Gypsy Jazz | Gypsy Kings | Flamenco etc

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Gypsy Jazz | Gypsy Kings | Flamenco etc

Beitragvon Ralf » Sa 9. Jan 2016, 10:40

Für die Freunde des Flamencos, der spanischen Gitarre, des "Zigeuner-Jazz'" - und die, die es werden wollen ;)

Arte hat eine Doku über die Gypsy Kings wiederholt. Dabei geht es aber eben nicht nur und ausschließlich um die GK, sondern eben auch um die Entstehung dieser Musik von Indien über Spanien bis nach Frankreich, sowie ihre Lebensweise, die das Musikerbe über alle Generationen erklärt. Die "Gitanes" (oder auch Manouches) gehören imho zu den musikalischsten Menschen in Sachen Gitarre (meist Nylon) und macht einfach Spaß, ihnen beim Spiel, Gesang und Tanz zuzuhören und zuzusehen.

Bis April noch in der Arte-Mediathek:
http://www.arte.tv/guide/de/051390-000- ... autoplay=1

Ralf

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Gypsy Jazz | Gypsy Kings | Flamenco etc

Beitragvon Ruby » Sa 9. Jan 2016, 22:31

Woooow, danke Ralf

Ist ja ganz meine Richtung. Schön das Du das mit uns geteilt hast. War ein sehr schöner Film. Wenn man bedenkt, was die musikalisch geschafft haben,ohne auch nur eine Note zu kennen. Das ist Musik, die aus dem Herzen kommt, mit einer Leidenschaft. Wahnsinn.
Die fangen alle schon an Gitarre zu spielen, wenn sie aus der Windel sind. :lol: :lol: :lol:
Bambolea...... ja den Song kennt wirklich jeder. Da stille sitzen zu bleiben, ist ja fast unmöglich. :lol: :lol: :lol:
Habe mich auch schon in einigen von den Schlagtechniken probiert und bin kläglich gescheitert :( :(
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Gypsy Jazz | Gypsy Kings | Flamenco etc

Beitragvon Kraich » So 10. Jan 2016, 14:07

Hallo Ralf,
vielen Dank für den interessanten und informativen Link.
Man spürt richtig, das hier Musik über mehrer Generationen hinweg, nicht nur gemacht, sondern gelebt wird.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Gypsy Jazz | Gypsy Kings | Flamenco etc

Beitragvon DonPedro » Fr 4. Mär 2016, 13:41

@Ralf
Danke für den Link :-)
Ich bin ja mit dieser Musik aufgewachsen und spiele heute noch die Songs der Gipsy Kings sehr gerne.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Gypsy Jazz | Gypsy Kings | Flamenco etc

Beitragvon DonPedro » Fr 4. Mär 2016, 13:41

@Ralf
Danke für den Link :-)
Ich bin ja mit dieser Musik aufgewachsen und spiele heute noch die Songs der Gipsy Kings sehr gerne.


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste