind und es professionell aufziehen (wozu man Geld und auch eine bezahlte Miete und was im Kühlschrank braucht), um so besser.
Das Internet ist voll von Nörglern und Mobbern, voller Neid und Mißgunst, da wunder ich mich inzwischen über gar nichts mehr. Es gibt oft Menschen, die einen aufs eigene Niveau herabziehen wollen, man kann sich dagegen ruhig wehren und sein eigenes Ding machen, wenn man überzeugt ist, dass es gut und richtig ist.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Lana » Do 24. Jul 2014, 10:11

Ich würde die Kommentare nicht generell als "dumm" bezeichnen und den Menschen unterstellen, dass sie selbst keinen Finger rühren.
Der Umgang mit Obdachlosen ist nunmal extrem heikel, die meisten Betroffenen haben vor allem psychische Probleme und oftmals zuviel Stolz haben, um z.B. staatliche Hilfen anzunehmen, zu wenig Geld ist da garnichtmal das Hauptproblem.
In unserer Organisation, bei der ich eine Zeitlang mitgeholfen habe, galt die Maxime "da sein, wenn man gebraucht wird, aber sich nie aufdrängen!" da gerade bei vielen Obdachlosen ein starkes Bedürfnis nach "Unsichtbarkeit" vorhanden ist, nicht gesehen zu werden, nicht aufzufallen...

... wenn es real so abgelaufen wäre, plötzlich einen solchen Menschen ungefragt in den Mittelpunkt eines Filmes zu rücken, wäre sicher keine gute Idee gewesen, ganz abgesehen von der Rechtslage.

Daher muss zugeben, dass ich auch erst erschrocken bin, als ich das Video gesehen habe, bis ich gelesen habe, dass es sich um einen Schauspieler gehandelt habe.

Ich glaube wirklich, dass die Leute, die dieses Projekt gegründet haben, die nötige Einfühlsamkeit haben - das wird ja auch in dem Text darunter deutlich - und wünsche ihnen viel Erfolg.

Habe auch Verständnis für kritische Stimmen und denke, es bei so einem Projekt wichtig auch auf Einwände zu hören und sein Handeln auch immer wieder zu hinterfragen.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon karioll » Do 24. Jul 2014, 10:21

ja, stimmt "gut meinen" ist nicht immer "gut gemacht". Vieles Böse entsteht durch Gutmeinung.

Aber diese Nörgler, die dann noch mit der Bibel winken, gehen mir auf den Keks.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Hanni » Do 24. Jul 2014, 18:37

Diese großartige Idee und das wirklich sehr schöne Stück, dazu noch die verwunderten und dankbaren Augen des Obdachlosen, ..... ich bin gerade ganz gerührt und hingerissen! Klasse! :P

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Jupp » Fr 25. Jul 2014, 15:22

mir gefällt es Peter, solche Dummschwätzer sterben nie aus, da muss man drüber stehen.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Lackwod » Fr 25. Jul 2014, 20:09

Peter, danke für den Link! Eine tolle Sache, wenn durch so etwas anderen Menschen geholfen werden kann. Auch wenn es "nur" ein Schauspieler war...
...und ich möchte sagen, dass solche Aktionen und solche Menschen unsere Gesellschaft zusammenhalten!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon DonPedro » So 27. Jul 2014, 22:53

Hallo Freunde !
Freut mich das ihr das so seht :-)

Ich möchte auch nochmal unterstreichen:
"Ich find es großartig wenn die jungen Leut heute solche Aktionen setzen, da fühl ich mich gleich viel besser in dieser Welt !"

Liebe Grüße vom Don !

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Amber » Mo 28. Jul 2014, 08:42

Sehr schön!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon DonPedro » Mo 28. Jul 2014, 22:05

so schnell kanns gehen ... binnen weniger Tage mehr als 1 MIO gefällt mir auf Fazzebook :o
Und mehr als 3.000.000 Zugriffe auf Youtube

Ja so soll es sein, freut mich für die Aktion und die 3
So was sollte öfters gestartet werden

Don

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Amber » Do 31. Jul 2014, 16:15

Falls sie es noch nicht mitbekommen haben, kannst du deinem Kollegen ja mal erzählen, dass Radio SAW das Video auf facebook gepostet hat ;)

https://www.facebook.com/radioSAW/posts ... 4968746891

Aber sie wissen es bestimmt schon, nehm ich mal an.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon Amber » Do 31. Jul 2014, 18:40

Energy Stuttgart und Energy Berlin haben es gestern auch schon gepostet.
Die fb- Seite "Suspended Coffees" hat es ebenfalls gepostet. Kein Wunder, dass die Like-Zahl so heftig ansteigt. Suspended Coffees hat eine große internationale Reichweite. Ich würde sagen, die Jungs haben einen mega Job geleistet und das ganze kann wirklich wirklich groß werden.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich find das großartig !

Beitragvon DonPedro » Do 31. Jul 2014, 22:34

@Amber
Danke für die Info, ja ist beachtlich was geht wenn so Plattformen aufspringen !


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast