I love you - Maria Linnemann

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

I love you - Maria Linnemann

Beitragvon Remarc » Di 18. Jun 2013, 17:55

Hier eine wunderbare Aufnahme eines Stückes, dass Maria Linnemann für die beiden komponiert hat:

http://youtu.be/YZ6pOCfaPUw

Mir gefällts
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1984
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon Hanni » Di 18. Jun 2013, 18:36

Das Stück ist wunderschön und klasse gespielt und vorgetragen!!! :P

Bisher gefallen mir alle Maria-Linnemann-Stücke.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1062
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon Schrat » Di 18. Jun 2013, 19:01

Jo mir gefällt es auch sehr
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon Lackwod » Di 18. Jun 2013, 20:15

Oh ja, tolle Musik. ich liebe auch die Linnemann-Stücke und bin dir, Frieder, heute noch dankbar, dass ich durch dich diese Musik entdeckt habe.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 380
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon thosi » Mi 19. Jun 2013, 16:59

@Frieder
wirklich ein sehr schönes Stück, bloß gut Frieder, dass Du mich (lt. Jürgen auch uns) da auf eine solche hervorragende Komponistin überhaupt erst aufmerksam gemacht hast. Da mir der "Schrati-Jürgen" eines Tages Melancholy von Maria Linnemann vorgespielt hatte, (wahrscheinlich nachdem er es bei Dir gesehen hatte...) ist man nun sehr hellhörig, wenn dieser Name fällt. Im Internet findet man ja nicht all zu viel über sie, Wikipedia ist ja recht schmal dazu gehalten....und auf ihrer Homepage wird nur erwähnt, dass sie um die ganze Welt reiste um dann 2006 nach fünfjähriger Lehrtätigkeit in China nach Deutschland zurückzukehren.
Sag mal, Du schreibst oben, dass sie das für die beiden Künstler direkt geschrieben hat, stimmt das so oder habe ich da was falsch verstanden? Was verbindet die drei?
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon Remarc » Mi 19. Jun 2013, 17:57

Hallo Thomas,

welche persönliche Bindung zwischen den dreien besteht, kann ich dir auch nicht sagen. Sie sind wohl gut befreundet.

Heute hatte ich, nachdem ich gestern abend erst angefragt hatte, bereits eine sehr nette mail von Maria im Postfach, der sie die handschriftliche Notenausgabe des Stückes angeheftet hat. Das nenne ich doch mal Zusammenhalt von Musikern!

Liebe Grüße
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 380
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon thosi » Mi 19. Jun 2013, 19:10

Man Frieder, hast Du ein Schlag bei den Damen, Glückwunsch, na dann werden wir ja bestimmt bald das besagte Stück von Dir hören dürfen, ich freue mich schon sehr darauf. Wer spielt die 2. Gitarre, Jürgen?
Schön, dass sich .... ich nenne sie einmal auch nur einfach Maria.... trotz des bereits schon zu Lebzeiten einstellenden Ruhmes, welcher Ihr auch unumwunden zusteht, sich persönlich die Zeit nimmt, Ihren "Fans" so offen und herzlich zu begegnen, alle Achtung! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl, mit ihr so unkompliziert zu kor­re­s­pon­die­ren. Toll, danke für den schönen Beitrag!
LG Thomas.
tougher than the rest!

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon moonlight » Mi 19. Jun 2013, 19:44

Ein sehr schönes Stück!
Schreibst du es um für Sologitarre, Frieder?

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon Remarc » Mi 19. Jun 2013, 22:44

Hallo Iris,

soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das fast unmöglich. So viele Finger hat man nicht ;) .

Liebe Grüße
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 438
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: I love you - Maria Linnemann

Beitragvon JamesPartoir » Sa 6. Jul 2013, 07:47

Na, ich würde nicht behaupten, dass der Song für Sologitarre unmöglich wäre. Aber um den als Sologitarrist zu spielen wäre wohl sogar für die absoluten Profis ne Herausforderung o_O

Also, wenn du noch ne 2te Gitarre brauchst, ich biete mich als Fingerstylist an! Ne Konzertgitarre könnte ich von mir von meiner Schwester besorgen.

Ist'n schöner Song von ihr und auch mal einer, der etwas länger geht. Ich liebe den Song, den du gecovert hattest "Melancholy". Ich hatte den nur sehr lange auf Endlosschleife, weil der einfach so kurz war...Wie mich das geärgert hatte ^^.
Übrigens, scheint mir ne nette, auf dem Teppich gebliebene Künstlerin zu sein, sowas ist schön. Gut, dass es das noch gibt.

LG
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast